Ich will ein Haustier !

  • Moin
    Ich habe noch ein gutes "altes" Terrarium. 50cm hoch und breit und etwa 80 oder 90cm lang. Hat Schiebetüren und oben so ein 5cm breites Gitter. Die Türen sind auf einer höhe von ca 8cm.


    Ich hätte sehr gerne ein Haustier. Nur welches ?
    - sollte nicht zu anspruchsvoll sein
    - sollte nicht zu oft fressen (Ich könnte es nicht täglich füttern)
    - wenn möglich Fleischfresser (bzw Grillen oder so )
    - sollte nicht wenig "Lärm" machen

    Was für eine Art Tier es sein soll ? Ich bin allem über sehr aufgeschlossen. Reptilien, Insekten, Krebstiere, Amphibien(Wasser kann man ja etwa 7cm hoch reinfüllen)..... egal. Nur keine Spinne, die sind mir zu langweilig.


    Wandelne Blätter finde ich zwar sehr interessant aber ich möchte nicht 1mal die Woche neue Streucher flücken. Desshalb wären mir Fleisch fressende Tiere lieber.


    Ich finde im Internet keine große Auflistung mit Tieren fürs Terrarium. Hättet ihr nen guten Link ?


    bis denne
    Sven

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Hi,
    Ich würde dir zu einer Vogelspinne raten.
    Hab zuhause selber so um die 50 Stück, aber bevor du dir überhaupt ein Tier kaufst, kauf dir davor ein Buch von dem jeweiligen Tier!
    Es wird es dir danach danken
    LG lennard

  • Hallo,

    Zitat

    und wenn er dich beisst , höllische schmerzen ! ich weiß von was ich rede ! und von der haltung eigentlich relativ unkompliziert


    Ich halte seit gut 3 Jahren meine Vogelspinnen und wurde kein einziges mal gebissen! Ich hasse es wenn manche damit pralen oder so weil es zeugt von unheimlicher doofheit!!!!!!
    MFG

  • Zitat von Lennard

    Hallo,


    Ich halte seit gut 3 Jahren meine Vogelspinnen und wurde kein einziges mal gebissen! Ich hasse es wenn manche damit pralen oder so weil es zeugt von unheimlicher doofheit!!!!!!
    MFG


    er meint nicht eine Vogelspinne sondern einen Hundertfüßler, siehe Link!
    Und Vogelspinnen wollte er nicht siehe oben.


    Ich wollte mir mal so art Argamen holen oder geckos oder so etwas ähnliches.
    Wenn du dir dort so eine oder zwei große Echsen holst, die in so einer Wüstenlandschaft leben, die sind doch ganz nett, fressen glaub ich Grashüpfer und sind recht pflegeleicht!

  • Zitat von Kenny007


    - sollte nicht wenig "Lärm" machen


    Schonmal über Nachwuchs nachgedacht? Einfache Formel: Wenig Futter = viel Lärm

    Sollte dir doch entgegen kommen..


    Ok, die wachsen irgendwann aus dem Terrarium raus, aber.. :oops: :badgrin:

  • Zitat von ver

    hallo kenny007
    ein geiles "haustier" was ich dir empfehlen kann , ist ein scolopender !
    hatte auch mal einen ! absolut geniales tier !
    [url]http://www.terra-animals.de/scolopendra.php
    mfg christian


    Versteckt sich das Tier nicht den ganzen Tag unter nem Ast ? O.o
    Ne aber ein Tausendfüssler is dann doch nicht so das wahre ^^
    Aber Danke :D Die Seite werde ich mir mal genauer anschauen.


    PS: An die anderen. Eine Spinne wollte ich auf keinen Fall ;)


    Danke und bis denne
    Sven

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Ist die Edit-funktion schon wieder weg ? Die wurde doch letztens erst wieder eingeführt. O.o


    Es sollte natürlich - KEINE lauten Geräusche machen ;) ^^

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • ich hab zwar keine Ahnung, ob die Fleisch fressen, aber wie wäre es denn mit Schildkröten? Was spricht dafür ?
    -wenn die nich grade ne Party feiern, sind die nich soooo laut :lol:
    -kann man meines Wissens gut in so einem Terra halten (es sollten natürlich keine übergroßen Schildkröten sein, sondern solche Lüdden)
    - und der allerwichtigste Punkt ist: Die sehen nich so (meines Erachtens) abartig aus, wie z.B. dieses Ding, was da oben schon gepostet wurde




    Aber ich glaube halt, dass die kein Fleisch fressen, sondern nur Pflanzen.

  • Skorpione(pfui, da habe ich einen Ekel vor, aber jedem das seine).
    Grüne Mamba(brauchst Du aber irgendeine Erlaubnis für glaube ich)
    Andere Schlangen, wenn dann nur kleine, da das Terrarium sehr klein ist.
    Funnel Web Spinne( schöne große aber sehr giftige Spinnenart).
    Für Geckos und Leguane ist das Teil auch zu klein.
    Wasserschildkröten
    Krebstiere
    Sonst fällt mir grade auf Anhieb nichts ein.



    Gruß... Udo

  • Zitat von Kenny007

    Ich hätte sehr gerne ein Haustier. Nur welches ?


    Kauf dir ein Stofftier, das ist nicht anspruchsvoll, frisst garnichts und macht auch keinen Lärm! :evil:


    Zitat von Kenny007


    -sollte nicht zu anspruchsvoll sein
    - sollte nicht zu oft fressen (Ich könnte es nicht täglich füttern)
    - wenn möglich Fleischfresser (bzw Grillen oder so )
    - sollte nicht wenig "Lärm" machen


    Wenn ich sowas lese, dann krieg ich echt nen Hals :roll:


    Zitat von Kenny007


    Nur keine Spinne, die sind mir zu langweilig.


    Es gibt keine langweiligen Tiere, nur langweilige Menschen! :badgrin:


    Zitat von Kenny007

    Wandelne Blätter finde ich zwar sehr interessant aber ich möchte nicht 1mal die Woche neue Streucher flücken Desshalb wären mir Fleisch fressende Tiere lieber.


    Ist ja auch ne wahnsinns Arbeit, gelle? :roll:


    Zitat von Kenny007

    Hättet ihr nen guten Link ?


    Ja, hätte ich : http://www.steiff.de/



    Gruß Tina

  • Wirf einfach die Reste deiner Mahlzeiten unters Sofa.


    Viel anspruchslose und pflegeleichte Tierchen werden ganz und gar ohne Nebenkosten dein Heim bereichern. :badgrin:

  • Zitat von Garnele

    Ja, hätte ich : http://www.steiff.de/



    Gruß Tina


    Zitat von Holger Wulf

    Berücksichtigend, welchen Aufwand du für deinen zukünftigen Mitbewohner treiben möchtest, würde ich dir zu einem Faultier raten. Das könnte gut zu dir passen


    Leute, Ihr habt Recht, und außerdem habt Ihr mir gerade den Tag gerettet! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!