Rutenbau: Lektüre gesucht

  • Seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir mal eine Rute aufzubauen - so als Winterprojekt.


    Vor der Arbeit ist allerdings erst mal Studium angesagt. Kann von Euch jemand eine Lektüre empfehlen, die mir -einem Handwerker mit zwei linken Händen- Schritt für Schritt das notwendige Grundwissen vermitteln kann ? Ich möchte keine Links (die finde ich selbst) sondern so ein Ding zum in die Hand nehmen und umblättern, in Fachkreisen auch Buch genannt.

  • Hey Gerd,


    das selbe Projekt verfolge ich ja auch. Youtube Videos und Foren gibt es ja einige aber die kennst du ja sicher schon. Hast du ein bestimmtes Projekt vor?


    DVD gibt es noch aber Bücher...ich finde nur das vom Blinker.

  • Vom Blinker gibts ein Buch ? Ich glaube mich zu erinnern, dass es mal ein Sonderheft gab, das finde ich allerdings nicht, scheinbar wirds nicht mehr gedruckt. Falls Du ne Bezugsquelle hast- da würde ich nen Link nehmen.


    Zum Projekt: Mir schwirrt eine Spinnrute im Kopf rum in der 40 Gramm Wurfgewicht-Klasse. Ausschließlich zum Gufieren, Länge um 2, 40 m. Ist ja nicht so, dass da einiges im Keller steht, aber....


    Gleich die erste Rute soll ein geiler Stock werden, deshalb will ich mich erstmal einlesen, damit die Chancen steigen, dass nicht die ganze Kohle verbrannt wird.

  • Hallo,


    Gerd das will ich schon seit mindestens zwei Jahren in Angriff nehmen! Ist aber wegen Grobmotorik bisher immer ausgefallen! :oops:


    Du kannst uns bzw. mich hier im Forum ja mal daran teilhaben lassen wie es läuft.
    Bilder wären super...


    Ich bekomme so gerade den Kauf des Blanks, der Ringe und des Korks geregelt! Und auf "Learning by doing" habe ich bei solchen Projekten irgendwie keine Lust!


    Bei mir muss sowas auf Anhieb funktionieren sonst landet es schnell in der Ecke und ich mit nem Tobsuchtsanfall beim Doc 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!