JerkBait-Eigenbau

  • Abend alle,
    Nachdem ich sehr lange nichts übers Wobblerbauen von mir gehört habe, habe ich hier ein neues Projekt: Ich will mir meine eigenen Jerks selber bauen.
    Ich werde als Anfangsobjekt mit einem Salmo Slider anfangen, von dessen Qualitäten überragend überzeugt bin.


    Was wäre als Material besser? Balsa oder Normalholz?


    Werde in Zukunft hier meine Fortschritte reinposten


    Gruß Max :

  • Sofern sie von annehmbarer Qualität sind und anständig getrocknet wurden spricht nichts dagegen.


    Was zu prüfen wäre ist die Haltbarkeit der Schraubösen im Holz. Sollten die nicht hundertprozentig in Deinem Holz halten musst entweder den Köder mittig spalten um eine Drahtachse einzubauen oder Dir ein anderes Patent einfallen lassen.

  • Zitat von Beliebt

    Was zu prüfen wäre ist die Haltbarkeit der Schraubösen im Holz. Sollten die nicht hundertprozentig in Deinem Holz halten musst entweder den Köder mittig spalten um eine Drahtachse einzubauen ...


    Das wäre auch meine Empfehlung, bei sowas immer eine Drahtachse reinzubauen. Das ist einfach erheblich sicherer, als nur eine Schraube für die Öse reinzudrehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!