Die unsinnigen Dinge für 2007

  • Hi,
    mir kam gerade die Idee mal den Irrsinn der Welt für das Jahr 2007 zu notieren....


    Ich möchte bewußt keine politischen Disskussionen starten sondern nur mal wissen, würber ihr jetzt schon für nächstes Jahr den Kopf schüttelt...


    Mir fällt folgendes dazu ein:


    - da hätten wir ja z.B. das Beimengen von Bio-Kraftstoff in den "normalen Sprit" ... eigentlich macht es die Sache nur teurer und hält an fossilem Brennstoff fest, statt z.B. eine Brennstoffzelle zu begünstigen.


    - und die allseits beliebte Märchen-Steuer... von der eigentlich schon viel früher bekannt war, dass sie kommen würde, nämlich zur Zeit als der Euro definiert wurde, und sein dazugehörender Stabilitätspakt. Das wollte aber keiner so genau wissen.
    Der Witz bei der Sache, viele haben schon Mitte diesen Jahres angefangen die Preise zu erhöhen, damit es am Anfang 2007 nicht so auffällt, um dann damit auch noch Werbung zu betreiben.


    - Thema Nichtraucherschutz... dazu sag ich einfach mal nix mehr, bin zwar Raucher ... aber egal.


    Also nochmals, bitte keine Disskussion, sondern nur mal so Punkte ;-) ... bin gespannt was da so kommt :D

  • Luxemburg 15,0 %
    Zypern 15,0 %
    Spanien 16,0 %
    Vereinigtes Königreich 17,5%
    Estland 18,0 %
    Lettland 18,0 %
    Litauen 18,0 %
    Malta 18,0 %
    Deutschland 19 %
    Griechenland 19,0 %
    Niederlande 19,0 %
    Slowakei 19,0 %
    Tschechische Republik 19,0 %
    Frankreich 19,6 %
    Italien 20,0 %
    Österreich 20,0 %
    Slowenien 20,0 %
    Ungarn 20,0 %
    Belgien 21,0 %
    Irland 21,0 %
    Portugal 21,0 %
    Finnland 22,0 %
    Polen 22,0 %
    Dänemark 25,0 %
    Schweden 25,0 %


    Nur mal so zum Vergleich, wo wir ab nächster Woche im europäischen Vergleich mit der MwSt. platziert sind.


    Ich konzentriere mich lieber auf Dinge, die mir im nächsten Jahr Freude bereiten sollen und werden! :D

  • Zitat von Yog

    ... sondern nur mal wissen, worüber ihr jetzt schon für nächstes Jahr den Kopf schüttelt...


    Dass das Gejammer, dass es uns Deutschen allen soooo schlecht geht, auch im nächsten Jahr
    nahtlos Anschluss findet und (grösstenteils) grundlos fortgesetzt wird :roll:


    Gruß,
    Peter

  • Peter & Andal,
    den Schuh ziehe ich mir nicht an!
    Ich rege mich darüber auf, dass die Erhöhung durch Hersteller schon im Sommer durchgeführt wurde und sie nun damit Werbung machen, dass sie ihre Preise nicht erhöhen werden! Und auch das, also die Aufregung ist eher ein Kopfschütteln welches ich nicht politisch diskutieren werde!


    Übrigens, sich über andere aufregen, die nur Meckern, ist auch ein Ding weshalb man den Kopf schütten kann ... :D


    Aber noch mal eines, mich würde interessieren, was Euch unsinnig erscheint, das muss ja nix politisches sein. Gerne auch mal einfach schöne Fauxpas`s :D

  • Zitat von Yog


    Also nochmals, bitte keine Disskussion, sondern nur mal so Punkte ;-)


    Gar nicht so einfach - gelle?
    (siehe Dein letztes Posting :-@ )


    Gruß,
    Peter

  • Die unsinnigste Sache in diesem Jahr war unsere neue Regierung und fast alle Gesetze die von Ihr beschlossen wurden.
    Desweiteren sind bei mir sämtliche casting shows ganz weit vorne.
    Die Italiener bei der WM waren meiner meinung nach auch Unsinn(hätten aufgrund Ihres Fußballverhaltens im eigenen Land bei der WM rausfliegen müssen).
    Ich könnte vermutlich ewig weiter machen, lasse hier aber ein paar Themen aus, um anderen die Möglichkeit zu geben das noch nicht genannte zu nennen.


