Penn Battel 3000

  • Meine Penn Rolle BTL 3000 hört und fühlt sich beim Kurbeln an als wären die Zahnräder oder ein Lager kaputt. Hab sie schon zerlegt und gründlich untersucht aber keinen Fehler feststellen können.
    Hat jemand Erfahrungen oder ähnliches Problem lösen können?
    Bin für alle Hilfe Dankbar.

  • So weit war ich auch schon, es geht aber darum den Fehler zu lokalisieren und dann zu beheben nicht auf irgendwas auf YouTube zu klicken wobei man kein Wort versteht.
    Wenn Sie keine eigenen Erfahrungen gemacht haben lassen Sie es bitte bleiben.

  • Sehr geehrter Herr Administrator,
    Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe wo sich Interessierte und Qualifizierte Leute austauschen.
    Ich habe weder die Zeit noch die Geduld mir YouTube Videos in einer fremden Sprache anzusehen von jemandem der sich brüstet es in 3 Sekunde gefunden zu haben und zudem mit meinem Anliegen nichts zu tun hat. Also sehen Sie mir bitte meine unwirsche Reaktion nach, bemühe mich der Besserung.
    Dennoch will ich mich bedanken für den Hinweis die Gruppe wird hoffentlich meinen Erwartungen gerecht.
    Mit freundlichen grüßen
    Dietmar Schumann

  • Zitat von Dr.ESOX

    Sehr geehrter Herr Administrator,
    Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe wo sich Interessierte und Qualifizierte Leute austauschen.
    Ich habe weder die Zeit noch die Geduld mir YouTube Videos in einer fremden Sprache anzusehen von jemandem der sich brüstet es in 3 Sekunde gefunden zu haben und zudem mit meinem Anliegen nichts zu tun hat. Also sehen Sie mir bitte meine unwirsche Reaktion nach, bemühe mich der Besserung.
    Dennoch will ich mich bedanken für den Hinweis die Gruppe wird hoffentlich meinen Erwartungen gerecht.
    Mit freundlichen grüßen
    Dietmar Schumann


    Kann man verstehen.... .


    Hast Du die Rolle beim Zerlegen an den Zahnrädern markiert?
    Wahrscheinlich nicht, sollte man aber bei ALLEN Rollen unbedingt machen.. .
    Wenn man die Einzelteile nicht ganz genau so zusammenbaut wie sie werksmäßig verbaut waren, bekommt man oft einen gruseligen Lauf.
    Da hilft neuerliches zerlegen, gründliches fetten und sorgfältiges zusammenbauen...hoffentlich.. .
    Dieses Problem hatte ich schon bei Rollen aller Preisklassen... . Meine Frau nennt das "Kaputtgespielt".. .
    Bisher habe ich das aber immer mit 2-4 mal zerlegen wider hinbekommen.
    Petri

  • Problem gefunden, Ersatzteil bestellt. Es ist das Antriebsrad das auf die Schnecke greift, deutliche Verschleiß Spuren aber nach ca. 2600 Betriebsstunden auch kein Wunder.
    Anmerkungen :
    Für den richtigen Zusammenbau gibt es Explosionszeichnungen, wichtig ist vor allem die gefundenen U-scheiben am richtigen Ort zu montieren nicht zu stark anziehen (kleiner Drehmomentschlüssel)und vor allem keine Gewalt anwenden.
    Das erspart Kommentare von der Frau. :clap: :pray:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!