Welche PS 3 Spiele

  • Hallo,
    ich habe mir jetzt eine Playstation 3 zugelegt, 2 Spiele waren dabei,
    F 1 und Motor Storm. Virtual Tennis 3 und World Snooker Championship 2007 habe ich mir dazu gekauft und Tiger Woods Golf 2008 (kommt in Kürze raus) möchte ich mir noch kaufen. Ich liebe Spiele, die nicht zu hektisch sind, eine schöne Grafik haben und deren Spielablauf variabel ist. Auch ein Shooter kann ich begeistern, wenn er nicht schwierig und hektisch ist (so etwa wie Blue Lightning oder Doom 1 und 2) und speziell dann wenn ich mit Cheats wie God Mode etc. spielen kann. Auch Brettspiele wie Backgammon, Schach (da habe ich allerdings eine Menge für den PC) usw. mag ich gerne. Oder eine Flippersimulation würde mir auch gefallen.Könnt ihr mir passende Spiele empfehlen ? Die Sony Seite kenne ich übrigens wohl, aber wie heisst es so schön: Jeder Krämer lobt seine Ware . Und ich möchte nach Möglichkeit nicht zu viel Geld für Spiele investieren , die mir nicht gefallen. (Bei uns kosten die Spiele so circa Euro 65 pro Spiel. Danke im Voraus für Infos.


    Grüsse
    Heinz

  • ich weiß ja nicht wie lange du warten kannst, aber ein absolutes Pflichtspiel wäre für mich, wenn ich denn die PS3 hätte, "Resident Evil 5". Der 4. Teil war der absolute Oberhammer und ich kann mir nicht vorstellen, dass dann der 5. teil schlecht wird, vor allem nicht bei so einer geilen Grafik. Ich glaube nicht, dass es so sehr hektisch wird, auch wenn es ein bischen so im Trailer aussieht. Also im 4. teil konntest du ganz chillig die Gegner platt machen.

  • Hallo,


    danke für eure Tips. Inzwischen habe ich World Snooker Championship 2007 etwas angespielt. Grafik ist super (auch noch auf meinem alten Röhren Fernseher, den neuen habe ich noch nicht). Das Spiel selbst kommt mir in mancher anderen Beziehung zwar etwas abgemagert gegenüber der 2005 PC Version vor, aber es ist eindeutig realistischer geworden. Beim PC Spiel gab es einige Spieler, wenn die einmal zum Tisch kamen, dann war es auch schon aus. Auch die Steuerung ist annehmbar, wenngleich mir da die PC Steuerung mit Maus lieber war.
    Für Snooker Fans ist das Spiel jedenfalls empfehlenswert.


    Grüsse
    Heinz

  • Hallo,


    habe ich mir vorige Woche gekauft. Billig ist das Teil nicht, aber nicht mehr ganz so teuer wie vor einiger Zeit. Bei uns kostet jetzt ein Bundle aus Playstation (mit 60 GB Platte) , 2 Controllern und 2 Spielen (F 1 und Motor Storm ) knapp unter 600 Euro. Dafür hat man dann auch einen Blue Ray Spieler. Das Spiel gibts aber auch für die Microsoft Konsole (ich glaube Wii oder so ähnlich). Und nach Weihnachten wird die Konsole sicher wieder im Preis fallen, wie alles in dieser Richtung. Bei der MS Konsole gibt es jetzt übrigens auch eine Version mit 120 GB Platte, aber ich glaube, die hat keinen HDMI Ausgang. Ausserdem sollen da -zumindest bei einigen Exemplaren -Qualitätsprobleme aufgetreten sein (Ring des Todes), so dass MS die Garantie verlängert hat.


    Grüsse
    Heinz

  • Hey Ho .. die neue Xbox 360 hat auch nen HDMI - Eingang , blos ein kleiner Einwurf am Rande!Hast du die Ps3 auch an nem Full HD Fernseher?Ich bin auch stark am überlegen mir zum Ende des Jahres so nen Gerät zu leisten, der einzige Knackpunkt liegt für mich in dem Fakt, dass man dazu nochmal nen Tv braucht der mal locker nen Tausender kostet.Dafür bekomm ich ja fast 10 Berkley Skeletor ;)

  • Hallo,
    nein, einen full HD Fernseher hab ich leider noch nicht. Aber so ein Ding steht auf meinem Wunschzettel. Und wenn mein 10 Jahre alter Röhrenapparat den Geist aufgibt-oder vielleicht auch schon etwas früher- wird so etwas fällig werden.


    Grüsse
    Heinz

  • Zitat von barschiboy

    Kauf dir BioShock ist ein super Spiel habe ich mir vor 2 Tagen gekauft ist so geil


    Meines Wissens erscheint Bioshock nur für den PC und die XBox360.


    Zu den Spieletipps:


    Wenn du es erwarten kannst empfehle ich dir Metal Gear Solid 4. Und als aktuelles Spiel Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter.

  • Zitat von der kalle

    Hey Ho .. die neue Xbox 360 hat auch nen HDMI - Eingang , blos ein kleiner Einwurf am Rande!Hast du die Ps3 auch an nem Full HD Fernseher?Ich bin auch stark am überlegen mir zum Ende des Jahres so nen Gerät zu leisten, der einzige Knackpunkt liegt für mich in dem Fakt, dass man dazu nochmal nen Tv braucht der mal locker nen Tausender kostet.Dafür bekomm ich ja fast 10 Berkley Skeletor ;)


    Richtig. Die XBox360 Elite hat einen HDMI-Ausgang.


    Zum HD-TV. Ich habe einen 42-Zoll Plasma für 1200¤, solltet ihr euch einen "Zockfernseher" zulegen wollt dann kauft unbedingt einen Full-HD-LCD-TV. Der kostet zwar ein paar Steine mehr als ein Plasma-TV oder ein TV mit geringerer Auflösung aber später werdet ihr darüber froh sein.


    Wer Details wissen will => PM


    Mfg Peter

  • Hallo,


    jetzt habe ich die PS 3 schon einige Zeit und schon fest World Snooker Championship daruf gespielt. Das Spiel ist gegenüber der PC Version (letzte Version 2005) sicher nicht einfacher geworden. Zwar machen die PC Spieler jetzt auch mal einen Fehler, aber die besseren sehr wenige und viele Chancen hat man bei diesen nicht. Die Steuerung bei der PC Version mit der Maus fand ich einfacher als mit dem PS 3 Controller. Optisch ist das Spiel super, aber einige Optionen der PC Version fehlen leider. Trotzdem ein sehr empfehlenswertes Spiel, das einiges an Konzentration verlangt, aber dafür nicht hektisch ist. Ich freue mich jedenfalls wenn ich (hoffentlich bald) meinen neuen Fernseher habe.


    Grüsse
    Heinz

  • Moin
    Ich hab mir grade Assassins Creed (360) ausgeliehen und muss sagen: "geiiiiil". macht richtig laune :D Da es nicht zu hektisch ist könnte es dir gefallen ;)


    bis denne
    Sven

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!