Was man von Kindern lernen kann.

  • Was man von Kindern lernen kann


    Ein großes Wasserbett enthält ausreichend Wasser, um ein Haus von 180 Quadratmetern 10 cm hoch unter Wasser zu setzen.


    Wenn man Haarspray auf Staubbällchen sprüht und mit Inline-Skatern darüber fährt, können sich die Staubbällchen entzünden.


    Die Stimme eines Dreijährigen ist lauter als 200 Erwachsene in einem vollen Restaurant.


    Wenn man eine Hundeleine an einem Deckenventilator befestigt, ist der Motor nicht stark genug, um einen 20 Kilogramm schweren Jungen, der Batman-Unterwäsche und ein Superman-Cape trägt, rundherum zu befördern.
    Die Motorkraft reicht dagegen aus, wenn ein Farbeimer am Ventilator hängt, die Farbe auf allen vier Wänden eines 6 x 6 Meter großen Zimmers zu verteilen.


    Man sollte keine Baseball-Bälle hochwerfen, wenn der Deckenventilator eingeschaltet ist. Soll der Deckenventilator als Schläger verwendet werden, muß man den Ball einige Male hochwerfen, bevor er getroffen wird. Ein Deckenventilator kann einen Baseball-Ball sehr weit schlagen.
    Fensterscheiben (selbst Doppelverglasung) halten einen von einem Deckenventilator geschlagenen Baseball-Ball nicht auf.


    Wenn Sie die Klospülung hören, gefolgt von "Oh weia", ist es schon zu spät.
    Eine Mixtur aus Bremsflüssigkeit und Domestos erzeugt Rauch, viel Rauch.


    Ein Sechsjähriger kann mit einem Feuerstein eine Flamme erzeugen, auch wenn ein 36jähriger Mann sagt, daß das nur im Film möglich ist.
    Und mit einer Lupe kann man selbst an verhangenen Tagen Feuer machen.


    Einige Legosteine können das Verdauungssystem eines Vierjährigen passieren.

    Knetmasse und die Mikrowelle sollten niemals im gleichen Satz erwähnt werden.


    Kraftkleber hält ewig.


    Egal, wie viel Götterspeise man in den Swimming Pool tut, es ist nicht möglich, über das Wasser zu gehen.
    Poolfilter mögen keine Götterspeise.


    Videorecorder spucken keine Sandwiches aus, auch wenn das in manchen Werbespots im Fernsehen gezeigt wird.


    Müllbeutel sind keine guten Fallschirme.


    Murmeln im Tank machen beim Fahren eine Menge Lärm.


    Schauen Sie immer in den Ofen, bevor Sie ihn anstellen. Plastikspielzeuge vertragen den Ofen nicht.
    Sie möchten lieber nicht wissen, was das für ein Gestank ist.
    Die Feuerwehr in Austin, Texas, ist innerhalb von 5 Minuten da.


    Regenwürmern wird vom Schleudergang der Waschmaschine nicht schwindelig.
    Katzen dagegen wird sehr wohl schwindelig.
    Wenn Katzen schwindelig ist, erbrechen sie das Doppelte ihres Körpergewichts .

  • Zitat von schorsch

    Kann es sein, das dass alles selbst erlebte Erfahrungen sind, die von dem
    Erziehungsberechtigten zu Papier gebracht wurden.
    :D :D :D


    .....schön wenn man hinterher darüber lachen kann. :)


    Jörg, dann hätte ich mich wohl schon am Deckenventilator erhängt :D .

  • Zitat von Zanderschreck

    Wenn man eine Hundeleine an einem Deckenventilator befestigt, ist der Motor nicht stark genug, um einen 20 Kilogramm schweren Jungen, der Batman-Unterwäsche und ein Superman-Cape trägt, rundherum zu befördern.


    Also Volker...!


    Wenn das o.g. schon nicht klappt, dann dürfte das Erhängen höchstens mit einer Beule und ein paar ausgerissenen Düblen enden. ;)

  • Zitat von wm66

    Das hört sich verdammt nach Kirstens kleine Farm an :lol: :lol: :lol:


    Ich kann zwar einen nicht unbeträchtlichen Teil der Erkenntnisse bestätigen, allerdings nicht alle, z.B. aus Ermangelung eines Deckenventilators.
    Es bleibt jedoch festzustellen, daß


    - eine Klospülung in der Lage ist, Personalausweise und Handys ins Nirvana zu spülen


    - Regenwürmer in Hosentaschen tatsächlich nicht schwindelig wird, sie durch den Weichspülgang allerdings auch nicht flauschig werden


    - es zwar eine lieb gemeinte, kindliche Geste ist, dem Besuch des nächtens für evtl. nächtliche Hungerattacken einen Riegel Schokolade aufs Kopfkissen legt, es allerdings bis zum Morgen ein unschönes Ergebnis haben kann, wenn besagter Besuch sich statt dessen im Schlaf ein paar mal drüber wälzt


    - die Stimme eines Kleinkindes in der Tat lauter ist als z.B. ein vollbesetzter Bus, vor allem dann, wenn es lautstark eine Antwort auf die dringende Frage verlangt, ob Frauen BHs tragen, damit ihr Busen nicht so rumschwabbelt


    - es nicht den Reinigungsvorgang einer Spülmaschine ersetzt, die Katze zum Resteessen hineinzustecken


    - es zu peinlichen Momenten führen kann, wenn man mit allen Kindergarten-Kumpels in Mutterns Auto tobt, anschließend beim Verlassen und wohlgemerkt steckendem Schlüssel die Türen verschließt und man nichts tun kann, um das auf volle Lautstärke aufgedrehte Radio zum Verstummen zu bringen, außer darauf zu warten daß bitte bitte endlich die Autobatterie leer sein möge und dabei freundlich zu den Nachbarn hoch zu grüßen


