Der Wohl älteste Fischereiverein (WITZ!)

  • hier mal ein witz zur gründung des wahrscheinlich ältesten fischereivereinss...




    Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür. Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen. "Ich bin der Papst!" "Papst, Papst" , murmelt Petrus. "Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch." "Aber... ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!" "Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?" sagt Petrus verblüfft. "Komisch, hat er mir gar nichts von gesagt..." Der Papst läuft krebsrot an. "Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!" "Katholische Kirche... nie gehört" , sagt Petrus. "Aber warte mal nen Moment, ich frag den Chef." Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott: "Du, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?" "Nee" , sagt Gott. "Kenn ich nicht. Weiß ich nichts von. Aber warte mal, ich frag Jesus. Jeeesus!" Jesus kommt angerannt. "Ja, Vater, was gibts?" Gott und Petrus erklären ihm die Situation. "Moment" , sagt Jesus, „ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück." Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend. "Ich fass es nicht" , japst er. "Erinnert ihr euch an den kleinen Fischerverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe? Den gibt's immer noch!" :D :D :D

  • Zitat von Esox

    Nicht der beste Witz, aber lieber lese ich etwas in der Richtung, als Vorschläge wie man seinen Flur verschönert...


    und ich dachte ICH bin hier der aus spaßbremsenhausen. by the way lese ich auch lieber sowas hier als rumgefrage in welcher sprache irgndein lied ist


    ind dem sinne boooing flip!

  • Zitat von Carp Gear

    Häh?????Steh ich jetzt auf dem Schlauch?Den kapier ich nicht!Was hat den der Fischereiverein mit dem Papst zu tun?


    petrus? der fischer?

  • Zitat von Carp Gear

    Häh?????Steh ich jetzt auf dem Schlauch?Den kapier ich nicht!Was hat den der Fischereiverein mit dem Papst zu tun?


    Zitat von Barschhunter

    ich verstehs auch nicht


    tja, man muss schon was über jesus und sein leben wissen, um den zu verstehen :roll:

  • Jetzt verstehe ich zwar den ersten,aber lustig find ich den gar nicht!Der 2 ist schon viel besser!
    Kirche ist halt nicht mein Ding, das ist im Norden nun mal meistens so!

  • Hmpf... :cry:


    Kann es sein, daß das Gedicht "Jesus und Stoiber" von Götz Widmann,
    welches ich hier angehängt hatte, der klerischen Zensur zum Opfer gefallen ist ?


    Oder war da ein CSU-Mitglied am Werk ?


    Schade, ich dachte DAS hier würde noch gelten.

    "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen,
    bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat"
    (Wretched, GBO)


    Jede Religion ist gut, die beste aber - die dümmste.
    (Papst Alexander VI.)

  • @ Tropheus


    Wenn Du Deine persönliche Nachrichtenbox abfragen würdest, dann hättest Du die Erklärung meines Kollegen Holger Wulf bzgl. des "Warum" gelesen ...
    (klicke links oben auf Navigation - dann auf Benachrichtigungen)


    Ich verweise hiermit einfach auf die AGBs dieses Forums, die Du mit Deiner Registrierung abgenickt hast.


    Es steht Dir natürlich frei, Deine politische und religiöse Meinung frei zu äussern ...


    Allerdings mit der Einschränkung, dass Du ihn nicht gegen den Willen des Betreibers einer Dir nicht eigenen Plattform veröffentlichst.


    Wir sind hier ein Fachforum, dass sich schwerpunktmäßig mit dem Angeln befasst
    und möchten hier keine politischen Statements, die dementsprechende Diskussionen auslösen würden, eingestellt sehen.


    Eigentlich leicht verständlich - ... nicht wahr ...? 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!