Angeln wird von Veganern mit Tierversuchen gleichgesetzt

  • Wenn man sich die Seiten dieser Sektierer mal genauer ansieht, dann fällt einem zweierlei ganz besonders auf. Ersten werden sie nicht müde, alle möglichen Menschen als Mörder und was weiß ich alles zu beschimpfen und zweitens sind sie immer zu feige, sich selbst mit Bild und Namen zu zeigen. Darum bevorzugen sie auch Domainadressen, die vorzugsweise nicht auf .de enden, denn die könnte ja jedermann bei Denic abfragen und dort stünden dann auch die Namen und Adressen der Verantwortlichen.


    Auffällig ist auch, dass sie allesamt aus Großstädten kommen, im o.a. Fall aus Berlin. Ich kann sie mir schon vorstellen, diese käsigen Bürscherl und die pickeligen Krähen, wie sie Kulturschocks und Stresspusteln bekommen, wenn sie mal ein paar Tage auf einem richtigen Bauerndorf verbringen müssten, wenn ihnen Mutter Natur mal so richtig entgegenbrandet!

  • Zitat von andal


    (...)Ich kann sie mir schon vorstellen, diese käsigen Bürscherl und die pickeligen Krähen, wie sie Kulturschocks und Stresspusteln bekommen, wenn sie mal ein paar Tage auf einem richtigen Bauerndorf verbringen müssten, wenn ihnen Mutter Natur mal so richtig entgegenbrandet!


    :lol: Tja, die Natur ist halt kein pazifistisches Kaffeekränzchen, was viele allerdings nicht glauben möchten.


    Mich lassen solche Videos und deren Verfasser mittlerweile kalt. Warum ernsthafte Gespräche mit Leuten suchen, die auf wissenschaftliche Argumente nur mit der ideologisch geschnitzten Vorwurfskeule antworten können?
    Diskutiere nie mit Idioten, sonst ziehen sie Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung.....


    Btw ist auch bei diesem Video die Musik wirklich scheußlich!
    8)

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Also ich sage da nur das es total erschreckend ist wie mit manchen Tieren umgegangen wird, wenn ich so einen dabei sehen würde, dann dürfte er am eigenen Leib erfahren was es heißt schmerzen zu haben, aber die Sache mit dem AAl, das war nun echt nix schlimmes.


    Hat schonmal einer von Euch von den Leuten gehört die noch eine Stufe grasser sind als Veganer???
    Ich habe jetzt die Bezeichnung nicht im Kopf, meine Verlobte weiß das, ich poste es dann morgen.


    Die essen nur was schon runtergefallen ist, damit sie absolut nicht in die Natur eingreifen müßßen um Nahrung zu bekommen.
    Ich frage mich schon lange was die im Winter machen, Winterschlaf vielleicht um nicht zu verhungern?


    Meiner Meinung nach sind die alle mulu im Kopp.


    Da hängen die Vegetarier arbeitslos auf der Straße, fragen Dich nach nem Euro weil ja die Welt so grausam ist und gehen dann in den Bioladen einkaufen, da krich ich plack, keinen Cent sehen solche Leute von mir.


    Wenn jemand kein Fleisch oder Fisch essen will weil er es einfach ecklig findet, dann ist das okay für mich, aber Leute die neben mir stehen wärend ich meine Currywurst oder so esse und dann sowas sagen wie: Weißt Du wie die Tiere leiden müssen damit Du satt wirst, oder kennst du die Bedingungen unter der die Tiere leben müssen die für Deine Wurst Qualvoll abgeschlachtet werden, USW.
    Dann antworte ich meißtens das es in der Natur des Menschen liegt Fleisch zu essen und das ich unter anderem Menschenfleisch nicht so ganz abgeneigt bin, aber nur wenn sich der Mensch ausschließlich Vegetarisch ernärt, weil dann das Fleisch besser ist.


