• Hey Ho ..


    Wollte mal nachfragen obs hier im Forum Menschen gibt die sich genauso für diese Maschine begeistern können wie ich ? Ich hab mir das Teil vorbestellt und kanns kaum erwarten es in den Händen zu halten ! Es verkörpert für mich eine absolut neue Erfahrung des Spielens und sieht einfach nur nach Spass aus. Vielleicht fesselt es euch ja genauso wie mich.


    Für Leute die keine Ahnung haben wovon ich spreche :



    h tt http://de.wii.com/exp/



    h http://w ww.youtube.com/watch?v=-HLr9dgHjPQ



    mfg Kalle

  • Naja ich find Playstation auch generell blöd , wahrscheinlich hat er ne ähnliche Abneigung :)


    Die Xbox 360 is auch nen nettes Gerät aber mir kommts halt nich auf die Grafik an sondern auf Spielbarkeit und Spielspass und da is man bei Nintendo eigentlich immer besser aufgehoben als bei den Konkurenten

  • Also meine lieben Konsoleros.
    Mal von vorne angefangen.


    Xbox 360:


    Kosten: sind in Ordung für das was man bekommt.


    Spiele: es gibt einige gute Spiele und geplant sind aich jede menge gute. WzB. Halo 3, Fable 2, nur vile werden indiziert wie Dead Rising und Gears of War.


    plus: Guter online service. Viele gute Spiele.


    minus:Als einzige Konsole gibt es Online kosten. Grafik ist sehr gut wird aber bald vom Pc überholt. HD Laufwerk was rauskommt kostet 200¤ :shock: ... HD Fernseher wäre besser


    Wii:


    Kosten: Sehr "günstig" 250¤


    Spile: Nja richtig gute Spiele sind momentan mangelware. Zelda und Resident evil. Red Steel sah auf der GC noch schlechter als PS2 aus.


    plus: Die meegaaaa geilen Kontroller. Pistolen, Angeln und was weiss ich was noch rauskommen kann. Im Nunchok (oder wie das heisst) ist sogar ein Lautsprecher drinnen. Internetbrowser, Nachrichtenkanal + Wetter, alte Spiele von Nes, Snes und N64 kann man sich saugen.


    minus: Die aber Geld kosten werden 5-10 ¤ in Wii points. Grafisch fast keine vebesserung. Wenig echt gute Spiele in sicht. (was sich aber Hoffentlich bald ändert).


    Play Station 3


    Kosten: :shock: Teuer aber man muss bedenken das ein Blu ray Laufwerk drinnen ist. Das falls man sich einen Bluray player kaufen will fast das selbe kosten würde.


    Spiele: Sehr gute Spiele in sicht. Wo von die meisten auch auf der 360 erscheinen aber hier die bessere Grafik haben. Resitence Fall of a man, Lair, Killzone2, Burnout 5, Resident Evil 5, ...


    plus: Von allen Konsolen die Beste Grafik. Im Kontroller auch sowas ähnliches wie beim Wii, nur schlechter. Blu ray Laufwerk. Onlinemodus kostenfrei.


    minus: Die Kosten. Hd Fernseher wäre besser.




    Ich werde mir erstmal nichts davon kaufen. Is mir alles noch zu teuer (ausser Wii). Mein Xbox live account läuft am 19 November ab und ich werde mir ne PS2 kaufen.
    Aber warum meintest du das die PS3 Scheisse ist ?

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Oh und als minus noch beim Wii: Ich kann mir nicht vorstellen um 2 Uhr Nachts vor meinem Fernseher zu stehen und mit den Armen rum zu fuchtel.

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Ich bin zwar kein Konsolenspieler ( wenngleich ich einer der größten Zeldafans bin ), aber ich sag mal so:


    wenn ich zoggn will, würde ich auf den guten alten PC zurückgreifen. Für die Preise von X360 und PS3 kann man jeden Computer für 2Jahre aufn neusten Stand setzen. Und länger als 2-3Jahre werden die genannten Konsolen eh nicht up to date sein, dann werden PS4 und X720 oder so rauskommen.


    Und zum Wii:


    Ich schließe mich da Kenny an. Ob man wirklich immer fit genug ist und lust hat wild durchn Raum zu fliegen, naja, das ist zu bezweifeln.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Ich bin ein Verfechter der Playstation - auch schon immer gewesen. Aber ich muss eins mal loswerden:


    Der PC hat die XBox360 sowie die PS3 in Sachen Grafik schon vor mehr als einem dreiviertel Jahr eingeholt. Vor 1,5 Jahren, als ich Bilder von der XBox360 oder der PS3 sah, war ich richtig fasziniert von der Qualität. Dann kam Quake4 für den Computer, was ich mir dann auch direkt importiert habe, und seit dem hauen mich die beiden Konsolen auch nicht mehr übermäßig vom Hocker. Und auch nach Quake4 kamen diverse Spiele, mit noch besserer Grafik.

  • Zitat von der kalle

    Naja ich find Playstation auch generell blöd , wahrscheinlich hat er ne ähnliche Abneigung :)


    Die Xbox 360 is auch nen nettes Gerät aber mir kommts halt nich auf die Grafik an sondern auf Spielbarkeit und Spielspass und da is man bei Nintendo eigentlich immer besser aufgehoben als bei den Konkurenten


    Genau meine Meinung !
    Wer kauft sich schon ne Playstation 3, die 600 ¤ aufwärts kostet, und nicht mehr bietet als Wii !
    Ich habe (außer der Xbox) alle Konsolen, die es bisher auf dem Markt gibt, und Nintendo ist trotzdem noch das bessere meiner Meinung nach...

