Exotische Haustiere

  • Wollt mal Fragen,was für exotische Haustiere ihr so habt.Mein Bestand:2 Leopardgeckos,1 Vogelspinne,1 Falltürspinne,1 Gottesanbeterin und 2 Skorpione.

  • Zitat von BuLLeT

    ... hatte bis vor 2 Jahren mehrere Wüstenrennmäuse.


    Wüstenrennmäuse = Exotisch???? :)


    Die Wüstenrenner habe ich manchmal als Futter für meine damals bei mir wohnenden Schlangen verwendet :badgrin:


    Ne Vogelspinne hatte ich auch mal ein paar Jahre


    Gruß,
    Peter

  • Leider habe ich keine Exoten mehr, wegen Kleinem Kind und Frau die das nicht mag. ;)


    Ich hatte eine Rotknie und eine Blau Knie Vogelspinne, wobei ich von den blauen abrate, die beißen wie blöd(da wird der Arm wie Pudding :badgrin: ), wobei die rote mit mir abends TV geglotzt hat, bis sich ein unwissender Kumper erschrocken hat und mit Wucht draufgetreten ist. :cry: Unser nächster NAJA exot wird wohl eine oder zwei Wasserschildkröten.



    Gruß... Udo

  • Zitat von TincaTinca

    Channidae??? Wie groß? Haste Fotos? :)



    Fotos habe ich zur Zeit nicht!



    Channa gachua;Fundortvariante unbekannt.
    Ausgewachsen...16 (?) cm


    vermutlich 3m / 1w
    Also 1 Päärchen,2m und Jungtiere


    Interesse?
    pn,wenn du willst...






    @ami
    Interesse an Zwerggarnelen?
    Wirbellose sind einfach der Hammer! Ich hab zur Zeit ein 80cm Becken mit Red Fire /Red Cherry und nem Päärchen Antennenwelsen am laufen! Das ist einfach nur geil ;)
    http://www.garnelenforum.de ;) ;)

  • Ich habe ein Texelmeerschweinchen :D Da man durch die vielen Haare nicht erkennt wo vorne und hinten ist könnte man es leicht als ein Wollknäulartiges- Exotisches- Etwas halten :p

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Ich halte seit 2,5 Jahren eine Spezies die man umgangssprachlich "Terrorzwerge" nennt. Übrigends ein Weibchen.
    Der Vorteil ist die lassen sich kuscheln (ab und an) ansonsten benötigen die wahnsinnig viel Auslauf, viel Zuwendung und sind recht teuer. Gar nicht mal in der Anschaffung, da bekommt die fast hinterher geworfen. Aber die laufenden Kosten sind sehr hoch.


    Ach ja, meine Frau nennt den "Terrorzwerg" TOCHTER ;)

  • Zitat von Lorenz

    @ami
    Interesse an Zwerggarnelen?
    Wirbellose sind einfach der Hammer! Ich hab zur Zeit ein 80cm Becken mit Red Fire /Red Cherry und nem Päärchen Antennenwelsen am laufen! Das ist einfach nur geil ;)
    http://www.garnelenforum.de ;) ;)



    Danke, hab mich da mal umgeschaut, sind echt klasse Tiere, vor allem die rot-weiß gestreiften. Habe auch bei ebay ein klasse Aquarium gesehen, bei dem per abholung etwa 60 garnelen dabei sind, leider liegt es zu weit weg.
    Was mir fehlt ist ein nettes kleines Aquarium, sollte nicht größer als so 20 liter sein mir dem richtigen Zubehör. Also vor allem Filter ist ja wichtig, wie ich gelesen habe. und daraus mache ich dann ein reines Garnelchen-Aqua. Vor allem die Bilder sind klasse, zB. die Garnelen mit Erbsen zu füttern, und der Nachwuchs ist echt auch klasse!


    Hast du irgendwelche Aquatipps, oder am besten geeignetes Aqua Set für Garnelen mit bewährtem Filter!

  • Zitat von ami



    Hi



    ich würde kein 20l Becken nehmen!
    Ein 54l Becken kostet im Set mit allem drum und dran ca. 35,- ;)
    Dazu kommen dann noch Pflanzen (in manchen Foren kriegst du die von Leuten die zuviel haben für Portoerstattung!)



    Dazu holst du dir dann noch 10-30 Zwerggarnelen.Lieber mehr als weniger!
    "Red Cherry" / "Red Fire" sind schön,vermehrungsfreudig und günstig!


    Garnelen,Fische etc. gibts hier...
    http://www.meine-fischboerse.de




    Es gibt auch spezielle Wirbellosenforen.Dort solltest du dich anmelden!
    Dort kriegst du vielleicht auch Garnelen und Pflanzen zu sehr günstigen Preisen von privatleuten die da nichts dran verdienen wollen ;)
    http://www.garnelenforum.de

  • Moin,


    ich halte im Moment


    eine Zuchtgruppe von Python Regius(königspython)
    ein zucht- Pärchen Boa Constrictor Constrictor
    ein Junges Pärchen albino kornattern
    2 Faltengeckos
    und eine Brachypelma Emilia (falls jemandem Das nix sagt ist ne Vogelspinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!