Suche Ersatzteil oder wer repariert meine Trabucco Ultimat ?

  • Hallo Leute,


    bei meiner Trabucco Ultimate Rubaisienne 13,00m ist das unteren Ende eingerissen. Wer kann mir bei einer Reparatur bzw. Ersatzteilbeschaffung helfen? Es handelt sich um das 3. Teil vom Handteil an. Ich habe erfahren, so etwas kann man mit einer Art Schrumpfschlauch reparieren, bzw dient auch zum Schutz unversehrter Rutenteile.


    Ich bin für jede Information dankbar.


    lg


    Meckie

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Vielen Dank erstma für das Verschieben!


    Der Riss ist wirklich nur ein Haariss, mit diesem Schrumpfschlauch sollte das ganze noch ziemlich lange halten. Wer hat denn Infos für mich, wo ich diese Schrumpfschläuche in entsprechender Größe und Qualität für eine Rutenreparatur bekomme. In der Mai/Juni Ausgabe vom MatchAngler sind diese Teile beschrieben, ich konnte diese nur noch nirgends finden

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Schrumpfschlauch gibt es im Elektrohandel. Wird ja z.B. von Elektrikern benutzt um Kabel zusammen zu halten. Habe auch einfach so einen über meine stabile Stippe gestülpt als ich da einen Haarriß hatte, aber jetzt passt das Teil leider nicht mehr in das letzte Teil (bei mir war es das vorletzte).


    Um mal einen Händler bei mir in der Nähe zu nennen (macht auch Versand) http://such001.reichelt.de/?;A…0b186125aaf7c0ab3fb9b2f91

  • Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Meine Pole ist eine Putin und ich möchte nur die unteren Enden verstärken, bzw den Haarriss sichern.

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Put in?
    Und da das untere Teil?
    Das geht doch nicht mit einem Schlauch würde ich sagen. Wenn ich dich richtig verstehe ist das dann doch das Teil was in das größere Teil hineingeschoben wird. Da wird es mit einem Schlauch zu dick. Der geht wohl bei meinen Put over Ruten, wo das untere Stück eben über das nächste geschoben wird. Bei Dir muss dann ein Stück in die Rute geklebt werden. Einfach Lösung wäre ein Reststück einer anderen Rute zuschneiden und einkleben, aber das wird dann natürlich da auch klobig. Ich habe zumindest keine Ahnung wie man mit einem Schlauch ein Put in Teil flicken will.

  • Schrumpfschlauch wird da denke ich nicht die beste Lösung sein. Wenn du etwas Plan von Ring- oder Zierwicklungen hast dann besorg dir Wickelgarn und 2 K Lack und überarbeite diese Stelle. Wird am besten halten.


    Ansonsten guckst du mal bei CMW im Shop. Dort findest du alles was du brauchst unter Rutenbau.


    http://www.cmw-angeln.de/angel…en-angelgeraete/rutenbau/

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Vielen Dank für Euere Tips,


    der, mit dem Pole-Doc, war spitze! Für ca. 55,-€ (incl. Versandkosten) wurde meine Rute sehr fachgerecht repariert. Schicke Sache, eine Adresse die man sich merken muss.


    Meckie

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Schön das wir helfen konnten.
    Ich habe gerade mein Teil 5 zurück bekommen. Hatte auch das Teil das rein kommt gebrochen, aber Ingo Frerichs hat es mir geflickt. Sicher nicht so professionell wie der Pole Doc, aber es hält und reicht mir für meine alte Rute. Ist eh das Teil vom Cup Kit und daher selten gebraucht.

  • Ich bin mal auf meine 5m Telestippe, Kohlefaser, in der Mitte draufgelatscht, hat geknackt, sah aber im dunkeln unversehrt aus, beim Auswurf dann 90° abgeknickt, war irgendwie mehrfach gespalten.
    Ich habe das mehrfach mit Gewebeband kreuzweise verklebt, hält gut und ich fische manchmal noch heute damit.
    Ist zwar alles andere als professionell, aber halt kostengünstig und schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!