Abschlussabend was soll man machen?

  • Sich methylisieren (nachzulesen bei Werner Brösel) und das mal sagen, was man immer schon mal sagen wollte. :lol: :lol: :lol:

  • Entschuldigt das ich nicht genau war...Also es geht um die Abschlussveranstaltung mit allen Abschlussklassen..Jede Klasse soll was machen nur meine hat noch nichts hättet ihr da was ?

  • Wie??? Bei euch läuft das ganze so ab wie es geplant ist und wie es verlangt wird?
    Das sind ja unhaltbare Zustände an einer Deutschen Schule :shock: :lol:


    Naja, ihr könntet jedem Lehrer durch seinen Kurs nen kleines Geschenk überreichen. Evtl ne lustige Anspielung auf etwas was in euer Zeit vorgefallen ist. Wenn das zu viel wird, evtl nur die LK Lehrer(wenn Abitur).


    Und diese Geschenke überreicht ihr ihnen dann bei einer kleinen Bühnenshow oder soetwas ähnlichem die ihr mit nem netten redefreudigem Moderator aus euren Reihen besetzt.
    Zum Beispiel


    Viel Spaß ;)


    mfg Tristan


    P.S. Auf keinen Fall das Besaufen vergessen ;)

  • Zum Abschiedsgeschenk: Ich habe im Abitur als viertes Fach Sport gehabt. Wir haben nach jeder Sportstunde unsere Sportsocken getrocknet und anschließend das "Sockensalz" durch Reiben rausgebröselt. Das Ganze hat unser Sportlehrer nach den Prüfungen in einer schmucken Salzmühle geschenkt bekommen. Er fand es abartig und deswegen ganz großartig! :lol: Naja, mit ihm konnte man sowas machen; der war eh auf eine sehr coole Art "ein bischen durch"...


    Ach ja, saufen nicht vergessen! ;)

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Danke für die netten Tipps werde morgen mal meine vorbereitete Power Point Präsentation vorstellen das ist vielleicht auch ganz nett..Mal schaun wies meinen Klassenkameraden gefällt

  • Zitat von Barschkönig

    Zum Abschiedsgeschenk: Ich habe im Abitur als viertes Fach Sport gehabt. Wir haben nach jeder Sportstunde unsere Sportsocken getrocknet und anschließend das "Sockensalz" durch Reiben rausgebröselt. Das Ganze hat unser Sportlehrer nach den Prüfungen in einer schmucken Salzmühle geschenkt bekommen. Er fand es abartig und deswegen ganz großartig! :lol: Naja, mit ihm konnte man sowas machen; der war eh auf eine sehr coole Art "ein bischen durch"...


    Hut ab, auf solch eine Idee muss man erst mal kommen. Respekt!


    Zitat

    Ach ja, saufen nicht vergessen! ;)


    Eigentlich ziemlich langweilig, aber warum nicht.


    Wir wollten damals auf dem schuleigenen Sportplatz ein Zeltlager errichten, eine Woche durchsaufen und auf dem Anstoßpunkt ein Dauerlagerfeuer entfachen. Das wurde uns allerdings von der Schulleitung unter Androhung ener Anzeige wegen Hausfriedensbruch bzw. eines Polizeieinsatzes strikt untersagt. Wir haben dann einfach nur gesoffen....

  • Wir hatten ein genehmigtes (laaangweilig) Zeltlager auf der Wiese hinter der Schule, eine Woche Schädelfluten und Festplattenlöschen. Da kam so allerlei Schabernack heraus, der heutzutage schwer an der Grenze des legalen ist. Damals auch, hat aber niemanden wirklich interessiert. Deshalb werde ich Dir hierzu keine Tipps geben, sonst hock&ich irgendwann im Loch und starre die Wand an.


    Bestandteile der Schabernacks waren unter anderem Unmengen an Schokoküssen, Yoghurtbechern, Stacheldraht und Wasser.

  • mach doch ein Negerkusswettessen.
    und weil das viel zu langweilig ist, musst du die Teile vorher präparieren. Unter den Küssen ist diese Wabenwaffel, da kann man mit nem Messer prima so ein zwei Felder raus schneiden und dann das weiße zu Teilen rausholen. Und dann füllt ihr das mit anderen Sachen.
    Knoblauchcreme, Senf, Meerettich, Lachspaste, Forellenrogen, Thunfischbrotaufstrich, Chilipesto...da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ich fands Lustig, weil das ja doch eher unerwartete Geschmackserlebnisse waren...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Jetzt kann ich es ja zugeben weil es verjaehrt sein duerfte.


