Fishing in the North and Baltic Sea

  • Fishing in the North and Baltic Sea-Das ist das Thema der Präsentation, die ich mit zwei Freunden für Erdkunde(bilingual, also auf Englisch) machen muss.
    Das Thema war ja klar ;), nicht zuletzt weil ich hier auf fachkundige Hilfe setzen kann. ;)


    Wie würdet ihr das Thema denn angehen, beziehungsweise kennt jemand von euch fundierte Quellen, die das Thema umfassend behandeln?



    Unsere bisherige Gliederung sieht so aus, viel weiter sind wir noch nicht:



    Fishing in the North and Baltic Sea


    •The importance of fishing


    •Methods of fishing


    •The most spreaded species of fish


    •Dangers caused by humans



    Was haltet ihr davon? Würdet ihr bereits hier etwas verändern?


    Grüße und Vielen Dank im Voraus
    Sebastian

  • Ich würd evtl. das erste topic umwandeln in
    The economic importance of fishing.


    da hast das ganze dann noch präziser formuliert. oder hast du dir unter der "importance" was anderes vorgestellt?

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Zitat von Carp hunter Trunstadt

    Ich würd evtl. das erste topic umwandeln in
    The economic importance of fishing.


    da hast das ganze dann noch präziser formuliert. oder hast du dir unter der "importance" was anderes vorgestellt?


    Nein, dachte ich mir genau so. Wir wollten halt eben auf die wirtschaftliche Bedeutung eingehen, also kommt das sehr gut!


    *notier*


    Danke!

  • Ich würde dem Themen noch die okologischen Schäden durch Einbringung der Königskrabbe in der Baltischen See näher bringen. Die sind zwar auch von Menschen eingbracht, aber die Zwiespältigkeit von Ertrag und damit auch die Erneuerung der wirtschaftlichen Grundlage für die Menschen und die Schädigungen der Meeresfauna auf der anderen Seite sind a) beträchtlich und b) brandaktuell.


    Ich finde dieses Thema übrigens sehr einfallsreich. Mein Sohn geht auch in eine Bi-Linguale Klasse... ;-)

  • also theoretisch hat die Zunge (Fisch) ja seinen Namen von der menschlichen Zunge durch das Aussehen oder?
    Und von dem her würde das ja dann passen?

  • Auf LEO erhielt ich folgende Info:


    sole [zool.] ... die Seezunge wiss.:Solea solea [Ichthyologie]



    Als zweite Alternative bei der Gegenprobe kam:


    Seezunge ... dover sole


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von johannes

    also theoretisch hat die Zunge (Fisch) ja seinen Namen von der menschlichen Zunge durch das Aussehen oder?
    Und von dem her würde das ja dann passen?


    Ja, natürlich, da hast du schon Recht. Allerdings ist mein Lehrer in solchen Dingen ziemlich bewandert, und ich will da keinen Scheiß erzählen...

  • So, habe das Referat heute gehalten... aus den eigentlich geplanten zehn Minuten für meinen Teil wurden dann allerdings fünfundzwanzig... Naja, ich habe mir den Teil über Fischereimethoden und wichtige Fischarten geschnappt, und die Informationen sprudelten nur so aus mir raus. :D


    Also, glatter Einser. 8)


    Danke an alle für die Hilfe!

  • Glückwunsch chef!
    so kanns weiter gehen...
    Wir Angler und unser Hobby in der Schule. Das is halt die perfekte Kombi.
    Meine Facharbeit in Englisch ging auch übers Angeln ;)

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!