Schlauchboot umbau

  • Hallo Leute,


    ich wollte mir mal ein schlauchboot umbauen, dazu wollt ich mir ein billiges Schlauchboot kaufen und einen Festen Boden aus Dickem Plexiglas oder Holz einbauen. Das heißt den Alten Bdemumriss auf Holz oder Plexiglas übertragen und aussägen,scharfe Kanten abrunden und mit einem Kantenschutz überziehen. Meint ihr das funktioniert?


    Und nun haut in die Tasten :D

  • Moin, Moin!
    Also, Du meinst so eine Gumminille aus dem Baumarkt für max. 50,-€ und da einen Boden rein??? Oder was??? Ich kann Dir nur abraten, weil diese Schlauchboote aus viel zu dünnem Material bestehen. Eine scharfe Kante und aus die Maus..........! Vllt. gibt's noch die Möglichkeit, den Festboden extra zu polstern m. Moosgummi oder so, aber spätestens beim Angeln, wenn der Haken in's Spiel kommt, wird's kritisch!
    Grüße, Andreas

  • Danke dir, genau das hab ich mir auch gedacht und meim Vater (Selbst auch Angler) und ich haben beschlossen uns ein Angelschlauchboot zu kaufen, denn die sind um einiges "stabiler" als son selbst zusammengefuschtes Teil. Wir machen hälfte hälfte und denn gehts los aufs wasser :D

  • Moin, Moin!
    ..........komme gerade von Moritz-Nord aus Kaltenkirchen. Die verkaufen Schlauchboote ab: statt 1750,-€ nur noch 875,-€! 3,2m, Aluboden, bis 15PS motorisierbar, im anglerfreundlichen Tarngrün! Auch wenn's für Euch wohl etwas weit zu fahren ist, einfach mal rum gucken, ob ihr nicht auch sowas findet! Viel Spaß beim suchen und angeln!
    Grüße, Andreas

  • Für das Geld kaufe ich mir lieber ein GFK Boot. Halten länger und ich muss keine Angst haben das es irgendwann durch denn dummen Zufall zisch macht wenn ich mitten auf dem Teich stehe. Dir brauch nur mal ein Messer runterfallen oder so und deine komplette Ausrüstung geht tauchen.


    Aber denke das ist Geschmackssache... ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Moin, Moin!

    Zitat

    Für das Geld kaufe ich mir lieber ein GFK Boot. Halten länger und ich muss keine Angst haben das es irgendwann durch denn dummen Zufall zisch macht wenn ich mitten auf dem Teich stehe. Dir brauch nur mal ein Messer runterfallen oder so und deine komplette Ausrüstung geht tauchen


    Schraube, mein Gummiboot hat einen Holzfußboden, da macht nix "zisch" ! Selbst mit roher Gewalt bekommst Du keinen Haken in's Gummi! Die GFK- Boote in der von mir genannten Preisklasse sind neu total nackt, also ohne Riemen etc. oder gebraucht die letzten Heuler. Außerdem brauchst Du für eine Hartschale fast immer einen (teuren) Trailer und einen größeren Motor, weil die eben etwas mehr wiegt!
    Hat für mich nix mit Geschmackssache zu tun, sondern mit Fakten!
    Grüße, Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!