Problem,Original Windoof Cd bootet nicht mehr,wie kopieren?

  • Moin moin!


    Ich habe mal eine _Frage, die hoffentlich schnell beantwortet werden kann!


    Meine original xp Prof. CD bootet nicht mehr wenn ich einen Rechner neu bespielen will damit(ist ein zweitrechner den ich mir zugelegt habe), es ist eine Vollversion und kein recovery Mist oder so!
    Jetzt meine Frage: Kann ich mir von meinem Hauptrechner aus eine CD machen die ich beim zweiten Rechner installieren kann, also eine Windows Kopie?


    Wäre Dankbar für alle Tips die so kommen.


    Gruß... Udo

  • Schau doch zuerst mal im Bios nach, ob da dein CD-Laufwerk als Bootfähig eingetragen ist, dann sollte die CD eigentlich funzen.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Ein Image bringt mir nichts, das kann ich nicht booten.


    Mein Laufwerk ist bootfähig, es bootet ja kurz mal, aber dann bricht die Instalation ab weil irgendeine Datei die wichtig ist beschädigt ist.


    Es muß doch möglich sein, das Windows das ich drauf habe komplett auf CD zu brennen, nochmal kaufe ich es nicht, das ist mir etwas zu teuer, zumal ich jetzt darauf warte das Vista richtig funzt.


    Gruß... Udo

  • Zitat von Udolf

    Ja, funktionieren schon, aber mit was für Macken??? :cry:


    Gruß... Udo


    Sorry - kann ich nicht nachvollziehen :roll:
    Vista läuft bei mir seit knapp 5 Monaten ohne Probleme 8)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Sorry - kann ich nicht nachvollziehen :roll:
    Vista läuft bei mir seit knapp 5 Monaten ohne Probleme 8)


    Gruß,
    Peter


    Naja Vista frisst zuviel speicherplatz, bleib lieber bei XP. Nichts gegen dich Peter, persönlich.


    Ist nur meine Meinung.


    Mit Acronis kannst du ne CD erstellen die bootet

  • Zitat von Diox

    Naja Vista frisst zuviel speicherplatz, bleib lieber bei XP. Nichts gegen dich Peter, persönlich.


    Klar - ich habs ja auch nicht programmiert! 8)


    Gruß,
    Peter

  • @ Sir Corbi: Ich glaube doch mal das man ein Image nicht booten kann, oder etwa doch?


    Da Peter jetzt ja sagt das Vista doch gut läuft habe ich mir eine Version von einem Kumpel drauf gehauen bis ich mir dann das Vista leisten kann.


    Gruß... Udo


  • Nehm mal ein anders CD-Laufwerk ;), dann klappts auch mit der Installation.

  • Hallo Udo


    ich denk mal du hast schon ein windows auf dem zu bespielenden pc drauf
    mach ein image und lade es mit acronis true image (so heisst das glaub ich) und dann ist alles ganz leicht...


    sonst:
    es mal mit einer anderen windows cd versuchen
    anderes laufwerk


    das einzige was ich mir sonst noch vorstellen könnte das du das nich als boot drive eingestellt hast oder das 2mal als boot drive eingestellt hast daran liegts auch manchmal
    einfach mal alles durchprobieren...


    achja btw: niemand brauch eigentlich vista... es ist mit dieser schwabbeloberfläche noch fast gar nicht für etwas langsamere rechner optimiert und ist sauteuer... einziger vorteil: directX 10

  • Zitat von SirCorbi


    achja btw: niemand brauch eigentlich vista... es ist mit dieser schwabbeloberfläche noch fast gar nicht für etwas langsamere rechner optimiert und ist sauteuer... einziger vorteil: directX 10


    :lol:


    Die "Schwabbeloberfläche" sieht todesgeil aus - nette Gimmiks inbegriffen!
    Aber es wird ja keiner gezwungen sich mit Neuerungen auseinandersetzen zu müssen ...
    ... man kann ja einfach beim Altbewährten bleiben ;)



