Tuningfans???

  • Hi @ all,


    gibts hier unter uns ein paar Tuningbegeisterte?
    Auch wenn ich noch kein eigenes Auto habe, finde ich Autotuning eine coole angelegenheit...


    Wie siehts bei euch aus?Seit ihr auch begeistert vom Tuning oder habt ihr eure Autos schon teilweise getunet?


    MfG


    hechtfänger ;)

  • Nee, nee, laß mal stecken. Das ist eine meist sehr teuere und eher kontraproduktive Sache.


    Ich mag diese "aufgemotzten" Kisten überhaupt nicht. Meistens mehr Schein als Sein und das für viel Geld.


    Ich bevorzuge mein "Auto von der Stange", das hat alles was ich brauche und es macht mächtig Spaß, die getunten Büchsen auf den zweiten Platz zu verweisen (Ein starker Dieselmotor gepaart mit einem sauber abgestimmten Automatikgetriebe ist der Tod aller aufgebohrten Kisten, speziell an der Ampel - Wruumm, wruumm - uups, der ist ja schon weg - ).


    Alles rein persönliche Meinung eines Menschen, der seit über 20 Jahren nicht weniger als 75.000 km im Jahr fährt.


    Cheers

  • Den Zirkus habe ich früher auch mal mitgemacht (Opel Ascona B mit 150 Pferdchen und dem ganz Klimbim). Alles rausgeschmissenes Geld. An so einen Karren kannst Du hinschrauben, was Du willst, es bleibt ein Karren!


    Was hätte man sich für das Geld für schöne Angelsachen und Angelreisen leisten können!? ;)

  • Ja das stimmt da kann man sich sicher viele schöne Angelsachen kaufen :o .
    Dennoch finde ich die getunten Autos in denen auch was drin steckt, also die nich nur nach was aussehen einfach klasse.


    Mal nebenbei gesagt ist es mein Traum, später eine Tuningwerkstatt zu besitzen und dieses auszuweiten als Tuningkonzer, wie z.B. H&R, Veilside und wie sie alle heißen.Wie gesagt es ist ein Traum, auf den ich aber hinarbeiten werde.


    hechtfänger ;)

  • was fährt denn der andal grad im moment?
    Ich finde den Matzda ja nicht ganz so toll.
    Bin selbst seit neuestem ein freund von Toyota, Honda, Mitsubishi.
    Das was die vor zehn jahren hatten, haben wir jetzt und was wir vor zehn jahren hatten haben die...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    was fährt denn der andal grad im moment?


    Honda (uralt!). Hat vier Reifen, bremst gut und fährt. Das reicht doch!? ;)

  • Ich bin ebenfalls ein Freund von getunten Autos, allerdings gibt es da Bedingungen: Ich finde es total dämlich, wenn es an Kleinwagen a la Corsa gemacht wird. Ich weiss auch nicht warum, gefällt mir aber überhaupt nicht (außer beim Golf). Daneben finde ich zu große Auspuffe dumm, und überauffällige Lackierungen (Giftgrün etc.)


    Mein absoluter Traum:


    BMW 320 oder 330 Cabrio, als 4 Sitzer Cabrio in schwarz metallic mit (oh Gott, wie wird das geschrieben :D) "beschen" Ledersitzen. Dazu noch die passende Anlage sowie Boxen, dezentes Tieferlegen, mittlerer Sportauspuff (am Liebsten ein doppelter), eingekärbten Seitenschürzen, und einen größeren Grill! Herrlisch do!

  • ...und der Fahrer eines Pontiacs sagte mir einmal ganz gelassen: "Hubraum ist besser, als Spoiler!" - Recht hat der Mann! 8)

  • @ til,
    dann benötigst nicht unbedingt nen kompletten Rahmen, kannst dir das Lager auch mit ner neuen Buchse wieder gangbar machen.


    Zum Auto, na ja, bei meiner Kiste is mit tunen nich viel, zu wenig Anbieter, aber etwas is schon gemacht, ne Mercedes V-Klasse, 195 Pferde, etwas tiefer, 9 x 18 Felgen mit 255 Reifen, und ein paar Anbauteile, die ich so bekommen hab, dazu drei Monitore im Innenraum, DVD-Player, 12 Lautsprecher, ordentlich verteilt, und natürlich auch die Power um die zu betreiben.
    Ansonsten is er normal.
    Wenn jetzt einer denkt der hat nen Geldscheißer, nein, war ein Unfallwagen, den ich günstig bekam und hab alles selbst gemacht.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Ich kann mich da Andal voll und ganz anschliessen, auch wenn er vor 80 Jahren mal nen Opel getunt hat 8)


    Spart euer Geld lieber für nen anständiges Auto mit nem anständigen Motor, es lohnt sich definitiv nicht ein Auto mit 250TKM auf'm Buckel noch aufzumotzen...


    Grundsätzlich lässt sich sagen:" Ein 4-Zylinder ist die Teile nicht wert " :badgrin:

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von rufus9991

    @ til,
    dann benötigst nicht unbedingt nen kompletten Rahmen, kannst dir das Lager auch mit ner neuen Buchse wieder gangbar machen.


    Zum Auto, na ja, bei meiner Kiste is mit tunen nich viel, zu wenig Anbieter, aber etwas is schon gemacht, ne Mercedes V-Klasse, 195 Pferde, etwas tiefer, 9 x 18 Felgen mit 255 Reifen, und ein paar Anbauteile, die ich so bekommen hab, dazu drei Monitore im Innenraum, DVD-Player, 12 Lautsprecher, ordentlich verteilt, und natürlich auch die Power um die zu betreiben.
    Ansonsten is er normal.
    Wenn jetzt einer denkt der hat nen Geldscheißer, nein, war ein Unfallwagen, den ich günstig bekam und hab alles selbst gemacht.


    Cool, und schon hat man eine Music-Box auf vier Rädern, gelle!? :lol:


    Na, früher waren wir nicht anders, aber heutzutage reicht mir ein Auto ohne Schnick Schnick, hauptsache ich komme von A nach B. ;)


    Gruß Tina

  • Sicher, aber es kommt nicht auf die Lautstärke an, sondern auf einen guten klang, frei nach Uhrwerk Orange nannte man dies Engelsposaunen und Teuflische Bässe! :D

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!