"Abu Garcia® Ambassadeur® Pro Rocket BE Baitcaster"- Hängend?


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
rumpelstilzchen
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2019 - 4:35

"Abu Garcia® Ambassadeur® Pro Rocket BE Baitcaster"- Hängend?

Beitragvon rumpelstilzchen » 18.04.2019 - 4:03

Servus Community,

meinerseits ist neu im Forum und stellt direkt einmal eine etwas außergewöhnliche Frage. Möglich wäre mir gerade eine "Abu Garcia® Ambassadeur® Pro Rocket BE 6500 Baitcaster" so gut wie geschenkt zu erhalten; nur ist gerade diese Version rechtshändig was dummerweise nicht meinem Handling entspricht.

würde sie von daher eventuell umständlicherweise an eine "Quantum Sea World Champion Nordic Jigger 120" schrauben. Natürlich wäre das ganze experimentell und gewöhnungsbedürftig aufgrund der schrägen Haptik aber möglicherweise flutscht die Kombination relativ anständig.
Was sagt ihr zu der Misere?

https://www.angel-domaene.de/quantum-se ... -1048.html

zur veranschaulichung gedrehte:
Dateianhänge
abu-garcia-ambassadeur-pro-rocket-6500.jpg
abu-garcia-ambassadeur-pro-rocket-6500.jpg (57.36 KiB) 417 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rumpelstilzchen am 19.04.2019 - 13:43, insgesamt 5-mal geändert.
~greetz~

Benutzeravatar
mikesch
Hecht
Hecht
Beiträge: 2114
Registriert: 09.04.2003 - 12:31
Wohnort: Lkrs. Traunstein (Oberbayern)

Re: "Abu Garcia® Ambassadeur® Pro Rocket BE Baitcaster"- Hängend?

Beitragvon mikesch » 18.04.2019 - 13:06

rumpelstilzchen hat geschrieben:... nur ist gerade diese Version rechtshändig was dummerweise nicht meinem Händling entspricht. ...

Hi, die hängende Montage ist dann auch gegen dein Handling, da du im Uhrzeigersinn kurbeln müsstest.
fishing isn't a sport, it's a passion!
Gruß
Michael

Benutzeravatar
rumpelstilzchen
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2019 - 4:35

Re: "Abu Garcia® Ambassadeur® Pro Rocket BE Baitcaster"- Hängend?

Beitragvon rumpelstilzchen » 18.04.2019 - 16:12

servus mikesch. Genau, das meinte ich u.a. mit der schrägen Haptik; was mich allerdings nicht weiter stören
würde.
Zuletzt geändert von rumpelstilzchen am 08.05.2019 - 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
~greetz~

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5190
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: "Abu Garcia® Ambassadeur® Pro Rocket BE Baitcaster"- Hängend?

Beitragvon Derrik Figge » 23.04.2019 - 15:36

Du gewöhnst Dich schnell an das Kurbeln mit der falschen Hand. Hängend kannst Du sie nicht sinnvoll nutzen.
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
rumpelstilzchen
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2019 - 4:35

Re: "Abu Garcia® Ambassadeur® Pro Rocket BE Baitcaster"- Hängend?

Beitragvon rumpelstilzchen » 06.05.2019 - 0:59

servus derrik. Stimmt, nutze sie nun an einer "Black Cat Passion Pro Mix" Wallerrute.
~greetz~

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5190
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: "Abu Garcia® Ambassadeur® Pro Rocket BE Baitcaster"- Hängend?

Beitragvon Derrik Figge » 06.05.2019 - 13:46

:gut:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Bachflohkrebs
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2018 - 18:12

Re: "Abu Garcia® Ambassadeur® Pro Rocket BE Baitcaster"- Hängend?

Beitragvon Bachflohkrebs » 07.05.2019 - 19:17

Ich fische meine Tatula auch mit linker Kurbel, obwohl ich eigentlich bei Spinnruten mit rechts kurbel. Am Anfang fühlt es sich etwas seltsam an, aber man hat schnell den Bogen raus. Wenn du mal die Amis beobachtest, siehst du das diese ganz oft “falsch kurbeln“ und beim Werfen einfach umgreifen.

Benutzeravatar
rumpelstilzchen
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2019 - 4:35

Re: "Abu Garcia® Ambassadeur® Pro Rocket BE Baitcaster"- Hängend?

Beitragvon rumpelstilzchen » 08.05.2019 - 18:57

danke Jungs.
~greetz~