    Es gibt übrigens noch einen Grund sich für VISTA zu entscheiden:
    Nen schnellen neuer Rechner gekauft auf dem es schon vorinstalliert war ;)


    Gruß,
    Peter

  • Auf dem Rechner den ich damit bespielen wollte war NT drauf, also habe ich meine XP CD reingehauen und von CD gestartet, dann die Festplatte Formatiert, jetzt wollte ich Windoof installieren und das hat ein Ende mit einer Fehlermeldung genommen, irgendein wichtiger Teil der CD ist halt im Eimer.


    Ich habe es zig mal versucht, immer das gleiche.


    Habe dann schließlich die CD von meinem Kumpel geholt und da ging alles reibungslos, jetzt ist es halt drauf.


    Das mit Vista will ich unbedingt mal antesten, ich lese nur immer irgendwas von 64 bit oder so, habe ich soviel ich weiß aber garnicht, oder gibt es da verschiedene Versionen und mit was für einem Betrag muß ich denn da so rechnen?
    Wie ist das mit Treibern, erkennt Vista alles von selbst, oder muß ich aufwendig nach Treibern im Netz suchen?


    Wo wir hier grad bei Computern sind:
    Ich habe call and surf mir DSL Geschwindigkeit von 6000, jetzt hat mich die Telekom angerufen und mich gefragt, ob ich 16000 haben will, kostenloses Antivirus und 40% billiger von Festnetz auf Handy telefonieren will, das beste daran ist, das mich das keinen Pfennig mehr kostet, es bleibt alles beim alten nur mit mehr Leistung.


    Ist das normal bei der Telekom, das die sich von selbst melden, wenn was billiger wird, bei AOL mußte man sich immer selbst drum kümmern.
    Oder war das vielleicht um mich zu besänftigen, weil ich eine dicke Beschwerde email an sie geschickt habe(da ist was ganz dummes vorgefallen, Sperrung ohne Berechtigung sage ich da nur)?



    Gruß... Udo

  • Zitat

    ich lese nur immer irgendwas von 64 bit oder so


    ja es gibt die 64 und de 32 bit Version


    Zitat

    Wie ist das mit Treibern, erkennt Vista alles von selbst, oder muß ich aufwendig nach Treibern im Netz suchen?

    ,
    sollte es von selbst erkennen. Aber das heisst nicht, dass es zu jeder älteren Komponente einen Vistatreiber gibt :roll:


    ehrliche meinung? ich würde keinen PC mit Vista ausrüsten, geschweige den mit dem Office 2007.


    Marcus

  • Zitat


    Habe dann schließlich die CD von meinem Kumpel geholt und da ging alles reibungslos, jetzt ist es halt drauf.


    dann ist ja jetzt alles gut :)


    hast du die cd original bei microsoft bestellt?
    verlang dein geld zurück!
    das darf einfach nich sein...
    aber is deine entscheidung


    gruß
    SirCorbi

  • @ Udolf
    ja, die Telekom meldet sich regelmäßig, wenn sie dir was günstiger bieten kann, bin bis jetzt immer gut damit gefahren, und das 16000 geht schon ganz gut ab, kannst du auch prüfen, wie gut dein Traffic ist, geh mal auf
    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    da bekommst du angezeigt wie hoch der ist.
    Zu deinem Softwareproblem, beim "Updaten" von NT auf XP kommt sowas mal vor, am Besten wäre eine "Low-Level" Formatierung gewesen, aber hat sich ja geregelt.
    Viel Spass mit Vista!

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Ich habe den Test gerade gemacht, das 16000er ist bei mir noch nicht freigeschaltet, habe dann auf 6000er getestet, download war perfekt,aber die uploadgeschwindigkeit war zu gering, kann das daran liegen, das ich emule nebenbei laufen hatte?


    Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!