  • Und genau deswegen hat Nintendo für mich die Nase vorn .. dort gibt es und gab es auch noch nie ne gute Grafik, dort steht eben wie gesagt der Spass im Vordergrund .. wenn ich Highend Grafik brauche kauf ich nen guten Pc .


    Sicherlich ist es auch schön wenn die Spiele von der Optik was hermachen, jedoch hoffe ich halt einfach das diese neuen Controller von Nintendo den Rückstand an Grafik wieder wettmachen.


    Ob ich nun um 2 Uhr Nachts noch Lust habe mich wild fuchtelnd durch mein Zimmer zu bewegen kann ich auch nich sagen aber probieren geht hier wohl über studieren und zu nem Preis von 250 ¤ für eine NEU erscheinende Konsole, kann man wohl nich allzuviel falsch machen .


    Zu den Spielen muss ich sagen das Kenny wohl recht hat , es gibt immer wenig wirklich gute Ausnahme Spiele auf Nintendo Systemen, dort lebt man meistens von den Hauseigenen Spielereihen a la Mario und so weiter. Jedoch soll es für den Wii auch mehr Spiele von Drittanbietern geben, sodass es hoffentlich mehr gute Spiele als z.b für den Gamecube geben wird.

  • heute Leute, ich bin mehr der PC Gamer und nicht so der Konsolentyp, aber die Wii reizt mich schon. Mal ne dumme Frage: Warum kauft ihr euch anstatt ner PS3 oder ner x box360 nich lieber nen gescheiten Rechner, der ist nicht sehr viel teurer und mann kann im Internet spielen. Man kann außerdem damit arbeiten, zu den Spielen, ihr wisst ja wofür man nen Brenner hat. Außerdem kann man im LAN spielen. Spiele gibts 1000ende...

  • Naja weil man eben die Konsole nur zum Zocken nimmt und nich zum Texte schreiben und so weiter .. es muss nix hochgefahren werden , man braucht kein windoof etc .. ist halt rein zum spielen ..


    Außerdem kannste mit den neuen Konsolen sehr wohl auch im Internet spielen, bei der xbox 360 kostet des zwar Kohle aber ich glaub auch nicht besonders viel ..

  • versteh deinen Standpunkt, aber mann kann sich auch 2 Controller kaufen die hinten in die USB Steckplätze (vom Pc) reinstecken und dann kann mann auch FIFA zocken :D . 2. Brauchst du auch kein WINDOOF, kannste ja APPLE nehmen... 3. Würd ich mir lieber die Wii kaufen als die X box oder die PS3. Jetzt aber mal ne Frage, ist dieses Steuerungsteil auch wirklich so präzise wie beschrieben? Und wie weit ist die Reichweite von den Controllern?

  • Auf der offiziellen Site von Nintendo steht das die Wiimote (diese Fernbedienung, die auch der Controller ist) eine Reichweite von 5 Metern hat.


    Zu der Genauigkeit der Steuerung kann ich nicht viel sagen , da ich selbst noch nie damit gespielt habe. Laut Videos und Gaming Magazinen aus dem Internet geh ich aber davon aus das die Spiele so programmiert werden, dass kleine Abweichungen in der Genauigkeit wohl toleriert werden. Außerdem ist man von Nintendo in Sachen Controllern immer eine 1a Qualität gewohnt und da das Prinzip des Wii ja nunmal auf den Controllern beruht hoffe ich sie werden präzise funktionieren.

  • Also ich freu mich schon riesig auf die PS3.


    Ich denke das jeder so seinen Favoriten hat und bei diesem natürlich die größten Vorteile sieht. Bei meinem Kumpel ist es so das er voll auf den GC abgeht weil es da die meisten RE-Spiele gibt. Ich dagegen komme ohne MGS nicht aus und bin deshalb ein PS-Fan.


    Fazit: Macht euch nicht gegenseitig an wegen so Kleinigkeiten. Kann sich doch jeder das kaufen was er will. Und Fehler macht man bei keiner der drei Konsolen.

  • Zitat von McEsterer

    Also ich freu mich schon riesig auf die PS3.


    Ich denke das jeder so seinen Favoriten hat und bei diesem natürlich die größten Vorteile sieht. Bei meinem Kumpel ist es so das er voll auf den GC abgeht weil es da die meisten RE-Spiele gibt. Ich dagegen komme ohne MGS nicht aus und bin deshalb ein PS-Fan.


    Fazit: Macht euch nicht gegenseitig an wegen so Kleinigkeiten. Kann sich doch jeder das kaufen was er will. Und Fehler macht man bei keiner der drei Konsolen.


    Jo der GC is voll geil. Ich hab ihn mir auch nur wegen der Rsi-Reihe gekauft. Man kann ja alle drauf zoggen :)

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Ich persönlich halte es auch lieber mit der Playstation, alleine schon wegen FinalFantasy... es gibt für mich kaum eine faszinierender Spielreihe.


    FF RULEZZZ, so musste mal gesagt werden.
    Im Grunde wäre das auch der einzige Grund warum ich mir ne Konsole kaufe...*g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!