Telefon Terror ---> Was tun ?

  • Hallo


    also meine freundin bekommt seit n paar tagen von so einem typen ( vllt ein man ) anrufe auf ihr haustelefon ...


    der jenige kennt sogar mich und weiß, dass mein vater polizist ist und so etwas ?!


    er hat ihr schon schläge angedroht und meinte sie sollte aufpassen was sie macht und soo ....


    meine freundin ist voll fertig mit den nerven und ich auch !!


    die nummer ist immer unterdrückt ( so ein feigling )


    was würdet ihr machen ?


    mfg
    lukas

  • da dein vater polizist ist, sollte ihm der begriff "stalker" nicht fremd sein! als polizist kann er eine rückverfolgung der anrufe veranlassen können.
    frage den polizisten nach handlungsmöglichkeiten. und ja, die polizei handelt bei solchen lapalien erst, wenn es zu spät ist! schütze deine rreundin so gut du es kannst.
    ......... kein guter bzw. hilfreicher rat, doch die behörden schreiten meist erst dann ein, wenn es fast zu spät ist..... als polizist müssetest du das wissen und eher kollegen oder so nach rat fragen.


    meine zuversicht
    dancer

    als gott wohl sagte,
    der mensch stünde zu oberst der nahrungskette
    oder so,
    da war ich leider gerade auf'm kloo.
    ich stehe nicht zu oberst auf der nahrungskette,
    ergänze sie aber -
    oder so!

  • Zitat von Wind Dancer

    da dein vater polizist ist, .. als polizist müssetest du das wissen und eher kollegen oder so nach rat fragen.


    du kannst einfach nicht sinnerfassend lesen oder?!


    @fong:


    geh zu den cops, leg deiner freundin ne trillerpfeife nebens telefon, die soll sie benutzen wenn der nochma anruft und guck wie oft er danach noch anruft

  • Die Freundin meiner Frau hatte bis zum vergangenen Sonntag auch so einen etwas sehr aufdringlichen Verehrer, der meinte regelmäßig vor ihrer Haustüre herumlungern zu müssen und so weiter und so fort.


    Wie gesagt, bis eben zum vergangenen Sonntagabend, da habe ich ihn dann in Begleitung eines weiteren Freundes am Ort des Geschehens aufgesucht und ihm wir haben ihm erklärt, wo er wohnt, wo er was arbeitet und wie schnell man in dieser Jahreszeit ausgleiten, hinfallen und sich erheblich verletzen kann. Er war sehr einsichtig und rückzugsbereit. ;)


    Mit Telefonstalkern ist es ein bisschen schwieriger, ihre Identität zu lüften, aber mit etwas Geschick kann man denen auch Fallen stellen und sie davon "überzeugen", dass es die Vernunft gebietet, von ihrem Tun Abstand zu nehmen.


    Auf die Herrschaften der Exekutive kann man in solchen Fällen nix geben, die kommen frühstens in Wallung, wenn es zu spät ist.

  • also wenn ich ihn kennen würde wäre es ja kein problem oder wenn ich seine nummer habe ... aber der ist ja so feige, er ruft anonym an ...


    wenn ich ihn kennen würde oder wüßte wer es ist, hätte ich ma n bissl terror bei ihm gemacht =)) n kleinen klapps aufm hinterkopp oder so ;)


    mfg

  • Das bringt auch nichts. Wir hatten vor ca. 2 Jahren einen ähnlichen Fall.
    Hierbei wusste ich sogar, wer der jenige war (anhand seiner Stimme)
    Ich stellte eine Anzeige, die aber wegen "mangelnden öffentlichem Interesse" eingestellt wurde.
    Gleichzeitig warnte mich die Polizei, jetzt Selbstjustiz zu verüben.


    Ich kann die nur folgenden Tip geben:
    Sag dem Anrufer, das du bzw. deine Freundin eine Anzeige gemacht haben. Sag ihm, das ein Fangschaltung beantragt ist.
    Sollte er dann immer noch keine Ruhe geben, kann ich dir nur raten, den Tip von Steffen(KID) zu befolgen.
    Das ist mittlerweile auch ein legitimes Mittel.

  • @ Patman:


    Wer spricht denn gleich von Selbstjustiz? Einfach nur in kameradschaftlicher Art und Weise auf die möglichen Folgen eines Unfalles hinweisen. ;) Das ist noch nicht mal eine rechtlich verwertbare Drohung, oder Nötigung, eben nur der Hinweis!

  • Bei mir war das auch soo,Ständig hat einer angerufen und nix gesagt :evil: ,erstmal hab ich ne zeit lang mitgespielt :badgrin: (Auch nix gesagt,oder:"Habe ne Fangschaltung installiert ect.)
    das war aber wohl noch nicht so überzeugend,dann nach ein paar Beleidigungen und ein paar einsätzen von der Trillerpfeife wars immer noch nicht gut,dann habe ich mir nen GASHORN besorgt,die gibts bei Formel 1 oder Fußball fanshop's . :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Das Ding zeigte direkt nach dem 1. Anruf wirkung, :badgrin: :badgrin:
    Der Typ hat NIE wieder angerufen. :badgrin: :badgrin:
    Aber bei gebracuh nicht selbst erschrecken die Dinger können Unheimlich laut sein. :lol: :badgrin: :badgrin: Probiers mal

  • Hier noch ein paar wichtige Tipps:


    Die Straftat "Stalking" heißt auf Deutsch beharrliche Nachstellung (für eine eventuelle Anzeige).


    Dem Nachsteller keine Beachtung schenken (nie!). Also einfach auflegen, nicht die Trillerpfeife nehmen. daher einfach nicht antworten, auch nicht anschreien (oft wollen Sie genau das).


