• Brauche ja dringend neue Lieder für iPod (falls ich ihn wieder finde) und als ich meinen Freund fragte ob er irgentwelche alten CDs hat sagte er ich solls mir doch bei Limewire laden. Ich fragte ihn ob das legal is und er sagte "Das Limewire Pro schon, beim normalen wies ichs nid" und deswegen will ich gerne wissen ob Limewire wirklich legal is

  • Nein, Limewire ist ein P2P Programm und P2P ist nur legal wenn der Copyrightinhaber seine Dateien freigibt was aber kein Musikkonzern macht.
    Also lass es lieber oder lass dich nicht erwischen.
    Und es ist egal ob Pro oder nicht, das änedrt nichts am Prinzip und das ist legal.


    Gruß
    Fabian

  • Zitat von Blubb


    Und es ist egal ob Pro oder nicht, das änedrt nichts am Prinzip und das ist legal.


    Gruß
    Fabian


    ILLEGAL!
    :D

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Die Programme selber sind legal.
    Sie werde halt meistens dazu gebraucht um illegal Software, Musik und Filme runterzuladen.
    Also um MP3 zu downloaden, dass kann man "legal" nur bei Anbietern wie Musikload oder dergleichen machen, dazu wiederrum braucht man kein P2P Programm.

  • Zitat von BuLLeT

    aber wen interessiert das schon^^


    kolleg hat seine 500GB externe voller dvd's ^^


    Das intressiert spätestens, wenn man vorm Richter steht und dafür in den Knast wandert, oder eine Geldstrafe aufgebrummt bekommt, an der die Enkel noch zahlen ;) .

  • Lustiges Geschichtchen zu dem Thema, etwas Off Topic, aber ich hoffe das nimmt mir niemand übel):


    Ein Freund des Bruders eines Kumpels(Immer diese Verhältnisse ;) ) war ein richtiger Profi in der Datenpiraterie, hatte Terrabyteweise illegal runtergeladenes Zeug auf diverse PCs und auf Rohlinge gebrannt in seiner Wohnung gelagert.


    Eines Tages klingelt's an der Tür, er schaut durch den Spion, und draußen sthet die Polizei. Er ruft raus: "Komme sofort! Stehe grade unter der Dusche!", nimmt alle seine CDs mit illegalen Inhalten und schmeißt sie in die Mikrowelle, dann schnappt er sich einen eigens zu diesem Zweck gekauften Elektromagneten und geht damit über die Festplatten seiner zwölf PCs sowie über alle Externen. Nun, da er alle Beweismittel vernichtet hatte, öffnete er die Tür: "Was kann ich für sie tun?"


    Polizist: "Könnten sie bitte die Musik etwas leiser machen? -Vielen Dank!"


    Ich weiß nicht inwiefern diese Geschichte wahr ist, mir ist sie so erzählt worden.


    Gruß
    Bonefish

  • @ Bonefish


    Eine gleichlautende Story gibt seit mindestens einem Jahrzehnt mit nem Koksdealer als Hauptakteur .... ;)


    Lustig ist sie allerdings allemal :p


    Gruß,
    Peter

  • Ich vermute ja beinahe zwingend, dass ein nicht unerheblicher Teil von Rechtsbrechern deswegen geschnappt wird, weil man ihnen das schlechte Gewissen vom Gesicht ablesen kann.

  • Zitat von BuLLeT

    Naja aber solange man nich TB oder GB weiße Zeug runterläd denk ich mir mal,das des die Polizei weniger interessiert. Da haben die mehr kosten für den aufwand wie für die raubkopien !


    Wenn Du da nur nicht mal auf dem Holzweg bist..... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!