Keine richtigen Angler?

  • Als Angler liebe ich die Natur,und schütze sie.
    Immer wenn ich einen lebenden oder toten Regenwurm auf der Straße oder auf dem Weg finde,lege ich ihn auf den Rasen. wo niemand auf ihn treten kann,natürlich dort wo auch Erde ist.
    Mein Freund ist auch Angler und beschädigt die Natur und lacht mich aus wenn ich ihm sage er solle nicht die Natur zerstören.


    Wie seht ihr das,muss man als Angler Naturschützer sein?,Also ich finde ja.

  • dann ist der bestimmt erst 14 oder?und hält es für ne tolle sache müll einfach liegen zu lassen, äste abzureißen und so weiter.
    kenne leute die früher auch so waren. aber das hat sich zum glück bis heute eingerenkt.
    aber vernünftig dass du es wenigstens siehst.

  • Zitat von Lucky-Aal

    Ich denke man sollte zumindest ein gesundes Verhältnis zur Natur haben. Mit den Tierschützern ist es ja so ne Sache...
    Aber insgesamt gebe ich dir schon recht. Was macht denn dein Freund dann genau?



    Er bricht Äste ab.
    Als ich mal Kinder gesehen habe die mit einem abgebrochenem Ast auf einen Baum eingeschlagen haben,habe ich gesagt sie sollen damit aufhören.
    Daraufhin hat mein Freund gesagt ich soll es nicht mit "Natur schützen"
    übertreiben.

  • Das schlimmste was ich jemals erlebt habe war als ich eine Frau gesagt habe sie solle doch bitte in der Mitte des Weges gehen,und nicht an den Rand,weil dort viele Schnecken seien. Sie sagte:Ist doch egal,es gibt sowieso zu viele davon.

  • lo :D :D :D


    ich finde....man sollte es mit der natur nicht übertreiben,


    ich zerstöre auch nicht mutwillig die natur, aber... ich glaube, man sollte es nicht übertreiben,


    ein toter regenwurm ... wird auf dem rasen bestimmt wieder leben :?

  • Nichts gegen ein gesundes Maß an Tierschutz, aber was bringt das:

    Zitat von Handy

    oder toten Regenwurm auf der Straße oder auf dem Weg finde,lege ich ihn auf den Rasen.


    Der Sinn dieses tuns wil mir einfach nicht klar werden..... :?:

  • Also ich finde schon, dass Angler auch ein wenig Naturschützer sein sollten. Ich meine die meisten sind es ja Gott sei Dank sowieso.


    Allerdings kann man es auch ein wenig übertreiben. Ist es denn wirklich so schlimm, wenn mit einem Ast auf einen Baum geschlagen wird? Ich verstehe da die Aufregung nicht ganz.

  • Zitat von Kailash

    Nichts gegen ein gesundes Maß an Tierschutz, aber was bringt das:


    Der Sinn dieses tuns wil mir einfach nicht klar werden..... :?:




    Dass keiner auf den Regenwurm titt. ;)

  • Zitat von Dengididenk

    Also ich finde schon, dass Angler auch ein wenig Naturschützer sein sollten. Ich meine die meisten sind es ja Gott sei Dank sowieso.


    Allerdings kann man es auch ein wenig übertreiben. Ist es denn wirklich so schlimm, wenn mit einem Ast auf einen Baum geschlagen wird? Ich verstehe da die Aufregung nicht ganz.




    Das tut den Baum doch bestimmt weh,oder?

  • Naja, ich glaube mal nicht, das Pflanzen Schmerzen fühlen können, auch glaube ich nicht, dass sie überhaupt Gefühle wahrnehmen können.
    Solange der Baum dadurch nicht geschädigt wird, zum Beispiel dass die Rinde beschädigt wird, ist es ja nicht schlimm.

  • Zitat von Handy

    Das tut den Baum doch bestimmt weh,oder?


    Ist das jetzt echt dein Ernst? :lol: Ich hoffe doch wohl nicht. Mal eine Frage nebenbei: "Was isst du eigentlich?" Deinen Aussagen nach darfst du ja weder Fleisch noch pflanzliche Nahrung zu dir nehmen.

  • Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Lieber ist einer im Umgang mit der Natur übersensibel, als das er sich benimmt, wie die Sau am Futterkasten!

  • Zitat von andal

    Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Lieber ist einer im Umgang mit der Natur übersensibel, als das er sich benimmt, wie die Sau am Futterkasten!


    Richtig, aber von etwas wie "das tut dem Baum doch weh" ist es nicht mehr weit zur PETA. Insofern finde ich schon wichtig, wenn so etwas kommentiert wird!

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!