    Gruß... Udo

  • ich finde dieses video grausam!! leider sieht das mit dem aal sehr barbarisch aus, dem wird ja im/am maul "rumgewurschtelt". nun gut, "wir" wissen, dass das jetzt halt "normal" ist, aber in einem solchen video kommt sowas doch sehr gut.
    es ist zum sich wegschmeissen, was millitante veganer so alles auf lager haben, um "fleischfressern" den appetitt versauen zu wollen. ich habe sehr strickt etwas gegen massentierhaltung, unnütze tierversuche, massentransporte und überhaupt bin ich gegen alles, was tierquälerisch ist - ich denke ihr auch? und?
    man kann nur in vernünftiger form etwas erreichen, man muss sich zusammenschließen, sofern einem tatsächlich das wohl der tiere am herzen liegt und nicht eine profilneurose, die so nicht wirklich befriedigt werden kann.


    leben und leben lassen; helfen, anpacken, in die hände spucken und gemeinschaftich was gegen was auch immer zu unternehmen, ist wohl nicht möglich. hauptsache der eine ist gegen den anderen, man kann sich auf beiden seiten zusammenrotten und erneute lager schaffen....... nennt man sowas nicht kernspaltung? und zuletzt fragt man sich, sollte noch jemand hirn genug haben, was soll das??


    dancer

    als gott wohl sagte,
    der mensch stünde zu oberst der nahrungskette
    oder so,
    da war ich leider gerade auf'm kloo.
    ich stehe nicht zu oberst auf der nahrungskette,
    ergänze sie aber -
    oder so!

  • Zitat von Udolf

    Hat schonmal einer von Euch von den Leuten gehört die noch eine Stufe grasser sind als Veganer???
    Ich habe jetzt die Bezeichnung nicht im Kopf, meine Verlobte weiß das, ich poste es dann morgen.


    Die essen nur was schon runtergefallen ist, damit sie absolut nicht in die Natur eingreifen müßßen um Nahrung zu bekommen.
    Ich frage mich schon lange was die im Winter machen, Winterschlaf vielleicht um nicht zu verhungern?


    Gut, dass Du eine Verlobte hast :D


    Nun, was machen die im Winter, ganz einfach, die fahren auch zu Aldi...


    Gruß donlotis


  • falsch


    vegetarier
    veganer



    tierrechtler
    spinner


    spinnende vegetarier
    spinnende veganer
    vegane spinner
    tierrechtelnde spinner
    spinnende tierrechtler
    vegetarische veganer
    cegane vegetarier...

  • es gibt sehr viele fleichfresser, die tiere als solche gerne mögen, nur essen wir sie trotzdem!


    wo wäre denn der mensch, hätte er niemals auf tiere zurückgegriffen?
    wir wären längst ausgestorben, da einseitige ernährung schadhaft ist. hunde täts nicht geben, weil niemand sie domnestiziert hätte etc. des ursprungswille sollte der gewesen sein, dass mensch und tier im einklang leben - geht nicht, mensch meint was besseres zu sein. und diejenigen menschen, die glauben mit tofu die welt verbessern zu können, liegen leider auch falsch! diese veganen fressen den tieren das essen weg!! veganes futter führt zu noch mehr unökoligischer bewirtung der felder; der feldhase, rebhuhn, fasan und andere wildtiere haben da keinen lebensraum mehr - es lebe tofu!!


    dancer

    als gott wohl sagte,
    der mensch stünde zu oberst der nahrungskette
    oder so,
    da war ich leider gerade auf'm kloo.
    ich stehe nicht zu oberst auf der nahrungskette,
    ergänze sie aber -
    oder so!

  • Nun mal zum Thema selbst, eigentlich gleich zu zweien, es veganert ja gleich doppelt durchs Board.
    So ein Thema könnte man eigentlich ganz sachlich behandeln, wenn man ernsthaft will, sogar mit etwas Humor, was allerdings hier geboten wird, ist ein emotionaler Wust voller Begriffsfehldeutungen, Intolleranz und Beleidigungen.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • @ Donlotis:
    Nein, ich habe gehört das die überhaupt nichts zu sich nehmen wo in die Natur eingegriffen wurde, und wenn ich bei Aldi oder sonst wo einkaufe, sind diese Sachen ja auch gepflückt oder geerntet worden.


