Rutenringe kleben

  • Zitat von salmo85

    leider hat sich von einer nagelneuen Cormoranrute ein Rutenring verabschiedet.
    Mit was klebt man die Dinger am besten?


    Wenn die Rute nagelneu ist, dann greift die Garantie - also ab zum Händler, der hilft Dir weiter


    Wenn Du es allerdings selbst kleben willst, dann nimm einen Heissklebestift - das funzt ;)

  • Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Telerute handelt und der Ringfuß sich vom Blank gelöst hat.
    Du schiebst den Ring etwas zurück, bringst Heisskleber (mit oder ohne Pistole) auf der Stelle des Blanks auf
    und schiebst den Ring dann auf seine vorherige Position - und nach ein paar Sekunden ist das fest.


    Sollte es sich allerdings um eine Wicklung handeln, dann unbedingt zum Hersteller und reklamieren!
    Da wäre die eigene Reparatur viel zu aufwändig als dass Du auf die Garantieansprüche verzichtest.

  • So mache ich es auch.
    Heißkleber mit Feuerzeug erhitzen, auf die Rute damit, Ring drüber und den nochmal kurz erhitzen mit dem Feuerzeug, damit der Kleber nochmal verläuft. Fertig.


    Aber ich würde auch die Garantie nutzen wenn sie neu ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!