    Wir haben uns zuerst (Ueber-)Mut angetrunken und sind dann gegen Mitternacht zur Schule gezogen. Neben der Schule wurde ein Gebaeude saniert, so dass sich allerlei praktische Materialien fanden.
    Am naechsten Morgen war der Eingang der Schule zugemauert und die Tuer zum Lehrerzimmer auch.
    Wir haben aber nichts kaputt gemacht! Das war der Hausmeister, der das Ganze wieder abreissen musste.
    Aber vielleicht entspricht ja so ein (grenzwertiger) Schabernack nicht mehr dem heutigen Zeitgeist. (Das war mit Arbeit verbunden!)

  • Schöne Aktion :lol:


    Schön fand ich auch die Idee, die von der Klassenkameraden eines Freundes in die Tat umgesetzt wurde (ist aber auch schon über 20 Jahre her):


    Man besorgte sich einen Schlüssel für das Lehrerzimmer, rückte nachts mit Auto, Anhänger sowie 40 Quadratmetern Rollrasen, 10 Sack Erde, Blumen und einem Dutzend Hühnern an, und verwandelte das Lehrerzimmer in eine ländlich anmutende Idylle. Allerdings mussten die Schüler anschließend überrascht feststellen, dass die Lehrer den Begriff "idyllisch" irgendwie anders definierten.

  • Das sind ja alles mal wahnsinnig geile Ideen :lol: :lol:


    Unser Abistreichkommité, zu dem ich unter anderem gehöre, ist auch noch auf der Suche nach ner schönen Aktion zum Abschluss :D
    Also, weitere Ideen(auch wenn sie noch so unter die Gürtellinie gehen) werden dankend angenommen.


    Hier nochmal was von einem Abschlußstreich einer unserer damaligen zehnten Klassen: Man kaufe sich zwei Forellen und lege sie am letzten Schultag vor den Sommerferien (!) hinter die Tafel des Klassenraumes...
    So geschehen vor 5 Jahren.
    Anmerkung meinerseits: Unausgenommener Seefisch wie Dorsch würde eine noch bessere Wirkung erzielen.
    (Ich distanziere mich aber von der Durchführung des Ganzen)


    Einfacher und ohne Schäden an der Natur gehts mit Buttersäure :lol:


    mfg Tristan

  • :D Ich muß schon sagen.... ihr seit ja wirklich genial im erfinden von Streichen die dem allseits beliebtem Lehrkörper ans Leder gehen :!:
    Hut ab ! Ein wenig neidisch könnte ich werden den meine Schulzeit ist schon einige Sommer her und wir waren noch Kreuzbrav. Meistens jedenfalls.


    Mir ist nur beim lesen der Antworten hier, auch etwas aufgefallen das mir irgendwie nicht schmeckt.
    Der Tipp - ja fast Aufruf sich doch mehr oder weniger sinnlos zu besaufen. :evil:


    Ist eigendlich klar das es sich auch um Jugendliche handelt die dieses lesen ? Will man Ihnen sugestieren das - nur wer säuft auch erwachsen ist ? Ich denke mal das ein wenig mehr Überlegung gefragt ist bei dem Thema. Gerade jetzt wo durch die Medien Schlagzeilen gehen die sich um KOMASAUFEN oder FLATREATSAUFEN drehen sollte statt Aufruf eher Aufklärung gefragt sein. Besonders Angesichts der ersten Toten die so etwas schon gefordert hat . Gegen Rauchen und Drogen wird gekämpft aber der Alkohol scheint auch Angesichts der vielen Alkoholiker die immer jünger werden kein bewustes Problem zu sein. Im Gegenteil - viel zu viele Protzen noch damit wie toll sie sich wieder am Wochenende abgefüllt haben. Endstation Entziehungskur :evil:
    Ironi an * Glückwunsch zum Gehirnzellen Tod auch!!! Ironi aus *
    Nicht jede Fete muß mit Filmriss enden !
    Ich bin Mutter von zwei Kindern ( bereits Erwachsen ) und habe ihnen den Umgang mit Alkohol nie verboten, aber versucht sie auf die Gefahren hinzuweisen und Aufzuklären.


    Ich wollte nun nicht als Moralapostel erscheinen aber so etwas regt mich halt auf .


    Gruß Rosi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!