    Ich informiere mich nochmal darüber und gebe dann nochmal Bescheid.



    MFG... Udo

  • Zitat von wolfgang


    So ein Thema könnte man eigentlich ganz sachlich behandeln, wenn man ernsthaft will, sogar mit etwas Humor, was allerdings hier geboten wird, ist ein emotionaler Wust voller Begriffsfehldeutungen, Intolleranz und Beleidigungen.


    das thema könnte man nicht nur sondern sollte man sogar sachlich behandeln. allerdings bei den beiden zugrundeliegenden ausgangsthreads und einem grossteil der teilnehmer fehlt mir jegliche motivation.

  • So - meine lieben Nachtschwärmer .... 8)


    Nachdem ich jetzt 30 Minuten damit verbracht habe, diesen Thread auf das wesentliche zu kürzen,
    Beiträge zu editieren und zu löschen, möchte ich die Betroffenen Mitglieder auffordern,
    sich ab sofort nicht mehr öffentlich sondern per PN weiter zu duellieren.


    Persönliche Anfeindungen, so kontrovers ein Thema auch gesehen werden mag,
    haben hier in unseren Foren absolut nichts zu suchen! :roll:


    Von niemandem!


    Gruß,
    Peter

  • Liebe Diskutanten der veganen Ernährung,
    in beiden Threads zu diesem Thema kam es zu einer heillosen Eskalation mit entsprechender Arbeit für Peter (Taxler).
    Auf diese Eskalation haben nach meiner Meinung beide Seiten fröhlich hingearbeitet.
    Damit nicht lange rumgerätselt oder irgendwas unterstellt wird, kurz meine persönliche Meinung zum Thema:
    Ich bin bekennender Fleischesser mit einer meist vegetarisch lebenden Freundin und bewege mich in meiner Freizeit auch viel unter Leuten, die sich – aus unterschiedlichen Gründen - zum Teil vegan oder vegetarisch ernähren. Einige dieser Leute sind sogar meine Freunde, sie gehören nicht zu PETA oder ähnlichen Gruppierungen, sie sind auch nicht arbeitslos, liegen nicht Leuten/ dem Staat auf der Tasche oder demonstrieren gegen Angler oder Jäger.
    Und ganz selbstverständlich bekenne ich mich ihnen gegenüber als Angler und tauche schon mal mit Angelsachen in dem selbstverwalteten Zentrum auf, in dem ich mich meistens mit diesen Leuten treffe.
    Gleichzeitig habe ich natürlich volles Verständnis dafür, wenn wir Angler uns mächtig über die Propaganda von Tierrechtlern aufregen. Das bedarf wohl auch keiner weiteren Begründung.
    Jetzt zum Ablauf der Diskussion: Hier muss es selbstverständlich eskalieren, wenn 1. nicht unterschieden wird zwischen Menschen, die sich politisch als Tierrechtler engagieren und Menschen, die sich vegan oder vegetarisch ernähren. Und 2. wenn Angler, die sich über Tierrechtler-Propaganda aufregen, in eine rechtsextreme Ecke gestellt werden oder sonst wie persönlich beleidigt werden.
    Wir haben als Mods keine Lust, hier gelbe oder rote Karten zu verteilen – auch wenn manche Äußerung das eigentlich rechtfertigen würde. Denn letztendlich wäre diese Störung unseres Forums dann ein Erfolg der Tierrechtler-Propaganda.
    Wir möchten diese Threads auch noch nicht schließen, weil wir die Hoffnung haben, dass ihr zukünftig wieder sachlich miteinander umgeht. Aber alle Mods werden ein sehr scharfes Auge darauf haben, was hier gepostet wird und jede Unsachlichkeit bzw. jede Äußerung, die geeignet ist, hier wieder Unfrieden zu stiften, zensieren. Und wenn uns das zuviel Arbeit wird, löschen wir diese Threads und behalten uns Maßnahmen gegen Störenfriede vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!