Gewinnspiele im TV-was soll der Kram?

  • Kennt ihr das auch? Man möchte ein wenig Saisonvorbereitenden Fussball gucken und ständig wird man dazu animiert, irgendwo anzurufen, weil man dann angeblich einen Hotelgutschein gewinnt..


    Mir kommen dann immer spontan zwei Fragen in den Sinn:


    1. WER ruft da an?


    2. Wie weit kann ein "Sport"Sender noch verkommen?


    Ständig kann man irgendwo, irgendwas gewinnen :evil:


    Und noch besser sind dann die Leute, die sich über Call-Center Anrufe aufregen, während sie im Netz irgendwo ihre Adresse und Telefonnummer eingeben, weil sie der gerade glücklich ausgewählte Gewinner des neuen 7ers sind :lol: :lol: :lol:

  • Geld regiert die Welt und wo es welches zu holen gibt, da wird's genommen. Je einfacher die Klientel gestrickt ist, umso einfacher geht das Spiel. :badgrin:

  • Na Jonas, gestern den Sparkassen Cup gesehen. :D ;)




    DSF ist leider wirklich extrem in solchen Geschichten. Ein Grund mehr warum ich äußerst ungerne den Sender anschalte. :?

  • noch schlimmer finde ich aber das DSF-Sportquiz. Wo man dann eine Automarke mit "A" finden muss. Und wo dann die nette Dame da ab 23.00uhr oben ohne steht und im Hintergrund nochmal ihr Busen vergrößert ist. Es werden da irgendwie immer nur höchstens 3 automarken erraten. Und dann bekommt man da etliche tausend von Euronen für ne Automarke.


    Also das ist doch voll die Verarsche, wo aber trotzdem immer noch welche anrufen. Die verdienen da so sau viel mit, weil ja keiner diese hohen Summen gewinnt, aber es rufen trotzdem so viele an.
    ich fins einfach nur billig.

  • wenn se nix damit verdienen, machen se das auch nicht mehr...
    Aber solange da Leute anrufen...


    ich mein, das neun live im letzten Jahr rekordgewinne mit dem scheiss gemacht hat, darum machen wohl alle munter mit....


    geil sind doch aber auch bei "normalen" sendungen die total überflüssigen Fragen, Wie: Wie heisst ein Bayern spieler:
    a) Kahn oder b) Rapunzel


    da wird doch auch nur mit den anrufer-mengen spekuliert...


    Nervig, abr lukrativ.

  • Diese "Spiele" leben zum einen von der Intelligenz der Mitspieler (kleinerer Anteil) zum anderen von der Notwendigkeit Geld zu verdienen.
    Manche rufen an, um einfach vielleicht mit etwas Glück zu gewinnen.


    Das ist zumindest meine Meinung. So blöd wie manche Antworten von Anrufern sind kann ich nur argwöhnen, dass diese Antworten gefaked sind.
    Und genau das ist der Grund, warum ich diese Sender (9 irgendwas) nicht mehr bei mir gespeichert habe.

  • Ist doch eine einfache Rechnung.


    Ein Anruf kostet 49 Cent, davon bekommt der Sender schätzungsweise 35 Cent, wahrscheinlich aber noch mehr. Wenn nur 350 "Geistesgrößen" die Frage beantworten, dann kann an doch locker 1.000 ¤ als Gewinn ausschütten. Und ich bin mir sicher, da rufen wesentlich mehr an.


    Warum wohl werden die Anruferzahlen bei Sendungen wie DSDS geheim gehalten? Die Zuschauer finanzieren die Sendung und die Werbeeinnahmen sind reiner Cash.

  • ehrlich gesagt schaue ich auch manchmal diese Sendungen, weil ich die SEHR amüsant finde. Das ist doch so geil, wenn die da was vorspielen bei 9live z.B. Die ziehen da immer so eine lächerliche Show ab. Mit dem Countdown oder, dass die da immer voll die Panik bekommen und so was. Ich finde das so geil. Bei Lan-Partys läuft sowas z.B. nebenbei im fernsehen, wo wir dann alle immer lachen müssen wie sich der Kommentatot da so lächerlich macht.

