Gummifisch mit Spinner kombinieren- wie?


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Dreamworker
Zander
Zander
Beiträge: 1422
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Gummifisch mit Spinner kombinieren- wie?

Beitragvon Dreamworker » 12.12.2016 - 21:37

Guten Abend, liebe Gemeinde,

der Thread über die Vermarktung von Eigenbau-Gummifische hat mich auf eine Idee gebracht: Einen Spinner mit einem solchen zu kombinieren, um die maximale Fängigkeit von beiden Ködern zu erzielen.
Es gibt aber noch einige Probleme zu lösen: Wie befestige ich den Gf. an der Drillingsöse vom Spinner?
Gibt es Haken für Gf. auch ohne Bleikopf? Kann man einen Gf. auch von innen beschweren?

Wenn sich mit eurer Hilfe Antworten auf meine Fragen finden, kann dieser neue Köder recht Grundnah geführt werden und müsste sehr erfolgreich auf jeden Raubfisch, egal ob aus dem Süßwasser oder Meer, sein...
Ich habe mir überlegt, eine Beschwerung a la Texasrig noch vor dem Spinner anzubringen, aber das dürfte möglicherweise dazu führen, das sich der Kombiköder während des Wurfes in sich verfängt. Hatte auch an die Verwendung eines Dracowich-Systems gedacht, das entweder am Gummi- oder totem Köderfisch am Spinner befestigt wird....
Ein Kunstköder-Kombi, welchen die Raubfische bestimmt noch nicht kennen! Geeignet zum Schleppfischen und Wurfangeln in stehenden Gewässern, für fließende müssen wir noch die Frage der Beschwerung klären....

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Re: Gummifisch mit Spinner kombinieren- wie?

Beitragvon Colin mag Barsche » 12.12.2016 - 22:22

Guck mal nach Spinnerbaits, das ist im Prinzip die Kombination daraus ;)
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3316
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Gummifisch mit Spinner kombinieren- wie?

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 13.12.2016 - 7:26

Genau da kann man auch gummis aufziehen. Auserdem giebt es die so zu kaufen. Also jetzt nicht spinnerbaits sondern gufi mit spinner vorne dran. Ich kenne die in Grau von meinem Opa auf forelle. Es giebt siie aber ach für hechte. Die sind dann aber realistisch ohne schaufelschwanz.
Angeln :D

Dreamworker
Zander
Zander
Beiträge: 1422
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Re: Gummifisch mit Spinner kombinieren- wie?

Beitragvon Dreamworker » 13.12.2016 - 21:33

Ja, ich weiß, das es die schon fertig gibt, ich habe selbst so einen Spinner. Allerdings hat der Fisch keinerlei Aktion! Gufi's habe ich genug, die will ich mit dem rotierenden Spinner Blatt kombinieren. Optische Reize mit Druckwellen, machen diesen Kombiköder für den Raubfisch besonders sicht- und fühlbar, dazu kommt noch der Futterneid-Reflex....

Kriegen wir diesen Köder zusammen als Eigenbau Variante hin, gibt es hier schnell wieder neue Meldungen von kapitalen Barschen, Zander, Hechten.... :)

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3316
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Gummifisch mit Spinner kombinieren- wie?

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 13.12.2016 - 22:44

mach einfach von einem blinker oder spinner den drilling weg und mach n karabier rein. da kannst du dann dein gufi einhängen.
das konn doch nich so schwer sein.
Angeln :D

Dreamworker
Zander
Zander
Beiträge: 1422
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Re: Gummifisch mit Spinner kombinieren- wie?

Beitragvon Dreamworker » 14.12.2016 - 21:50

Es geht hier nicht darum, das es schwer wäre, den Gufi einzuhängen, es geht hier darum, wie er beschwert werden kann, damit sich beim Wurf die Montage sich nicht ineinander in der Schnur verhängt und wie dieser Kombiköder in einem Fließgewässer Grundnah geführt werden kann!

Du solltest mal meine Beiträge etwas genauer durchlesen und vor dem Antworten mal dein Hirn einschalten!

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3316
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Gummifisch mit Spinner kombinieren- wie?

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 14.12.2016 - 23:01

Das hab ich doch schon so gefischt. Ohne verhedderung.
Auf Forelle Hecht barsch und Zander, hat immer funktionert. Ob es dann fängt is was anderes aber laufen tun sie alle gut.
Angeln :D