iron claw soft wire

  • hallo
    kennt jemand zufällig die Durchmesser der 7x7 soft wires ?
    bzw welche hülsen zu welcher stärke passen ?
    danke
    lg alex

    Mein erster Angelausflug als Kindergartenkind ging in eine Forellenzucht.
    Jeder Wurf ein Fisch...danach ging es nur noch bergab...

  • Ich kann dir leider nur mit den Angaben von Flexonit weiter helfen, die sollten aber ähnlich sein.


    Der Durchmesser ist ja auch immer abhängig von der Tragkraft.
    Bei Flexonit gilt:


    Tragkraft 6,8 kg = Durchmesser von 0,27 mm
    Tragkraft von 11,5 kg = Durchmesser von 0,36 mm


    Andere Angaben zu anderen Tragkräften habe ich jetzt nicht im Kopf. Dann ist es noch wichtig, wie oft du durch die Hülse fädelst. Ich mache das immer 3 mal, andere nur 2 mal, dass muss jeder für sich entscheiden.

  • danke, für das iron claw authentic wire, den hybrid Strick, gibt es Angaben bzgl. des Durchmessers....
    Größe Schnurstärke Tragkraft
    S 0,30 mm 6,8 kg
    MM 0,35 mm 10,2 kg
    M 0,40 mm 13,6 kg
    L 0,50 mm 20,5 kg
    Also ähnlich...auch wenn etwas anders aufgebaut....
    Werde heute einen Basteltag machen, 2,3, fädeln und dann alles an die Waage hängen..bin neugierig was das wirklich hält....
    lg a.

    Mein erster Angelausflug als Kindergartenkind ging in eine Forellenzucht.
    Jeder Wurf ein Fisch...danach ging es nur noch bergab...

  • Flexonit hält auf jeden Fall ca. 1 kg mehr, als angegeben, zumindest bei den industriell gefertigten Vorfächern. Aber auch bei den von mir selbst gebauten gab es noch keine Probleme, die auf das Material zurück zu führen wären. Wenn man ordentlich arbeitet, hält das auch, das wir bei deinem Material sicher auch funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!