Wobbler bemalen

  • Hi,
    ich habe durch Zufall zwei mal den gleichen Swimbait geschenkt bekommen.
    Jetzt wollte ich einen Schwarz anmalen.


    Ich habe einen blauen & einen weißen bekommen.


    Den weißen wollte ich Schwarz malen reicht dafür ein Edding bzw. ein wasserfester Filzstift oder sollte ich einen bestimmten Lack oder eine bestimmte Farbe verwenden?

  • Versuch doch erstmal den Edding. Wenn er wieder abgeht kannst Du immer noch etwas anderes versuchen. Ich habe auch schwarzen Edding benutzt um auf Wobbler Streifen zu malen, aber da ich die noch nicht so oft benutzt habe kann ich zu der Haltbarkeit nichts sagen. Einen weißen Wobbler habe ich mit einem roten und blauen wasserfesten Stift am Bach bemalt. Das wird bei vielen Würfen auch schwächer weil er da ja oft auch drauf landet, aber ein wenig nachmalen und es geht.


    Was passiert denn wenn Dir Edding nicht gut genug deckt? Dann hast Du keine dicke Farbschicht drauf sondern nimmst einfach etwas anderes und übermalst das. Bei Farbe ist es schwerer. Ich habe auch einige Wobbler mit Modellbaufarbe bemalt, da habe ich bei einigen Farben auch das Problem das sie nicht wirklich halten. Andere halten bisher wesentlich besser. Ich habe also auch noch nicht die idealen Farben gefunden.


    Btw. würde ich dem Wobbler evt. doch ein paar weiße Stellen lassen, Kontrast ist ja nicht schlecht.

  • Edding geht vorübergehend aber verblasst mit der Zeit beim fischen.
    Wenn Du den Wobbler lackieren willst musst Du ihn erstmal mit feinem Schleifpapier anrauen.
    Dadurch hält der neue Lack auf dem alten Lack.
    Als Lack würde ich Dir Bootslack empfehlen den es auch in kleinen Dosen gibt oder einfach Holzlack aus dem Baumarkt.
    Wichtig ist das Du den Lack nach dem trocknen mit einer feinen Schicht Klarlack überziehst sonst wird er schnell wieder ab-blättern/platzen.
    Achte darauf das Du dünn lackierst und nicht ne fette schicht draufknallst ;)

  • Revell, genau das ist der Lack der nicht hält. Zumindest bei Neongelb will er nicht. Dunkelgrün ist da etwas besser. Alles in allem ist der aber nicht ideal und man muss erst probieren welcher geht und welche Farbe nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!