"Jäger" unter sich :)

  • Zitat von Angelmaus20

    Da hat "Baica" schon eher Probleme durch ihre Größe :?
    Wir sind im Dez auch auf Niederwild aus...


    Ist ein privates Jagdrevier.
    Die Füchse sind in solchen Massen vertreten das die Kaninchen und Feldhasenbestände seit einiger Zeit immer mehr zurück gehen.


    Bei uns gibt es Dachse ohne Ende :shock:


    Mein Opa und ich haben an einem Abend 5 Dachse geschossen.


    Übrigens der Hund gehört nem Bekannten, deßhalb weiss ich nicht wie der heißt :p

  • Ich mache vielleicht auch irgendwann mal den Jagdschein. Momentan bin ich sehr dran die Jagdgegnerschaft zu studieren, weil sie immer mehr zuspruch in der Öffentlichkeit bekommen durch ihr leeres Sinnloses gequatsche, ist ja auch nicht verwunderlich, wenn so ein seniler blutrünstiger Idiot es toll findet einem jungen vor dessen Augen seinen Hund wegzuschießen und dann allen ernstens behauptet er haben einen Bock gehetzt obwohl die Besitzer selbst und 2 weiter Augenzeugen sagen da war nichts, dazu warim Hintergrund eine Siedlung. Da ist es kein Wunder das Jäger immer mehr Ablehnung bekommen, da die Jagdgegner alle Jäger in der Öffentlichkeit als so krank und gefühlskalt hinstellen, was nicht stimmt. Genau so wo PETA, Jürgen Drews bei seiner Jagdlehrstunde im Wald aufgestöbert hat und ihm erzählt haben das sich das Wild nicht mehr vermehrt wenn nicht mehr gejagt wird und sich die natur selber reguliert, ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus wenn ich solch erfundene Theorien höre die sich eher nach Kinderfilm anhören anstatt nach wirklicher Natur.
    Aber was solls, wenn die Jäger meinen die wären keine Gefahr und machen nichts um mal die Wahrheit zu zeigen, wodurch dann viele denken das die Jäger einfach nichts dazu zu sagen hätten und den Jagdgegnern glauben und ihnen beitreten. Am liebsten würde ich Lieder schreiben für Jäger und gegen die Jagdgegnerschaft und zugleich noch für Fleisch essen denn ich liebe Fleisch und habe kein schlechtes Gewissen wenn ich ein Schnitzel esse das liegt daran das ich generell kein Tiersentimentaler Mensch, dafür möchte ich aber nicht Pervers,Geisteskrank und gefährlich für die Menscheit genannt werden das ist erinnert mich an eine Zeit wo es einen Hernn gab der vorgeschreiben hat wie Menschen sein sollen und die anderen gerade mal vergast hat.
    Sollten diese Songs die ich dann schreibe veröffentlicht werden, dürfte nur eine Band sie singen: RAMMSTEIN!!!! 8) :D

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Ich bin auch jagdlich vorbelastet, da mein Vater Jäger ist. Allerdings bin ich noch nicht dazugekommen den Jagdschein zu machen und bezweifle auch, daß das so bald etwas wird. Ich durfte/musste auch immer als Treiber bei Wind und Wetter durchs Dickicht. Unser Dackel hat sich da besser angestellt, wenn er keinen Bock mehr hatte, hat er angefangen zu lahmen. Dann hab ich Trottel ihn durch den Schnee und durch's Gestrüpp getragen und nach dem Treiben bei meinem Vater abgesetzt und auf einmal ist er wieder gesprungen wie ein junger Gott. Typisch Dackel... ;)

  • Bachforelle: Den Jagdschein kann man schon ab 15 machen, nur darfst du bis du 18 Jahre bist nicht ohne einen erfahren Jäger jagen.


    Übrigens, diese "änwälte der Natur" finden es sogar lustig wenn sie einen Hochsitz ansägen und ein Jäger sich dann lebendsgefährlich verletzt bei einem Sturz, danach sagen sie dann das seien die Jäger die sich gegenseitig aus Konkurenz die Hochsitze kaputt machen, also schlechte Lügner sind das schon.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Tja, bin zwar kein jäger aber ich finde malsollte die klappe halten wenn man keine ahnung hat! Und somit sollten die jagdgegner auch dies tuen! Und auserdem hört der spaß auf wenn es um menschenleben geht(hochsitze)
    Also dann ein großes Waldmanns heil an alle jäger!

  • ich selber jage nicht, bin aber der meinung, dass das wild in vielen regionen geschossen werden muss(allein schon wegen der schäden an jungen bäumen etc.), aber natürlich nur in einem verträglichen maß. nun aber meine frage: würdet ihr als jäger euch einschränken wenn bekannt würde, dass in eurem jagdgebiet wieder luchse(oder sogat wölfe, es wurden ja schon einige im osten gesichtet) vorkommen? oder wie würdet ihr reagieren?

  • loup_de_mer: Dann muss es auch jemanden geben der die Wölfe und luchse kurz hält. Dann ist auch noch der Abschuss vom üblichen Schalenwild gestattet, vorrausgesetzt es wird auch der Abschussplan an Wolf und Luchs erfüllt, so ist es zumnidest in Ungarn.
    Außerdem haben diese Wildarten hier keinen richtigen Lebensraum mehr, denn sie brauchen große zusammenhängende Wälder und das ist bei uns so gut wie nicht mehr vorhanden.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • naja als des mit dem luchs wusste ich aus nem revier im bayrischen wald. dort wurde der luchs aber nicht wieklich akzeptiert. wenn ich mich recht erinnere dann war das so das ein luchs pro woche ein reh schlägt. bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

  • Ihr macht euch vielleicht Gedanken um den Jagdschein...
    Mir ist der viiiel zu teuer :oops:


    Da gehe ich lieber als Treiberin umher und genieße das traditionelle (für Treiber/innen) kostenlose Essen in nem schicken Restaurant!


    Die Jäger kriegen dann immer leichte Panik wenn ich bereits mit 4 Fingern die Seiten der Speisekarte offenhalte um mir mindestens 1 Wohltat pro markierte Seite zu gönnen :-Q :lol:

  • In meiner Jugend war ich ein "Schwarzer". Seitdem ist mein Verhältnis zu den "Grünen" etwas von Gespanntheit und Mißtrauen geprägt. Wobei schwarz und grün in diesem Zusammenhang rein gar nichts mit Politik zu tun haben! ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!