Gummifische kürzen

  • Hey,


    da ich momentan viele Videos und Filme über das Angeln schaue ist mir aufgefallen das viele Angler die Nase vom Gummi rund abschneiden.


    Normal ><>o


    abgeschnitten ><(o


    um es mal so grob darzustellen.


    Zudem ist dieses Abschneiden auch auf vielen Köderverpackungen zu finden.


    Macht das hier jemand auch oder kennt jemand den genauen Grund?


    Habe mal so zum Test Kopytos & Fin-S so abgeschnitten und aufgezogen.


    Das einzige was mir auffällt ist das dieser runde Abschnitt perfekt auf den Jig passt und der Gummifisch den regelrecht auffrisst. Man hätte auch mehr Fläche zum kleben.


    Ist euch das auch aufgefallen?
    Was haltet Ihr davon?
    Macht Ihr das auch?
    Was steckt dahinter?

  • Mir ist das auch schon mal aufgefallen.


    Ich habe mir da aber ehrlich gesagt nichts weiter bei gedacht, außer eben, wie du schon sagtest, dass die Gummifische dann genau auf den Jigkopf passen. Somit hat man eben ne größere Klebfläche und der Gummifisch hält eventuell besser oder löst sich nicht so schnell, falls man nur Bisse auf den Schwanz bekommt.


    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das es wirklich einen großen Unterschied macht sollte das der Grund dafür sein.


    Vielleicht ist es aber auch einfach nur für das Auge des Anglers, wenn alles abgerundet und perfekt aussieht.


    Denn durch den Jigkopf verändert sich ja höchstens das Gewicht des montierten Köders ein wenig, dass er anders läuft glaube ich nicht mal.


    Wenn es einen anderen Grund dafür gibt, bitte her damit. Das interessiert mich jetzt auch ;)


    lg

  • Ich verstehs auch. Ja man sieht es oft vorallem bei Profis. Ob man es nun macht oder nicht, dass sei jedem selbst überlassen!

  • Das glaube ich nicht.


    Wenn mein Bleikopf am GuFi sitzt, kommt ein Tropfen Sekundenkleber dran und dann sitzt das bombenfest erstmal. Selbt ohne Kleber sitzt ein Fisch normalerweise erstmal so sicher auf dem Haken, dass er jede Bewegung mitmacht. Vorausgesetzt ist natürlich, dass man den GuFi richtig augezogen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!