Eure größte/n Macke/n

  • Mich würde brennend interessieren welchen Macken ihr verfallen seid.
    Nicht unbedingt in Sachen angeln.


    Mir sind heute Verhaltensweisen an mir aufgefallen, die mir manchmal einen ganzen Tag versauen können :D


    Beispiel:
    Ob zu Hause, auf der Arbeit oder am Wasser... ich habe die Angewohnheit alles Mögliche anzurempeln.
    Auf der Arbeit "übersehe" ich mindestens 1mal pro Tag den nicht kleinen "Köder-Kühlschrank" und stoße mir dabei (zu) häufig den Oberarm :(
    Begleitend von einem lauten "Rumms" geriet der Kühlschrank dabei schon mal ins Schwanken :oops:
    Mein Chef schlug mir vor während der Arbeitszeit ein Kettenhemd zu tragen, oder er könnte den Kühlschrank mit einem Baustellenband sichtbarer machen :roll: (Blaue-Flecken-Statistik [BFS]: 125 )


    Auch knalle ich mir immer wieder die Hängeschranktür an die Stirn und das nur weil mich der Hunger plagt und ich mir nen Teller herausnehmen möchte! Zig Beulen waren die Folge. (BFS: 364)


    Es gibt auch Tage, an denen lasse ich alles Fallen...
    Gläser, Glasflaschen, Geschirr aller Art.
    Und wenn ich es nicht fallen lasse, dann kippe ich es elegant mit den Händen, Armen, Beinen und sogar mit dem Po um... :shock: (Der Tisch ist ja auch sooo hoch ;) )


    Das sind meine häufigsten Missgeschicke... weitere folgen gewiss...


    Eine Macke von mir ist es auch Wasser (auch stilles) so lange zu schütteln bis die Kohlensäure vollständig verflüchtigt ist! Flasche schütteln... Deckel aufdrehen... zisch... Deckel zu... Flasche schütteln... Deckel auf... zisch... usw
    Das kann schon mal eine halbe Stunde in Anspruch nehmen und reizte viele Freunde beim gemeinsamen Fernsehabend schonmal fast bis zur Weißglut :badgrin:


    So und nun lasst mal hören... geteiltes Leid ist doch halbes Leid 8)

  • Könnte es sein, dass du etwas kurzsichtig bist, Ela? 8)


    Nun ja. Meine Macken sind vielfältig.


    Eine ist: ich muss immer recht haben.
    In Diskussionen fuchtle ich oft mit dem Zeigefinger rum wie ein Florettfechter. Wenn einer Schmarrn erzählt, kann ich bitterböse werden.
    Ja, ich bin aufbrausend und jähzornig und vertrete meine Meinung oft so dezidiert, dass ich dafür gefürchtet werde.


    Eine andere Macke ist meine Schlampigkeit.
    Damit gehe ich meiner Frau oft tierisch auf die Nerven.


    Und schließlich mein Pfeiferauchen.
    Wenn ich arbeite, muss es qualmen. Ebenso beim Ansitzfischen.
    Liegt wohl daran, dass ich so gerne FLiegenfischen gehe. Da komme ich gar nicht zum Rauchen.

  • Recht haben??? Ich doch nicht :badgrin: :badgrin:
    Schlampig??? kenn ich nicht :badgrin:
    Bei meinem Autofahr-Stil wird meinen Beifahrern regelmäßig schlecht oder es wird gaaanz ruhig neben mir. Aber wir sind immer die Schnellsten
    :idea: :lol:
    Auch das laute Gemeckere beim Autofahren muß sein, erst dann werd ich richtig wach auf dem Weg zur Arbeit.
    Das grenzt dann auch teilweise schon mal an nackte, rohe Gewalt, wenn einer nicht so will wie ich will...Aber man wird ja ruhiger :badgrin:
    Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Busfahrer, Taxifahrer, Radfahrer und anderes nicht normal fahrendes Volk...ich sach nur Hut am Steuer...Fahrer mit Ralley-Handschuhe etc.
    Und manchmal gehts bei mir einfach zu laut und lustig zu...das könnte auch den ein oder anderen aufm Senkel gehen.
    ...ähm Ela...ich überlege gerade, was der Grund für dein Thread sein könnte...suchste nen Bräutigam :?: :lol:
    Willi

  • Zitat von reverend

    Könnte es sein, dass du etwas kurzsichtig bist, Ela? 8)


    Stimmt.... :oops:


    @wm:
    Da bist du nicht der Einzige mit dem Autofahren :lol:
    Die meisten die ich kenne drehen so durch...
    Wenn die ausnahmsweise malnicht durchdrehen übernehme ich den "Piepvogel zeig und dabei mecker Part" freiwillig :badgrin:
    Ich mag Geschwindigkeit, da würdest DU mir nicht ansatzweise mit deinem Fahrkünsten Angst machen >:-D

  • Zitat

    reverend hat folgendes geschrieben:
    Könnte es sein, dass du etwas kurzsichtig bist, Ela?



    Stimmt....


    Da kann man sich aber sone durchsichtigen Dinger vor die Augen machen lassen...
    Und ein paar davon sind echte Schmuckstücke, die deine Schönheit ganz bestimmt nur unterstreichen würden...
    Ab zum Augenarzt. Ist wirklich gesünder.


    Ich geh demnächst zum Fotografen und lass ein neues Avatarbild von mir machen - mit der Brille, die ich seit einem Dreivierteljahr trage.
    Seitdem habe ich nicht nur viel weniger Kopfschmerzen, sondern vertippe mich auch weitaus seltener am PC.

