Der "Ich gehe jetzt angeln!"-Thread

  • Also,


    Irgendwie fehlte mir sowas hier noch... Einfach aus Interesse, wann ihr auf was geht. ;) :D



    Ich mache mal den Anfang, in der Hoffnung, dass der Thread "angenommen" wird: Ich gehe jetzt mit meiner Karpfen- und meiner Matchrute an mein Hausgewässer, in der Hoffnung, vielleicht eine Schleie auf Mais an der Wagglermontage oder einen Karpfen mit Frolic am Festblei erwischen zu können.... so früh Morgens hoffe ich, dass meine Chancen auf eine Schleie recht gut stehen, davon schwimmen nämlich echt Kapitale bei uns rum, und so eine an der Matchrute... :)



    Mal sehen, was das wird...

  • Ich hab jetzt noch eine Woche Urlaub, muss ich noch ausnutzen!
    Ich geh trotzdem erst am Dienstag wieder los... wenn das Wetter wieder ein bischen schlechter wird. Jetzt ist's einfach zu heiss - geht eh nix.
    Heut abend muss ich zum Grillen - ein Kumpel hat letzte Woche nen Meterhecht gefangen, der jetzt verspachtelt wird.
    Morgen muss ich in Ikea - meine Freundin braucht ein neues Bett, dazu muss ich natürlich auch meine Meinung abgeben :)
    Naja, und so klappt's erst am Dienstag wieder - wie gesagt, dann ist auch wieder Hechtwetter *gg*

  • hi, das Angeln ist für mich vorerst Tabu, denn die Schule geht ja nach den 6 Wochen Sommerferien wieder los und macht mir und meiner Freizeit einen Strich durch die Rechnung. Ich rechne damit, dass am WE wieder Zeit zum Angeln ist. Ma schaun, vielleicht zieh ich mit der Spinnrute los, um Hecht und Barsch nachzustellen am Möllensee.

  • Ich gehe heute auf Drängen meiner Freundin mal wieder über Nacht meine Freunde die Karpfen ärgern. Natürlich is meine Freundin ganz allein dafür verwantwortlich... Ich wollt garnet gehen und meine verzweifelten Versuche durch Flehen und Wimmern das geplante Nachtangeln zu verhindern stießen auf taube Ohren :lol: ;)


    Aber nunja, das hat man davon, wenn man die bessere Hälfte mit zum Angeln nimmt und direkt mal nen Karpfen fängt...


    Zitat: "Boah is das cool, da muss ich mal wieder mit, das macht ja dermaßen Spaß. Wann wolltest du doch gleich über Nacht fischen?"

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Geil!
    Morgen geh ich los... an die Iller und deren Stauseen. Zusammen mit nem Kumpel, der da ne Jahreskarte hat. Die letzten zwei Wochen sind da drei Meterhechte gefangen worde - auf den Zug will ich aufspringen :D .
    Extra dafür und für's Forentreffen hab ich mir heut ne Spro Passion und ne Red Arc, bespult mit Stroft power pro gekauft. Mal schaun ob's was taugt - trockenfeeling ist schonmal ausgezeichnet!
    Für's FT muss die Combo warm gefischt werden :)

  • Zitat von HardBeat

    Geil!
    Morgen geh ich los... an die Iller und deren Stauseen. Zusammen mit nem Kumpel, der da ne Jahreskarte hat. Die letzten zwei Wochen sind da drei Meterhechte gefangen worde - auf den Zug will ich aufspringen :D .
    Extra dafür und für's Forentreffen hab ich mir heut ne Spro Passion und ne Red Arc, bespult mit Stroft power pro gekauft. Mal schaun ob's was taugt - trockenfeeling ist schonmal ausgezeichnet!
    Für's FT muss die Combo warm gefischt werden :)


    Kurzer Bericht hierzu:


    Zwölf Stunden auf dem Wasser, magere Ausbeute... zwei Dropshot Barsche um die 25cm und einige Hechtnachläufer auf Gummifisch.
    Der Höhepunkt des Tages war eine richtig Kapitale Bachforelle die an meinem DS-Köder vorbei geschossen ist.
    Wir fischen an den Pfeilern einer Brücke vom verankerten Boot.
    Ich hatte gerade einen Hänger gelöst, dabei das Blei abgerissen... beim Hochkurbeln konnte ich im glasklaren Wasser deutlichst sehen wie der Fisch aus der Tiefe kam und meinen Köder verfehlt hat - Adrenalin pur!!!
    Weitere versuche die Forelle doch noch zu erwischen waren vergeblich.


    Das wäre doch mal was gewesen... eine 60+ Bafo an der Drop-Shot Montage. Damit hätte ich sicher solche DS-Pofis wie Sven Halletz & Co beeindruckt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!