fischleder

  • ich habe grade den arktiel über fischleder auf http://www.blinker.de gelesen. was haltet ihr davon? was würdet ihr davon halten aus euren fängen keine präparationen für an die wand zu machen sondern mode und accessoires? ich könnte mir z.b. gut vorstellen, daß ein portemonnaie das zumindest von außen aus selbstgeangeltem barsch. bzw seiner haut bzw. dem daraus hergestellten leder gemacht wird. wie hosen aus dem selbstgefangenen wels wirken weiß ich nicht. also ich bitte um eure meinung.

  • Zitat von bugs_bunny73

    ... wie hosen aus dem selbstgefangenen wels wirken weiß ich nicht. also ich bitte um eure meinung.


    Na ja - lang genug wäre ein Wels ja für ne Hose ...


    ... allerdings hat er nur ein Schwanzteil - und dann wäre immer ein Bein bei mir unbedeckt 8)


    Allerdings ideal für einbeinige Angler :p

  • und barsch(e) als kleinteile-leder? wenn man einen wels gefangen hat kann man bei dem die haut ja auch einfrieren und warten bis der nächste gefangen wird.

  • Naja ???


    Ich weiß nicht ob ich jetzt UNBEDINGT ne Hose aus Wels, ein Portmonait aus Barsch oder nen Schal aus Zander, e.t.c. brauche. ;)


    Die Idee is ja ganz lustig, aber ob das auch zu bezahlen is ???

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Oooohh, dann ist das doch ganz erschwinglich.


    Jetzt müsste man nur wissen was die Herstellung kostet. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • @ Bunny: Auf NDR lief gerade eine Reportage über die Herstellung von Dorschleder - schade, habe ich zu spät mitbekommen.
    Aber vielleicht wird das ja wiederholt - schau doch am besten mal auf die NDR-Seite, wenn's Dich interesssiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!