    - auch Kugellager das Verdauungssystem eines Kleinkindes passieren können und interessante Geräusche beim Klogang erzeugen


    - die Katze zwar nicht dazu zu überreden ist, in die Mikrowelle zu steigen, aber dafür viele andere tolle Sachen darin Platz haben, solche etwa, die lustige Blitze erzeugen und die Stromversorgung wg. Kurzschluß kurzzeitig lahm legen


    - es durchaus kein Ding der Unmöglichkeit ist, vier DVDs auf einmal in den DVD-Player zu stecken


    - es hingegen unmöglich ist, diese wieder heraus zu bekommen


    - manche Schuhsohlen im Backofen schmilzen und man anschließend wochenlang nichts mehr daraus essen kann, was nicht nach Gummi stinkt und schmeckt


    - Schulranzen tatsächlich unauffindbar sein können


    - Nutellagläser auch

  • Um zu solchen Erkenntnissen zu kommen, bedarf es nicht unbedingt der Mitwirkung von Kindern und Heranwachsenden. Eine reichlich naive (Ex)Lebensabschnittsgefährtin ist dazu vollkommen ausreichend!


    Auch wenn professionelle Köche bisweilen Spargel in einer gebutterten Pfanne anschwenken, ist das Stangengemüse absolut ungenießbar, wenn man es in tiefgekühltem Zustand zubereitet, wie eine Rindsbratwurst!


    Es verbessert nicht das gutnachbarschaftliche Auskommen in einem Mehrfamilienhaus, wenn man Aufbacksemmeln 15 min. lang mit einem Plastikteller in der Mikrowelle verschmelzen und verkoken lässt. Vom Wertverlust am Küchengerät ganz zu schweigen!


    Kellerregale bleiben auch nicht stehen, wenn man die Schrauben nur zart-handfest anzieht und sie dann mit einer für Frauen üblichen Schuhsammlung belädt.


    Parkraum in einer vollgestopften Garage, der grad mal für einen Twingo ausreicht, nimmt keinen Opel Omega Caravan auf. Selbst dann nicht, wenn man versucht, das an der Stirnseite stehende Fahrrad in ein kompakteres Maß zu rammen!

  • Ahh Andal ich merke gerade, dass Du auch mal mit so einer Frau zusammen warst. Na dann bin ich ja nicht alleine :lol: . Wir könnten Erfahrungen austauschen :badgrin: . Erfahrungen die DU vielleicht schon gemacht hast und die mir vielleicht noch bevorstehen. :D

  • Zitat

    Die Stimme eines Dreijährigen ist lauter als 200 Erwachsene in einem vollen Restaurant.


    Oh ja... :roll:


    Besonders toll ist es, wenn er dich hundertmal in der entsprechenden Tonlage das Gleiche fragt, bis du schließlich total entnervt zum befreienden "JAAAAA !!!!" ansetzt.


    Wenn jetzt jemand meint, ich habe auch einen Dreijährigen - stimmt! Und ich hab ihn total gern.

  • Zitat von reverend

    Oh ja... :roll:


    Besonders toll ist es, wenn er dich hundertmal in der entsprechenden Tonlage das Gleiche fragt, bis du schließlich total entnervt zum befreienden "JAAAAA !!!!" ansetzt.


    Wenn jetzt jemand meint, ich habe auch einen Dreijährigen - stimmt! Und ich hab ihn total gern.


    Und das mit den 200 Erwachsenen kennt unser Evangelischer Luther Pfarrer bestimmt auch. Vielleicht ist er dabei nicht in einem Restaurant aber wahrscheinlich in der Kirche. :? :p

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Es reicht nicht aus, einem Sechsjährigen zu erklären, dass eine Motorsäge noch nicht zu seinen bevorzugten Spielzeugen gehört. Diese Maschinen sind nur für Väter und sowieso gaaaannz schwer anzuschmeissen. 8)


    Hat allerdings der Sägemotor seine Betriebstemperatur erreicht und wird nur mal eben zur Kaffeepause abgestellt, ist es ratsam entweder den Sechsjährigen oder die Zündkerze der Säge, mit zur Kaffeepause zu nehmen .
    Zum Glück ist war die Kettenbremse aktiviert. :shock: :shock:

  • Hallo Zanderschreck,


    ich zitiere dich mal:


    "Was man von Kindern lernen kann


    Ein großes Wasserbett enthält ausreichend Wasser, um ein Haus von 180 Quadratmetern 10 cm hoch unter Wasser zu setzen. "


    Das muss dann aber schon ein Wasserbett der Marke "extra große Spielwiese" sein...


    - 180 Quadratmeter Fläche
    - 10cm hoch Wasser


    ---> benötigte Menge Wasser dafür: 180 x 0,1 Kubikmeter Wasser = 18 Kubikmeter Wasser, das entspricht ca. 18.000 Kg Wasser *gg*


    Gruss


    Peter

  • :lol: Stimmt! :lol:


    Mein Wasserbett (ca. 2 x 1.80) würde bei einer Füllhöhe von ca. 30 cm für maximal 12 Quadratmeter Wohnfläche reichen ... 8)


    Gruß,
    Peter

  • Möchte ich mich auch noch einklicken



    - Brennende Zündhölzer brennen auch den Teppich an
    - Radiergummi auf eine Halogenstandlampe zu legen macht lustige Dämpfe
    - Selbstgemachte "Sonnencremes" machen die Haut ganz rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!