Von Glück im Pech und sonstigen Annehmlichkeiten

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Von Glück im Pech und sonstigen Annehmlichkeiten

Beitragvon Taxler » 29.02.2008 - 8:58

So Leute,

nachdem ich am Sonntag Morgen den Motor von meinem Chrysler 300M geschrottet habe und feststellen musste
dass sich die Reparaturkosten im Bereich von 8500,- € bewegen werden musste ich eine Entscheidung treffen ... :?

Mit traurigem Blick sah ich gestern mein geliebtes Arbeitsgerät auf einen Hänger geschnallt Richtung Polen entschwinden ... :(

Bild

Wer mich kennt wird allerdings wissen dass ich hier keinen "Jammer-Thread" aufmache um eine Runde Mitleid zu schinden - ...

.. sondern weil ich Euch von meinem neuen künftigen Taxi berichten möchte ;)

Dass ich mir und meiner Kundschaft natürlich keinen japanischen Reiskocher oder ein eingedeutschtes Tschechenmobil zumuten werde
dürfte wohl auch klar sein :p


In ca. 2 Wochen ist es also soweit - ein Wagen, der natürlich zu mir passt, wird es sich in meiner Tiefgarage gemütlich -
und auf Deutschlands Strassen breit machen ... :)

Ein kräftiger 218 Diesel-PS starker Motorblock mit 510 Newtonmeter wird künftig mich und meine Kundschaft
rasch ans gewünschte Fahrziel bringen 8)

Um den Motorblock herum wurde natürlich reichlich Blech und Komfort gebaut, sodass ein recht attraktives Gefährt dabei herausgekommen ist
das für den nötigen Wohlfühleffekt dienen wird ;)

Ich stelle mal ein paar Bilder ein damit Ihr Euch unter der Bezeichnung Chrysler 300C Touring auch etwas vorstellen könnt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bestellt habe ich ihn so wie oben abgebildet:
Aussen schwarz/metallic Lack, innen schwarzes Leder, unten 18 Zoll Felgen,
fürs Gemüt das Luxury-Paket mit einem sattes Soundsystem und DVD-Player

Ehrlich gesagt finde ich es jetzt gar nicht mehr sooo schlimm dass ich mich von meinem Taxi-Boliden trennen musste 8)

Gruß,
Peter
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Wolf_74
Hecht
Hecht
Beiträge: 1536
Registriert: 12.08.2004 - 22:13
Wohnort: Buchen / Odenwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Wolf_74 » 29.02.2008 - 10:22

Peter, ich bin begeistert, ein a....geiles Auto! Das coolste, was die amerikanische Automobilbranche zur Zeit zu bieten hat. Und erst die Farbe... Das Gefährt begeistert mich schon seit ich ihn das erste Mal auf der Straße gesehen habe.
Hoffentlich bin ich bald mal in München und brauche ein Taxi... ;)

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 29.02.2008 - 10:38

Glückwunsch Peter zum neuen Gefährt, das sieht verdammt geil aus. Deinen Kunden wirds bestimmt gefallen. ;)

Und deinem Geldbeutel tut der Diesel sicher auch gut. 8)
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 29.02.2008 - 10:43

Wolf_74 hat geschrieben:Hoffentlich bin ich bald mal in München und brauche ein Taxi... ;)


Lass was hören wenn Du hier unten bist und nachts ein Taxi brauchst ...

Als erster, der hier auf diesen Thread geantwortet hat, bekommste ne Freifahrt ( natürlich mit ner km-Begrenzung!) ;)
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Nagel
Zander
Zander
Beiträge: 611
Registriert: 24.09.2007 - 15:59
Wohnort: Eging am See

Beitragvon Nagel » 29.02.2008 - 10:57

Coooooles Auto Peter.

Hoffentlich findet man Dich dann auch, München ist ja Groß.

ami

Beitragvon ami » 29.02.2008 - 11:40

was en geiles Auto!
Scheint ja ganz gut zu laufen das taxigeschäft :D
was schluckt der schöne den wenn man fragen darf?

