Heidewitzka was ne Rolle...

  • Ich hatte gerade die Ehre eine Daiwa Morethan 3000 in den Fingern zu halten, boah was 'ne geile Rolle, grasieren angeblich nicht soviele von im Land.


    Der Preis is allerdings etwas gesalzen... ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Hat ich auch schon in der Hand =)
    Aber hab grad auf anhieb garnich gecheckt das es die selbe Rolle war :D
    Ich gugg so google, denk:"Die sieht genau so geil aus wie die wo ich in der Hand hat letztens....hey...das is ja die selbe ^^".
    Feines Daiwa Röllchen. Ich liebe Daiwa einfach :D Daiwa und sonst nix :-P Und Berkley :D Aber des wars^^ Andere Spinnruten und Barschrollen kauf ich nimmer :-P

  • Zitat von BuLLeT


    Feines Daiwa Röllchen. Ich liebe Daiwa einfach :D Daiwa und sonst nix :-P


    Mmmh bei Daiwa bekommt man scheinbar selbst für ü300¤ keine vernünftigen Rollen mehr :x
    Habe mir vor gut einem Jahr 'ne Infinity Q geholt, inzwischen bereue ich es ohne Ende!
    Hätte ich mir doch lieber 'ne Twin Power oder Stella geholt.


    Zuerst ging die Rücklaufsperre kaputt, also umgetauscht und nun ist das Kugellager vom Schnurlaufröllchen im Sack.
    Bei einer 300¤ Rolle hätte ich definitiv mehr erwartet.
    ...und wie man in anderen Foren lesen kann, ist das leider kein Einzelfall bei Certate/Infinity Q.


    Deshalb: Wenn's wirklich was taugen soll, dann Shimano... ;)

  • Also bei hat's für die Infinity nicht ganz gereicht und es ist die Caldia 3000 geworden, ich fische die Rolle jetzt seit ca. 8 Wochen (fast täglich) und hab noch keine Montage und keinen Knoten erneuern müssen, für meine Zwecke schon nahe an der Perfektion ;)


    Die morethan wird wohl den Rahmen vieler User hier sprengen.. , wobei hinzuzufügen ist, dass Shimano ähnlich teure Produkte führt.


    Aber mit dem kleinen Finger auf den Spulenkopf tippen und der Spulenhub fängt an zu laufen als wenn's kein morgen gibt reizt mich schon... 8) Allein die Kugellager sollen laut meinem Händler über 200 Euro kosten.. :roll:

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von Schleihunter23

    Allein die Kugellager sollen laut meinem Händler über 200 Euro kosten.. :roll:


    Bei solchen Aussagen gehen meine Ohren schon automatisch auf Durchzug. Gerade weil ich in etwa weiß, welche Aufschläge von der tatsächlichen Gestehung beim Hersteller bis zum VK-Preis genommen werden!

  • Zitat von andal


    Bei solchen Aussagen gehen meine Ohren schon automatisch auf Durchzug.


    Joa ich hab ihm gleich direkt gesagt er soll mal seine 100% Gewinnspanne abrechnen :lol: , nach leichtem Nachdruck verriet er mir das wohl kaum was hängen bleiben würde für ihn. Sagen wir mal etwas über 100 ocken ...


    Bei ihm liegt der Vk aber auch 150 ocken unter dem Preis im www ...

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von Schleihunter23

    Ich hatte gerade die Ehre eine Daiwa Morethan 3000 in den Fingern zu halten, boah was 'ne geile Rolle, grasieren angeblich nicht soviele von im Land.


    Der Preis is allerdings etwas gesalzen... ;)



    Ich kenne die Rolle zwar nicht (noch nie gesehen oder angefasst) aber Garantiere dir nach 10 Meerforelleneinsätzen ist auch der ach so seidige Lauf der Rolle hinüber. Und das bei Pflege. ;) ;)

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Ich kenne die Rolle zwar nicht (noch nie gesehen oder angefasst) aber Garantiere dir nach 10 Meerforelleneinsätzen ist auch der ach so seidige Lauf der Rolle hinüber. Und das bei Pflege. ;) ;)


    Aha. Bist du jetzt unter die Hellseher gegangen, oder wie kommt es zu dieser Weissagung?

  • Zitat von andal

    Aha. Bist du jetzt unter die Hellseher gegangen, oder wie kommt es zu dieser Weissagung?


    Bei der Infinity Q kann ich, und noch einige mehr, Tom's Aussage bestätigen.


    Wies allerdings bei der anderen, für 700¤ (irgendwo ausm Net) aussieht, weiß ich nicht.

  • Zitat von andal

    Aha. Bist du jetzt unter die Hellseher gegangen, oder wie kommt es zu dieser Weissagung?




    Weil Salzwasser jede Rolle schafft, egal ob 30¤ oder 700¤. Dafür mache ich das nun schon lange genug. 8)

  • Zitat von donlotis

    Ich würde gerne einmal eine Van Staal-Spinrolle ausprobieren...


    Gruß donlotis




    Wenn die nicht so teuer wären wäre ich dabei. ;) Die Van Staal sind eigentlich das einzige was noch was taugen könnte fürs Salzwasser. Wenn man denn den Big Game Freunden trauen kann. :lol: ;)

  • Hi! Wenn Ihr schon die Van Staal so toll findet - was würdet Ihr dann erst von einer Zee Baas halten...?? Die sind noch n Zacken besser... wenn einem solche Rollen gefallen - ich finde jede bessere Shimano zum Angeln besser geeignet. Die VS und ZBs wickeln nicht gerade toll, aber ansonsten sind sie schön einfach (was will man da für eine Wickelkontur erwarten...) aufgebaut und toll verarbeitet. Und an den ZBs sind die Bremsen einfach unvergleichlich stark.
    Aber man kommt sich beim Angeln ein wenig wie ein Angeber vor... :oops: .
    Petri!

  • Die van Staal sehen echt genial aus. Aber als ich beim googeln die Preise gesehen habe... `,°


    hammerhart, ob die halten was sie versprechen? also ne Rolle für kanpp 1000EUR sollte bei mir schon mind. 20 Jahre halten auch wenn ic die untern Panzer schmeiße ;-)

  • Zitat von AnglerRDG

    Ausserdem, der Stacheldraht liegt schon bereit....Kein Sex vor 33!
    ;)
    Marcus


    Diesen Schwur habe ich schon oft gehört. Als die Backfische dann 15 wurden fielen die Väter dem Wahnsinn anheim, weil sie es ja doch nicht verhindern konnten! :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!