• Hallo,


    ich bin zwar bestrebt, meine Musiksammlung per gekauften CD's und nicht illegal zu erweitern, aber bei Preisen von teilweise 17 ¤ für zehn Lieder kann einem schon geringfügig schlecht werden...


    Nein, ich will jetzt hier keine Diskussion lostreten, sonder euch fragen, auf was ich beim Kauf eines mp3-Players achten sollte und ob ihr mir ein bestimmtes Modell empfehlen könntet.


    Mir stehen durch einen glücklichen Umstand ungefähr 200 ¤ zur Verfügung.


    Vielen Dank im Voraus
    Bonefish

  • Oh, sorry, ich habe noch ein paar Eigenschaften vergessen :oops:


    Er sollte:


    -Möglichst viel Platz haben
    -Die mp3-Tags gescheit lesen können
    -Auch als Speichermedium für andere Dateien als mp3-Files dienen können
    -An einer Steckdose aufgeladen werden können
    -Auch wenn der Akku leer ist über die Steckdose laufen können


    Also, ich zähle auch euch ;) .


    Bonefish

  • ich hab nen trek stor iBeat organix, des teilist echt gut man kanns an der steckdose aufladen, vom speicher her: 1024mb und lesen kann man die lieder auch recht gut. Der Klang ist einwandfrei. Laden tut der in ca 20min!!!



    mfg



    Friedfischschreck

  • Moin


    ich habe mir vor 2 Wochen den Apple Ipod Nano mit 2 GB, in Silber gekauft.Bin bsiher sehr zufrieden.! klasse display und schöne Menüführung .Du müsstet nur ein Netzteil kaufen.. denn normal ist per USB zu laden!Bezahlt habe ich 149.- beim online Apple store, über den ich bei Defekten etc bisher nur gutes gehört habe!


    Schönen Abend Fabian


  • Besitze den alten und neuen Ipod Nano, sowie einen 40 GB Video IPod und bin damit wirklich sehr zufrieden! Besonders der neue Nano entspricht all dein genannten Pkt.
    Gruss
    Stef


  • der ist der beste , den ich kenne , kann ich nur empfehlen !!

  • Ich empfehle Dir auch den iPod nano. Meiner Meinung nach der Beste der auf dem Markt ist. Zusätzlich finde ich noch super was es alles als Zubehör gibt. Und wenn du dann mal ein Auto hast gibts jetzt schon genug günstige Autoradios an denen du einen iPod problemlos anschliessen kannst.

  • Soo, ich habe jetzt den IPod-Nano mit vier GB.
    Aber irgendwie habe ich da jetzt ein Problem: Das Übertragen der Dateien dauert ungefähr zehn Minuten pro normallanges Lied. Das ist nicht normal, oder?


    Woran könnte das liegen?

  • tja da war ich wohl etwas zu langsam, wollte dich noch warnen dir keinen i pod zu kaufen... Apple mp3 player haben einige Nachteile:
    1. Der Akkuumtausch (falls er mal kaputt geht) kostet um die 100 Euronen (so viel wie ein neuer I Pod shuffel).
    2. Bekommt man den Namen teuer verkauft => Unbekannte Marken müssen viel besseres Zeug reinbauen um Konkurenzfähig zu bleiben.
    3. Kein oder nur schweres übertragen ohne I tunes möglich (mal schnell rüber zum Freund und Musikziehen ist nich, außer er hat I tunes
    4. Bringt dir so viel Speicherplatz nichts da du eh nicht alle Lieder hören kannst bevor der Akku leer ist.
    5. Dauert das Laden ziemlich lang



    Die Ganzen Punkte hab ich mir nicht ausgedacht, das wurde in der Zeitung "Stiftung Warentest" geprüft.



    mfg



    Friedfischschreck

  • Da den 20 GB Sony ja schwerpunktmäßig meine Frau bekommen hat und sie dementsprechend ihre Musik drauf hat, stecke ich mir halt einfach ein 1 GB Speicherkarte mit meiner Mukke in mein Xda... und habe nebenbei auch noch Mobiltelefon, Terminverwaltung, word, ecxel, Schnappschusskamera (inkl. Makro), ein paar Spielchen, E-mail für unterwegs und noch so ein paar kleine Nettigkeiten in einem Gerät dabei. Nur einen Kaffee kocht mir das Din noch nicht! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!