    Gruß... Udo

  • Das für mich mit Abstand unsinnigste im Jahr 2007

      wird wie 2006 und die Jahre davor die Gewalt zwischen Menschen sein.
      die Raffgier der "Großen" auf Kosten der "Kleinen"
      und das Schlimmste - die hohe Kindersterblichkeitsrate in Afrika


    Ich habe mich auch geärgert über den amtierenden Fußball Weltmeister, aber das ist im Vergleich zu 12000 täglichen toten Kindern gar nichts wie ich finde.

  • Zitat von Zanderschreck

    Was mir auf den Sender geht, ist dieses unsozial Denken der Arbeitgeber.
    Stichwort "Allianz".
    Megagewinne und tausende Arbeitsstellen abbauen, das wird sich 2007 fleissig weiter durchs Land ziehen.



    Dem kann ich nur beipflichten, Volker.


    Außerdem:


    Gesetzeslücken, die wiedermal nur den Konzernen helfen.
    Beispiel:


    Rabatte auf Medikamente.
    Durch eine Lücke im Gesetz erhöhen die Konzerne jetzt um 10% die Preise, um diese 10% 2007 wieder als Rabatt zu geben, dann brauchen Sie Ihre Produkte nicht weiter im Preis senken.
    Bin ich zu blöd, denk ich verkehrt, oder ist das nicht doch ne simple Verarschung der Bürger ( Schaden ver. 1,5 Mill.)
    Unsere Tollen Politiker sollten eigentlich cleverer sein, oder?

  • Man sollte glauben, das unsere hochgeschulten Politiker soweit denken, aber genau das ist ja die Sache, sie denken nicht und das wird nächstes Jahr, also morgen sicherlich nicht besser.


    Nehmen wir mal die letzte Tabaksteuererhöhung, da haben selbst die Politiker gemerkt, das sie sich ein Eigentor geschossen haben, weil viele Leute das Rauchen aufgegeben haben und somit weniger Steuereinnahmen gemacht wurden, aber trotzdem wird nächstes Jahr die Tabaksteuer wieder angehoben.


    Wir alle sind wohl einfach nicht in der Lage eine vernünftige Partei zu gründen, obwohl jeder fast die gleichen Ziele verfolgt.


    Nächstes Jahr tanken wir wieder mal viel teurer und alle Kosten werden höher durch die Mehrwertsteuererhöhung, die Löhne hingegen bleiben gleich, viel Spaß 2007 kann ich da nur sagen.


    Ich bin gespannt wann sich der Deutsche endlich mal erhebt und wie der Franzmann auf stur stellt und einfach mal seine Arbeit nieder legt.


    Egal, ich habe wieder zu viel geschrieben, bitte keine debatte deswegen, will nicht daß das Thema geschlossen wird.


    Sorry nochmal für meine abschweifung.


    MFG... Udo

  • So,
    ich denke da hier jetzt Gelegenheit gegeben wurde sich noch einmal aufzuregen... schlage ich vor, diesen fred jetzt zu schliessen und ihn zu beerdigen.


    Mein Ansinnen war es die unsinnigen Dinge im alten Jahr zu belassen und das Neue frohen Mutes und mit einem positiven Blick in die Zukunft beginnen zu können.


    Also, schliessen wir hier und hiermit das alte Jahr ab!
    Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr, mit viel Spaß, und einer super Fischerei und guter Gesundheit!
    Denn wenn wir mal ehrlich sind, was wollen wir denn mehr??!


    Guten Rutsch!


    Was ein Glück das es der Fred bis hier noch geschafft hat, sonst hätte ich ihn nicht mehr richtig beenden können :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!