Aalhandschuhe !


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Dreamworker
Zander
Zander
Beiträge: 1422
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Aalhandschuhe !

Beitragvon Dreamworker » 26.07.2016 - 19:06

Habe da einen tollen Tip für alle Aalangler: Meine Idee soll ein sicheres zupacken der schleimigen Schleicher ermöglichen und das Einsparen einiger umständlicher Handgriffe mit einem Tuch.

Ich habe mir gedacht, diesen Handschuh (nur für links) mehrmals zu verwenden und nicht noch mehr Müll zu produzieren...Also: Man nimmt einen z.B. Küchen-Gummihandschuhe der passenden Größe und zieht ihn an. Dann Sprühkleber auf die Handfläche draufsprühen oder anderen auftragen. Dann die Handfläche mit z.B. Vogelsand bestreuen und Kleber aushärten lassen.

Nun habt ihr einen griffigen Handschuh, um einen Aal damit gut halten zu können.

Alternativ könnt ihr auch mit Klettbändern und Schleifpapier (etwa 60er oder 80-er Körnung) arbeiten. Flauschteile an die Handfläche desHandschuhs kleben, die Gegenstücke auf entsprechend zurechtgeschnittene Schleifpapier-Pads. Wenn diese vom Aal Schleim irgendwann zugesetzt sind, braucht man diese nur auswechseln und keinen neuen Handschuh kaufen...

Leider kann ich noch keine Bilder dazu einstellen, weil ich meine Idee noch nicht in die Praxis umgesetzt habe, wollte sie aber trotzdem mit euch teilen!

Viele Grüße,

Michael

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10637
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Aalhandschuhe !

Beitragvon Gerd » 27.07.2016 - 5:37

Ganz schön viel Aufwand. Viel einfacher ist einfach ne alte Socke über die Hand zu stülpen.
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4992
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Aalhandschuhe !

Beitragvon Valestris » 27.07.2016 - 5:55

Oder n altes Geschirrtuch oder Gartenhandschuhe zu nehmen ;)
Fish 4 Life!

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5665
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Aalhandschuhe !

Beitragvon rhinefisher » 27.07.2016 - 6:50

Hi! Es gibt schon lange diese mit Split beschichteten Handschuhe.
Für den Aal ist das nicht gut, und da die Aale gerade aussterben... :no: :no: .
Petri
DEUS LO VULT !