Nachtisch - hilfe, wer rettet mich ?????

  • Eine Bekannte und Kollegin feiert nächsten Monat groß (relativ) : ihren 45sten, den 50sten ihres Mannes, ihre Silberhochzeit und die Einweihungsfeier zum Bezug des neuen Hauses; eine 4 in 1-Party, sozusagen.
    Leichtsinnigerweise habe ich gefragt, wo ich denn hilfreich unterstützen könnte und bekam die Zubereitung des Nachtischs zugewiesen *schluck*.
    ICH !!!!! Wo ich doch mit der Zubereitung von Essen ungefähr genau so viel zu tun habe wie Sylvester Stallone mit einem erotischen Augenaufschlag, und sogar Wasser anbrennen lasse ! Ich sehe im Geiste schon 40 Mann göbelnd vorm einzigen Bad anstehen..... *grusel*


    Ich brauche also dringend Tips ! Nachtisch für ca. 40 Personen, einfach zu machen aber nix zu Schlichtes; soll schon ein bißchen was Besonderes sein.
    Nach Möglichkeit etwas Süßes, bin aber auch für andere Vorschläge offen.
    Wer hat eine Idee ???

  • Mir fallen spontan folgende Leckereien ein:


    - Aprikosentarte mit einer Kugel Eis nach Wahl


    - Tiramisu (kann man auch in großen Mengen gut machen)


    Öhm, jetzt gehen mir gerade die Ideen aus. Ausserdem muss ich mal eben in die Küche.. :-@ :badgrin: :badgrin:

  • Obstsalat oder Obstquark selber machen mit exotischen Früchten und die Früchte in schöne Formen geschnitten mit solchen Garnierhilfen oder per Hand.
    Ist nicht schwer und wenn die teile die drin sind noch gut aussehen, dann ist es auch für den anspruchsvollen Esser etwas, denn das Auge ist ja mit.


    Gruß... Udo

  • Eine PannaCotta mit pürierten Erdbeeren. Geht relativ schnell, schmeckt (meistens) lecker. Falls Du ein Rezept benötigst, schick eine PN, dann lass ich Dir gerne eines zukommen - mit einer "Geheimzutat".


    Am einfachsten ist es aber, wenn Du wie von Udo geschrieben, einen Obstsalat machst, wobei Vitamine ja nicht so jedermanns Sache sind.

  • Wie wäre es mit Vanille-Eis, etwas Eierlikör darüber, das Ganze
    mit einem Löffelbisquit garniert, wahlweise Schoko-Streusel
    darüber?? :hallo:


    Mit einem schönen Gruß aus dem südlichen Schleswig-Holstein


    Jörg

  • Ganz klar Blini!


    Die sind einfach und schnell zu machen. Dann kannst du dazu Honig, sehr fein geschnittene Obst stückchen und zusätzlich noch ein oder zwei deftige belege, wie Hackfleisch gemisch, oder Lachs. Wenn du es ganz klassisch magst, kannst du einfach noch ne Dose Kaviar dazu stellen, dass gibt dann noch den russischen touch.


    Vorteil, jeder kann zwischen Süß und deftig wählen!

  • Zitat von Schröderin

    ... und sogar Wasser anbrennen lasse !


    :grosseaugen: Wie verzweifelt muss deine Bekannte/ Kollegin sein, Dich zu fragen ob du Ihr helfen kannst :badgrin: :D :lol:


    Zitat von Schröderin


    Ich brauche also dringend Tips ! Nachtisch für ca. 40 Personen, einfach zu machen aber nix zu Schlichtes; soll schon ein bißchen was Besonderes sein.
    Nach Möglichkeit etwas Süßes, bin aber auch für andere Vorschläge offen.
    Wer hat eine Idee ???


    Aber gut, ich will mal nicht so sein.
    Wie wäre es mit einer Crema Catalan ? Bei der Zubereitung könnte dir Volker sogar helfen, wenn er seinen Bunsenbrenner mitbringt. Das karamellisieren kannst du natürlich auch alternativ mit dem Brenneisen durchführen.
    Ansonsten stellt eine einfache rote Grütze mit Vanillesauce oder Herrencreme eine einfachere Möglichkeit dar.


    Bevor du die Frage stellst....... NEIN, ich werde dir nicht dabei helfen :)
    Dann mal viel Spass


    Gruß Tino

  • Hi,


    Wie wäre es mit pürierten Früchten (egal ob aus der Dose oder frisch) und dazu eine Kugel Vanilleeis,garniert mit gemahlenen Pistazien(man kann auch Blüten nehmen,gibt es zu kaufen) und ein Blatt Minze.


    Also: Früchte pürieren,dann auf einen Teller mittig verteilen, eine Kugel Eis drauf garnieren,fertig. Lecker!
    Das mache ich auch oft zum Nachtisch, mit Pfirsich oder Erdbeeren.Kann ich Dir sehr empfehlen.