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 29.02.2008 - 11:51

ami hat geschrieben:was schluckt der schöne den wenn man fragen darf?


Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 10 Liter/100km :)

Zum Vorgänger spare ich mir bei gleicher Laufleistung auf 100km knapp 5,- EURO --- also pro Jahr ca. 3000,- EURO 8)
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Wolf_74
Hecht
Hecht
Beiträge: 1536
Registriert: 12.08.2004 - 22:13
Wohnort: Buchen / Odenwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Wolf_74 » 29.02.2008 - 11:52

Taxler hat geschrieben:
Wolf_74 hat geschrieben:Hoffentlich bin ich bald mal in München und brauche ein Taxi... ;)


Lass was hören wenn Du hier unten bist und nachts ein Taxi brauchst...


Na klar! Ich hoffe nur, ich bin bald mal wieder in München.


Taxler hat geschrieben:...Als erster, der hier auf diesen Thread geantwortet hat, bekommste ne Freifahrt ( natürlich mit ner km-Begrenzung!) ;)


Coole Sache... 8) :D
Aber das mit der km-Begrenzung passt mir nicht so, ich wollte dann schon an den Rhein, um mit Andal ein paar Barben zu fangen... :badgrin: ;)

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 29.02.2008 - 11:52

Und ich dachte, Taxis gäbs nur in Eierschalenfarbe :-S

Schickes Auto und allzeit gute Fahrt... {ß*#
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 29.02.2008 - 11:53

Nagel hat geschrieben:Coooooles Auto Peter.

Hoffentlich findet man Dich dann auch, München ist ja Groß.


Du wirst es kaum glauben, aber wir hier in Bayern haben seit kurzem auch schon Telefonanschlüsse ...

(... sind allerdings noch die Geräte die an der Wand hängen und mit der Kurbel aufgeladen werden)

Lahnfischer hat geschrieben:Und ich dachte, Taxis gäbs nur in Eierschalenfarbe :-S


Die Taxifarbe wird für nen knappen Tausender per Folie aufgeklebt ;)
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Wolf_74
Hecht
Hecht
Beiträge: 1536
Registriert: 12.08.2004 - 22:13
Wohnort: Buchen / Odenwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Wolf_74 » 29.02.2008 - 12:03

Taxler hat geschrieben:Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 10 Liter/100km :) ...


Der Verbrauch von meinemTraumautoliegt auch bei 10 Litern. Allerdings ist der nicht ganz so flott... ;-)

Benutzeravatar
Wolf_74
Hecht
Hecht
Beiträge: 1536
Registriert: 12.08.2004 - 22:13
Wohnort: Buchen / Odenwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Wolf_74 » 29.02.2008 - 12:13

Taxler hat geschrieben:...Die Taxifarbe wird für nen knappen Tausender per Folie aufgeklebt ;)


Ich dachte, mittlerweile können die Taxis alle möglichen Farben haben. Oder überall, nur nicht in Bayern? ;-)

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 29.02.2008 - 12:31

Wolf_74 hat geschrieben:
Taxler hat geschrieben:Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 10 Liter/100km :) ...


Der Verbrauch von meinemTraumautoliegt auch bei 10 Litern. Allerdings ist der nicht ganz so flott... ;-)




Der würde mich auch gefallen, das beste Anglerauto. ;) 8)
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 29.02.2008 - 12:32

Wolf_74 hat geschrieben:
Taxler hat geschrieben:...Die Taxifarbe wird für nen knappen Tausender per Folie aufgeklebt ;)


Ich dachte, mittlerweile können die Taxis alle möglichen Farben haben. Oder überall, nur nicht in Bayern? ;-)




Also bei uns in Kiel fahren die Taxi´s seit 4 oder 5 Jahren alle nur noch in schwarz rum. Sieht um längen geiler aus als das blöde Zigarettengelb. :roll:
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 29.02.2008 - 12:34

Sag mal Peter, ist das nicht die gleiche Karre die damals vorm Hotel vorgefahren gekommen ist als wir beide unsere Bierchen draussen getrunken hatten?? ;)
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild