Rollenknauf wechseln

  • Moinsen, hab mir vor kurzen die Stradic fl 4000 bestellt. Nach ein zwei Wochen in der Praxis muss ich feststellen das ich überhaupt nicht mit dem T-Knauf zurecht komme. Hab bis jetzt immer mit den leicht runden Griffen wie zum Beispiel an der Stradic cl4+ 1000 gefischt, was für mich um einiges angenehmer war.
    Ich such jetzt also nach Möglichkeiten das Ding auszutauschen. Hab im Internet schon was Gomexus gefunden aber halt noch nich für die relativ neue FL Variante der Stradic.
    Hat einer von euch ne Ahnung, ob die vlt trotzdem kompatibel sind oder ich vlt einfach nen anderen Knauf von ner shimano Rolle als Ersatzteil da ran schrauben kann?


    Liebe Grüße Fabi

  • Bei der FG ließ der sich zumindest tauschen, die hat Shimano Handle A.Hab leider keine Daten zur FL gefunden.


    Ich muß aber sagen, daß ich mit meinem Tausch auf einen Gomexus-Knauf nicht ganz zufrieden war. Mit zwei Unterlegscheiben hat der Griff noch minimal, aber merklich Spiel. Eine dritte paßt nicht hinein.

  • Moin, danke für die Antworten!
    Das von der Fg hab ich auch gehört, daher hoffe ich das das bei der Fl nich groß anders ist.
    Von Gomexus hab ich bis jetzt eigentlich nur gutes gehört. Hast du diesen dicken Runden Knauf oder die kleinere Variante die man auch öfters an Baitcastern findet?


    Fabi

  • Ich hab einen ziemlich kugeligen in 38mm.
    Wenn du den vorhandenen Knauf einmal abnimmst, kannst du nachmessen, ob der vom Gomexus paßt.


    Wie gesagt, man soll eventuelles Wackeln mit Unterlegscheiben ausgleichen, ein wenig Individualität scheint es da also zu geben. Bei mir beträgt die Abweichung weniger als eine Unterlegscheibe, also einen Bruchteil von einem mm. Merkt man trotzdem, auch wenn es die Funktion nicht behindert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!