    Gruß


    Silvia

  • Hi,


    mein Onkel als Fleischer hat mehrere große Packungen für Mousse au Chocolait oder als Erdbeere oder Vanillie.
    Musst du dich mal in einem guten Supermarkt umsehen.
    Da muss nur Milch ein spritzer Zitrone rein und ein wenig Sahne.Das wars.
    Es wird auf jeder Party immer genommen und ist meist immer ganz leer.
    Beim Partyservice meines Onkels werden selbst Portionen wie 50-100Personen bestellt und es ist zudem kinderleicht zu machen. ;)


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

  • @ Kirsten


    Wenn Dir am Wohl Deiner Bekannten und ihren Gästen etwas liegt,
    dann rufst Du wohl besser einfach nen Partyservice an .... :badgrin:
    (ZaBas Onkel wird Dir da gerne weiterhelfen :-@ )

  • Tach Frau Chafköchin ;-)


    Ich würde spontan auch zu Tiramisu tendieren. So weit ich weiß schmeckt das jedem. :top:


    Hast du mal im Internet gesucht ???
    Da gibt es soooo viele Seiten wo es leckere Nachtische gibt.
    Oh man, wenn ich da jetzt noch länger nachschaue will ich jetzt sofort nen Nachtisch. :allolol:


    Link: http://www.chefkoch.de/rezepte…43,19/Schneewittchen.html
    Da kannst du sogar auf 40 Personen umrechnen.


    http://www.kochrezepte.de/nach…ch-30123.html?servings=40
    Is auch so ne Seite wo de mal schauen kannst.


    Ich muss jetzt aufhören, sonst fress ich gleich meinen Kugelschreiber auf vor lauter Hunger. :lol:


    Lieben Gruß
    Domi

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Als Carphunter udn Volkers Idee sind sehr überzeigend (kann man ja nichts falsch machen) aber der Partyservice ist auch klasse lass es am besten zu dir liefern, dann bringst es selber mit und kannst angeben was du tolles gemacht hast.

  • Hallo Ihr Lieben,


    erst einmal ein fettes Sorry, weil ich mich erst jetzt melde und ein dickes Dankeschön für eure Tipps.
    Letztendlich wurde es nur ein Mousse mit gekauftem Pulver dank eines Rollerunfalls, den ich kurz zuvor hatte, und auch auf der Party selber bin ich nur kurz gewesen und mußte dann trotz Schmerzmitteln (reichlich) wieder nach Hause. Ich hab nicht mal mehr die Bauchtänzerin gesehen *heul* (ursprünglich sollte es ja ein als Cola-Verkäufer verkleideter Striptease-Tänzer sein, aber meine Freundin signalisierte, daß ihr Mann das wohl net so pralle fänd - schade; da hätt ich dann ja glatt noch Morphium in mich reingeschüttet, um den noch zu sehen :D ).
    Tats aber auch , glaube ich.


    Na ja, danach gabs halt noch soviel - manches Gute (habe den Aufnahmetest zur Pflegeschule mit voller Punktzahl erreicht *stolzbin* Am 1.10. beginnt meine 3jährige Ausbildung zur Altenpflegerin) und Unschönes (der Rollerunfall, überraschender Tod eines Bekannten, Gehirntumor der 5jährigen Tochter einer Freundin und Arbeitskollegin von mir....) - dazu haben wir derzeit als Stationsleitung (Altenpflegeheim) eine Vertretung von einer Zeitarbeitsfirma (die eigentliche Stationsleitung mußte sich am Knie operieren lassen), und diese Ganzkörperfrechheit hat das Arbeiten nicht grad erfunden, deligiert aber hervorragend. Also selten pünktlich Feierabend und immer kreuzkaputt, aber nun gehts langsam auf das FT zu und ich freu mich wie Hulle.
    Zwar hab ich den bösen Verdacht, daß ich dann ins Koma falle und das sogar ganz ohne Alkohol, aber ich zähl drauf, dass ihr mich wach und munter haltet.


    Peter....Hasilein...und wenn du denkst, ich würde mir für dein böses Posting in diesem Thread nicht noch eine bittere Rache ausdenken, dann hast du dich aber geschnitten. Du weißt doch : Frauen vergessen sowas nicht (nur eigene Fehler, und die rasend schnell :D ).


    An dieser Stelle möchte ich dir die düstere Prophezeihung meines Sohnes Nils von gestern abend nicht vorenthalten.
    Nils :"Mama, wenn du nochmal böse zu mir bist, dann kommst du nicht in den Himmel !"
    (Ich hatte mit ihm geschimpft, weil er seine Schwester an den Haaren gerissen und seinem Bruder einen Kinnhaken verpasst hatte - Frechheit aber auch von mir.)
    Seine Schwester Gina daraufhin zu ihm :"Wo kommt sie denn dann hin ?"
    Und Nils, mit unheilschwangerer Stimme :"Auf den Friedhof !!!"
    (So hatte ich das noch gar nicht betrachtet)


    Und last but not least die männliche Weisheit, die Klein-Nils heute durchleuchtete und über die ihr ebenfalls informiert werden solltet : PILLEMANNS (O-Ton) LEBEN !!!!
    "Wenn," so Nils "die so hoch stehen, dann sind sie wach, und wenn die so klein und schlabbrig runterhängen, dann schlafen sie."
    Ihr wißt also jetzt über die grundlegenden Dinge des Lebens bescheid. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!