  • Ich bin ziemlich faul wenn es um Sachen geht, auf die ich keine Lust habe. :D Ich schiebe stets die ganze Arbeiten vor mir her und mach lieber was sinnloses anderes.
    |:9

  • Ela, deine Probleme mit der Motorik teile ich leider. Ich werfe auch ständig etwas um, lasse was fallen oder renne wo vor - und ich bin nicht kurzsichtig. :-S


    Außerdem habe ich eine Phobie gegen Spritzen. Klaffende Wunden, Knochenbrüche etc. sind kein Thema, aber wenn ich sehe, wie eine Nadel in eine Vene eingeführt wird (muß nicht mal meine sein, gilt z.B. auch für Filmszenen), kippe ich um, oder mir wird zumindest sehr sehr schlecht.


    Wenn ich weggehe, gehe ich tausendmal zurück um zu überprüfen, ob ich die Haustür auch wirklich abgeschloßen habe.


    Es hat lange gedauert, soweit zu sein, zumindest bei liebgewonnen Leuten, an denen mir etwas liegt, irgendwann mal aufzuhören, zu diskutieren und auf meinem Recht zu beharren. :D


    Ich bin als einzigster Mensch auf der Welt davon überzeugt, eine gute Autofahrerin zu sein. :?


    Ich ekel mich davor, wenn jemand aus meinem Glas/Becher/Tasse trinkt , ganz egal, wer es ist.


    Ich bin schokoladensüchtig. Wenn Schokolade im Haus ist, kanns schon mal vorkommen, daß ich die nachts futtere, ohne mich am nächsten Morgen bewußt dran erinnern zu können.


    Ich bin zu meinem Leidwesen viel zu mitfühlend. Bei jedem beknackten, halbwegs traurigen Zeichentrickfilm bin ich die erste, die heult, von sonstigen traurigen Storys / Nachrichten / etc. ganz zu schweigen.


    Ich finde Clowns unheimlich.



    So, das reicht erstmal, würd ich sagen. :D

  • Achja, Schokolade könnte ich tafelweise essen!!!!... ich kann eh alles ungesundes, fettiges essen, was ich will, ich werde einfach nicht dicker. Kein Stück, aber das ist für mich keine Macke :p

  • Kommt Leute, macht euch weiter nackisch :lol: unser Seelsorger ist bei uns...
    Irgendwie kenn ich das mit dem Runterfallen und Gegengerenne auch aus unserem Haushalt...aber nicht von mir ;)
    Aber wir lieben ja unsere kleinen Poltergeister nich war? :lol:
    Kirsten, daß mit dem Glas versteh ich ja nun gar nicht...küßt du dich niee???
    Und Ela hier gehts ums Autofahren in Berlin :badgrin:

  • Also ich habe keine Macke, ich bin immer ordentlich, reiße nichts um, bin immer freudlich und korrekt zu meinen Mitmenschen, bin pünktlich und immer zuverlässig, erzähle und schreibe nie irgendwelchen Unsinn, ich könnte jetzt noch viele andere Dinge aufzählen in denen ich absolut perfekt bin, aber ich muß langsam aufhören, die Krankenschwester kommt.........

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ich hab nur zwei Macken.


    1.Absolute Ehrlichkeit
    2.Bescheidenheit


    Ein Bsp. für meine Bescheidenheit ist folgendes,bei meinem letzten


    Jobangebot hab ich abgelehnt und gesagt:
    "Ist gut gemeint aber dafür könnt ihr auch den Ratzinger nehmen."


    Gruß
    DesertJack

    Diese Signatur hat "Lebenslange Umtauschgarantie"


    Wer anderen eine Grube gräbt,
    braucht 'ne Schaufel.

  • Rechthaberisch, Tollpatschig, ich MUSS immer auf mein Recht bestehen, ich HASSE Pferde, die auffer Straße rumtraben, da muss ich immer mindestens ein Kommentar drüber loswerden, ich mag es zu streiten..., mein Ego is unkaputtbar :badgrin:
    hachja... ich bin schon ein Netter...


    MfG
    $hadow

  • Ich ziehe die Handbremse meines Autos immer mit gedrücktem Löseknopf an, so dass sie ohne Klack-Klack-Geräusch festgestellt wird... :lol:


    Wobei mir schon erzählt wurde, dass das in manchen Fahrschulen sogar gelehrt wird, weil es die Handbremse schont... Noja, keine Ahnung ob es stimmt.

  • Hab ich auch so gelernt........es schont wohl die olle Ratsche da drinn.....


    Die Thematik hat mich jahrelang so sehr beschäftigt, daß ich mir dann mal ein Auto gekauft habe , daß keine Handbremse besitzt..........

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Mein größter Fehler ist, dass ich absolut perfekt bin 8)


    Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie deprimierend es ist, um sich herum maximal Mittelmässigkeit
    festzustellen - nichts, was mir das Wasser reichen könnte :(


    Meine größte Macke allerdings ist, ......
    (siehe den eben von mir geschriebenen Schwachsinn :lol: )


    Gruß,
    Peter

  • Hihi. ist ja teilweise recht witzig, was sich hier so offenbart.


    ich neige dazu beim Essen von z.B. Pizza oder Brot immer zuerst den Rand rundherum weg zu essen. Ich schnippel den Pizzarand rundherum ab und ess erst danach die Mitte. Genauso mach ichs mit Brot auch...


    Zeitschriften und zeitungen (auch den Blinker) blättere ich grundsätzlich von hinten nach vorne durch.


    Es gibt noch einiges mehr, aber alles weiß noch nicht mal meine Freundin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!