    Bei Briefen und e-mails etc., nie drauf antworten und nicht aufmachen, aber aufbewahren. Geschickte Geschenke nie annehmen.


    Nicht wichtiges in den Hausmüll werfen (Dokumente, Fotos etc.)


    Unterrichte alle deine Freunde und Bekannte.


    Anzeige bei der Polizei! § 241b StGB, Gesetz zur Strafbarkeit beharrlicher Nachstellung. Ist rechtskräftig seit Sommer 2006.


    Gruß donlotis

  • ne diese Fußball -Tröten sind doch echt ne gute Idee.
    Allerdings sollte man sicherheitshalber Ohrenstöpsel benutzen.


    Und ganz wichtig!
    Sich überzeugen dass auch wirklich der
    Stalker am Telefon ist. (Nicht dass dann die Oma nen Hörsturz hat ;) )

  • Zitat von johannes

    ne diese Fußball -Tröten sind doch echt ne gute Idee.
    Allerdings sollte man sicherheitshalber Ohrenstöpsel benutzen.


    Und ganz wichtig!
    Sich überzeugen dass auch wirklich der
    Stalker am Telefon ist. (Nicht dass dann die Oma nen Hörsturz hat ;) )


    O.k. dies Sache ist ja wirklich nicht lustig, aber ist stelle mir das gerade bei einem stummen Stalker vor:


    "Hallo?
    ... <schweigen>
    "halloho Stalker, bist Du?s??? wirklich??? "
    ... <schweigen>
    Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuup
    tja, und dann wir die Oma dann doch taub :D :D
    *pfui Yog*! :roll:

  • also bis jetzt hat er noch nicht angerufen hoffe, dass jetzt entlich gut ist ... habe heute in meinem praktikum nachgefragt
    ( bundespolizei düsseldorf hauptbahnhof ) was ich machen sollte ...


    1. erst einmal abwarten
    2. gespräch mit handy oä. aufzeichnen
    3. mein vater um rat fragen ( KHK )
    4. fangschaltung installieren kosten bis 80¤ ( bekommt man halt zurück von dem beklagten



    mein vater sagt dazu:


    "deine freundin soll mitspielen, wenn er etwas von ihr will sprich sagen "ja du hast ja recht und lass ma weiter telen ... gib mir mal deine handy nummer schreib dir dann einmal" und so etwas ... dann treffen und dann BANG ... festnahme =)))"


    aber hoofe einmal, dass es nicht weiter geht mit dem terror wenn nich werd ich auch noch bescheuert davon und dann macht es bei mir auch irgendwann klick immer hören zumüssen was man denn für ein hu...sohn ist und soetwas ... irgendwann ist der spaß echt vorbei !


    sollte er , wie er androhte meiner freundin auflauern und ggf schlagen, werde ich mindestens das 10 fache was er meiner freudin angetan hat an ihm selber rauslassen !!


    wer ist soo kindlich und dumm einer frau schläge anzudrohen und auch zu schlagen ?? wo sind wir gelandet ?? wird echt immer krasser hier ...


    naja jetzt reichts werd euch noch morgen mehr dazu schreiben wenns was neues gibt okay ...


    mfg
    lukas

  • Ich hatte sellbiges Problem vor 2 Jahren.....
    Ich bekam Taglich um 22.30 Uhr ca. 15 anrufe auf mein Handy von einer mir nicht bekannten Nummer und die Person am anderen Ende der Leitung schien mir nicht gerade gesprächig.....
    Ich habs mit Humor genommen und ihm(oder auch Ihr) meine Plattensammlung vorgespielt, und mir dabei seine nächste Telefonrechnung vorgestellt....und Tatsächlich als dann der Zeitpunkt der nächsten Telefonrechnug kam , hörten die Anrufe plötzlich und unerwartet(*g*) auf...bei ca. 40 cent pro Anruf und ca. 200 Anrufen dürfte diese wohl recht hoch gewesen sein....
    gruß Kilian.....

  • @ kid: wer hier nicht sinnerfassend lesen kann, liegt offensichtlich auf der hand und bedarf kein kommentar!!


    staller gibt es schon ziemlich lange und nun endlich ist ein gesetz gefasst worden. nur wie alles hinkt auch dieses gesetz ......
    was kann man machen? ertens telefon- und handynummer ändern lassen, was oft mit kosten verbunden ist und die zuständigen "beweise" haben wollen. fangschaltung bekommt man nur, wenn man mal halbtotgeprügelt wurde (als frau) etc.
    meine meinung, die ich hier nur schreibe, weil ich doch arbeitwsmässig anonym bin und bleiben möchte: es git z.b. gerichtliche einstweilige anordnungen oder verfügungen, wonach ein mann sich einer frau nicht bis auf z.b. 100 m nähern darf. dies ist m. m. nach quatsch, wenn man die wohn- und lebensverhältnisse nicht kennt. andererseits ist es auch quatsch, weil man(n)/frau keine gewissheit auf einhaltung -wie auch immer die beschlossen wurde- hat!


    ich hatte auch mal so eine frau am hals - NEIN, die war nicht hinter mir her -, die hatte....... (andere story) mei liebstes auf dem kieker. was letztendlich half, ich machte gar nix! hatte den telefonstöpsel aus dem stecker gezogen und wartete...... am nächsten tag kam im büro ein anruf durch, dass die gewisse "dame" einsichtig gewesen sei!! also ab und an hilft auch ein rustikales gespräch!!


    soll keine grundlage für aggressives vorgehen bieten, aber manchmal hilft dies kollossal :roll: :D


    wind dancer

    als gott wohl sagte,
    der mensch stünde zu oberst der nahrungskette
    oder so,
    da war ich leider gerade auf'm kloo.
    ich stehe nicht zu oberst auf der nahrungskette,
    ergänze sie aber -
    oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!