Gummifisch mit Spinner kombinieren- wie?

  • Guten Abend, liebe Gemeinde,


    der Thread über die Vermarktung von Eigenbau-Gummifische hat mich auf eine Idee gebracht: Einen Spinner mit einem solchen zu kombinieren, um die maximale Fängigkeit von beiden Ködern zu erzielen.
    Es gibt aber noch einige Probleme zu lösen: Wie befestige ich den Gf. an der Drillingsöse vom Spinner?
    Gibt es Haken für Gf. auch ohne Bleikopf? Kann man einen Gf. auch von innen beschweren?


    Wenn sich mit eurer Hilfe Antworten auf meine Fragen finden, kann dieser neue Köder recht Grundnah geführt werden und müsste sehr erfolgreich auf jeden Raubfisch, egal ob aus dem Süßwasser oder Meer, sein...
    Ich habe mir überlegt, eine Beschwerung a la Texasrig noch vor dem Spinner anzubringen, aber das dürfte möglicherweise dazu führen, das sich der Kombiköder während des Wurfes in sich verfängt. Hatte auch an die Verwendung eines Dracowich-Systems gedacht, das entweder am Gummi- oder totem Köderfisch am Spinner befestigt wird....
    Ein Kunstköder-Kombi, welchen die Raubfische bestimmt noch nicht kennen! Geeignet zum Schleppfischen und Wurfangeln in stehenden Gewässern, für fließende müssen wir noch die Frage der Beschwerung klären....

  • Ja, ich weiß, das es die schon fertig gibt, ich habe selbst so einen Spinner. Allerdings hat der Fisch keinerlei Aktion! Gufi's habe ich genug, die will ich mit dem rotierenden Spinner Blatt kombinieren. Optische Reize mit Druckwellen, machen diesen Kombiköder für den Raubfisch besonders sicht- und fühlbar, dazu kommt noch der Futterneid-Reflex....


    Kriegen wir diesen Köder zusammen als Eigenbau Variante hin, gibt es hier schnell wieder neue Meldungen von kapitalen Barschen, Zander, Hechten.... :)

  • Es geht hier nicht darum, das es schwer wäre, den Gufi einzuhängen, es geht hier darum, wie er beschwert werden kann, damit sich beim Wurf die Montage sich nicht ineinander in der Schnur verhängt und wie dieser Kombiköder in einem Fließgewässer Grundnah geführt werden kann!


    Du solltest mal meine Beiträge etwas genauer durchlesen und vor dem Antworten mal dein Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!