  • Die Fragen die machen manchmal überhaupt keinen Sinn !


    Frage war : Wievielter ist ein Maratonläufer wenn er den LETZTEN ÜBERHOLT.



    Kann ja nich sein, den dann war der Typ ja letzter und der andere Vorletzer o.O
    Und alle die angerufen hatte Lagen falsch xD




    Aber die haben da mal im Fernhsehn Tests gemacht , und herrausgefunden das ne Menge Fragen total wirr waren und es keine sinnvollen bzw möglichen Antworten gab -.-

  • Hallo,


    die Vorgehensweise dieser "Gewinnspiele" ist genauso simpel wie effizient. Das System (ein Call-Robot) wird auf den auszuschüttenden Gewinn vorprogramiert und ein entsprechender Overlap dazu gegeben. Solange diese Summe nicht erreicht ist, läuft die Anrufschleife und keiner kommt durch. Sobald die Summe eingefahren ist, schaltet der Call-Robot die Leitung für einige wenige Anrufer frei und sammelt danch weiter fleißig Bares ein. Das Gemeine ist, das der Call-robot die Anrufe annimmt und damit die Gebühr kassiert. Der/die sogenannte/n Moderator/in sieht das auf seinem Display und reagiert dementsprechend.


    Leider ist diese Vorgehensweise völlig legal, sie basiert nunmal auf der Dummheit der Anrufer.


    Cheers

  • Zu den Autos mit "A" hab da letzten Sommer mal wirklich auf die Lösungen gewartet und die haben doch tatsächlich 2 neue Automarken erfunden... oder kennt jemand von euch die Automarke Andreas oder Maytag??

  • gewinnspile im fernsehen sin doch eh alle nur abzocke. der einzige der daran gewinnt ist der sender.


    und ob es ein abzocke-gewinnspiel ist, sieht man auch immer an der vorwahl. da kommen pro anruf schnell mal 99 cent zusammen. deshalb lasse ich generell die finger davon.


    gruß aus wiesbaden

  • Ich habe da schon öfter versucht anzurufen und das um Uhrzeiten wo nicht all zu viele wach sind und bei Sachen die echt sehr schwehr zu lösen waren, aber ständig war besetzt, oder es kam eine Ansage(was gleich bezahlen heißt), die gesagt hat, dieses mal hatten Sie kein Glück, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.


    Ich rufe da heute nicht mehr an (kostet ja auch richtig Geld, es summiert sich halt so von Anruf zu Anruf), aber so finanziert sich der Sender und ich habe das Gefühl, wenn sich der Sender dann über den Tag gerettet hat durch sehr viele Anrufer und noch was Plus gemacht hat kommt ein Trottel durch, von dem sie vorher schon Die Antwort gehört haben und wußten das sie falsch ist, das zieht sich dann ins unermessliche und dann ist einer der Gewinner, der aber sagen muß um seinen Gewinn zu erhalten, das er nur 2x versucht hat.


    In meinen Augen ist das der letzte Dreck, und das alles wo es hier in unserem Land eh jedem an Kohle fehlt, dadurch versucht man ja sowas mal, um an die schnelle Kohle zu kommen, weil man keine hat.


    Meiner Meinung nach unter aller Sau.



    Gruß... Udo

  • Ja mei... :D


    Diese Sender schreiben tiefschwarze Zahlen in ihre Bilanzen und die Tinte dafür ist die Dummheit der Zuschauer und Anrufer. ;)

  • Zitat von andal

    Ja mei... :D


    Diese Sender schreiben tiefschwarze Zahlen in ihre Bilanzen und die Tinte dafür ist die Dummheit der Zuschauer und Anrufer. ;)


    Eben!


    Was regt ihr euch auf? Lotto ist doch auch nichts anderes.....

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Zitat von Fergen


    Lotto ist doch auch nichts anderes.....


    Das seh ich anderst... beim Lotto ist von vornerein klar, dass man nur mit Glück die richtigen Zahlen treffen kann. Diese Rateshows im Fernsehen grenzen schon fast an Betrug, wie man das im Video sieht...
    Teilweise wird da nach Wörtern gefragt, die es nichtmal gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!