Köder Angelscheinprüfung NRW

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Superdupertwister
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2019 - 21:11

Köder Angelscheinprüfung NRW

Beitragvon Superdupertwister » 22.11.2019 - 21:22

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, ob ich hier richtig bin oder muss ich das in einem anderen Thread posten?

Viele Grüße
Pascal
Zuletzt geändert von Superdupertwister am 10.04.2020 - 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2610
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Re: Gratis Onlinekurs Angelscheinprüfung NRW

Beitragvon Tidi » 22.11.2019 - 22:53

Ich denke Thread ist okay, Moderatoren können das sonst verschieben.

Der Onlinekurs ist nur Theorie, wie sieht es mit etwas Praxis aus, was bei normalen Vorbereitungskursen eigentlich immer dabei sein sollte?

Wird man daher ohne normalen Vorbereitungskurs überhaupt zur Prüfung zugelassen?

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5652
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Gratis Onlinekurs Angelscheinprüfung NRW

Beitragvon Valestris » 22.11.2019 - 23:50

Da es sich hier um ein kostenloses Angebot handelt, lass ich es erstmal so.
Fish 4 Life!

Colamann
Zander
Zander
Beiträge: 364
Registriert: 04.12.2018 - 17:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gratis Onlinekurs Angelscheinprüfung NRW

Beitragvon Colamann » 23.11.2019 - 19:18

Tidi hat geschrieben:Der Onlinekurs ist nur Theorie, wie sieht es mit etwas Praxis aus, was bei normalen Vorbereitungskursen eigentlich immer dabei sein sollte?

Wird man daher ohne normalen Vorbereitungskurs überhaupt zur Prüfung zugelassen?

In NRW mußt du zur Prüfungszulassung keinen Kurs belegen, du kannst dich einfach so anmelden.

Bei meinem Kurs kamen zum Praxisteil noch ein paar Leute dazu, die über Fishing King gelernt haben. Das hatten die wohl direkt so zusammen gebucht.

Superdupertwister
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2019 - 21:11

Re: Köder Angelscheinprüfung NRW

Beitragvon Superdupertwister » 26.11.2019 - 22:28

Ganz richtig. Ich suche Twister, die ökologisch verträglich sind.
Zuletzt geändert von Superdupertwister am 10.04.2020 - 17:40, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10903
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Gratis Onlinekurs Angelscheinprüfung NRW

Beitragvon Gerd » 27.11.2019 - 12:25

Superdupertwister hat geschrieben: Ich biete einen komplett kostenlosen Zugang an bis Du die Prüfung bestanden hast. Kein Haken an der Sache.
Der reguläre Preis wäre 90 Euro.


Und wenn die Prüfung bestanden ist, dann muss ich im Nachgang den regulären Preis zahlen ? Verstehe ich das richtig?
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Gruni
Zander
Zander
Beiträge: 313
Registriert: 28.06.2018 - 14:37
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Gratis Onlinekurs Angelscheinprüfung NRW

Beitragvon Gruni » 27.11.2019 - 14:34

Was ist das denn da in dem Bild als "Fliegenrute" markiert? :?
Ich würde meinen das ist`ne normale leichte Spinnrute....ich seh da eh Nix was so wirklich klar als Fliegenrute erkennbar ist... :doubt:
Tight Lines
Gruni

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5872
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Gratis Onlinekurs Angelscheinprüfung NRW

Beitragvon rhinefisher » 27.11.2019 - 17:15

Gruni hat geschrieben:Was ist das denn da in dem Bild als "Fliegenrute" markiert? :?
Ich würde meinen das ist`ne normale leichte Spinnrute....ich seh da eh Nix was so wirklich klar als Fliegenrute erkennbar ist... :doubt:


Stimmt - habe ich garnicht gesehen.. :lol: :lol:
Jetzt hat es sich für den TE und seine Kunden schon gelohnt.. :clap:
DEUS LO VULT !

Superdupertwister
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2019 - 21:11

Re: Köder Onlinekurs Angelscheinprüfung NRW

Beitragvon Superdupertwister » 28.11.2019 - 1:02

Danke für Euer Feedback, ich habe sie gefunden.

Ich bin froh, dass mir einer helfen konnte.

Pascal