suche geflochtene angelschnur

  • hallo liebe angler. bitte nicht böse sein ich habe von fischen und angeln keine ahnung... diese schnur die ich suche wird weiter verwendet für die falknerei.


    ich suche nach der magibraid superline ( 130 lb 300yds) nach meines wissens muss diese schnur ua. 1mm durchmesser haben.
    jetz habe ich bereits google und unseren angelladen hoch und runter gefragt. nur leider kann mir keiner eine schnur empfehlen die genau wie diese magibraid ist.
    ich benutze zur zeit eine reebschnur mit 1mm durchmesser. kleiner gibt es diese wieder nicht. und angelschnüre finde ich nur bis 0,5 mm durchmesser


    mein angelladen gab mir die j-braid mit 0,42 mm 46,5kg genau so eine brauch ich in 1mm und ca 0,75mm


    könnt ihr mir helfen?

  • Ich glaube, fürs Süßwasserangeln gibt's die in dieser Stärke gar nicht. Eher fürs Big Game Fishing! Da wird aber auch noch überwiegend Monofile gefischt.
    Wozu brauchst du die Schnur genau? Und warum so dicke?
    Frag doch mal im "Wallerforum", da werden von den Usern dickere Schnurstärken verwendet. Vielleicht können die dir helfen....

  • Welche Eigenschaft benötigst Du denn ? Eine geflochtene Schnur mit 1mm Durchmesser oder aber eine mit 130lb Tragkraft? Soll es überhaupt ein Geflecht sein? Ein Geflecht mit 1mm Durchmesser sollte eine Tragkraft weit über 130 lbs haben. Wenn es Dir auf die Dicke ankommt, dann kannst Du ja mal im Baumarkt nach Maurerschnur schauen, wenn Du Tragkraft von 130 lbs benötigst, dann kannst Du Angelschnür nehmen, welche dann allerdings wesentlich dünner sind.


    Edit : https://www.tackle24.de/index.php?a=302
    Da gibt es eine Angelschnur mit 1 mm Durchmesser, die hat dann allerdings 300 lbs Tragkraft lt dem Datenblatt. ( https://www.tackle24.de/Online…etter/JB_LineDiameter.htm)

  • Na dann hoffe ich mal das du fündig geworden bist ;)
    Dürfte eigentlich nicht schwer gewesen sein, denn so viel ich weiß, gibt es online so einige Shops wo du geflochtene Angelschnüren finden kannst!
    Ich z. B. werde dann immer wieder bei pilker-discount.de fündig! Hab' da auch meine jetzige Geflochtene Angelschnur gefunden zu einem top Preis! Also, da haben sie auch ein sehr großes Angebot...
    Kann diesen Shop auf jeden Fall empfehlen...


    Dir wird es wahrscheinlich nicht mehr viel nutzen, aber vielleicht ja jemand anders ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!