No Knot Rig - Videobastelanleitung

  • Hi Jungs,


    ich bin ja momentan am Horizont erweitern von den Raubfischen hin zu dem Fried- und Karpfenfischen. Nun habe ich schon eine Menge über das "No-Knot-Rig" gehört und gelesen und hab´s selbst schon ausprobiert (mit Erfolg). Nur binden konnte ich es bisher nicht (obwohl ja eigentlich nix dabei ist). Peter, einer meiner Kumpel hat mir netterweise daraufhin eine Videoanleitung gedreht. Und da hab ich mir gedacht: Hey, das ist doch für Alle was und hab´s in zwei Teile geteilt und online gestellt.


    Hier die Links:


    No-Knot-Rig Teil1


    No-Knot-Rig Teil2


    Ich hoffe, es hilft ganz Vielen weiter. Ich kann´s jetzt


    Also, frohes Knüpfen,
    Uwe

  • Das finde ich persönlich zu kompliziert.


    Ich mache ein Stück vorfach ab, binde eine Schlaufe ür den Boilie und gehe mit einem knotenlosem Knoten mit Öhrhaken vor, der Vorteil ist, das ich den Abstand immer wieder schnell verstellen kann, ohne irgendwelche Silikonschläuche oder sonstigem Schnick Schnack.


    Werde bei Gelegenheit mal einen Link hier einstellen, der zwar vom Pelletangeln auf Waller ist, sich aber 1 zu 1 auf Karpfen übertragen läßt.


    Zu finden ist er entweder auf bissclip.de oder auf bigcatchtv.de, bin mir nicht so ganz sicher.
    Jedenfalls ist der, der es vorstellt ein Karpfenangler, könnt ja mal suchen, ich weiß nicht genau, wann ich da mal wieder zum stöbern komme.


    Gruß... Udo

  • Ich finde es sehr informativ und attraktiv präsentiert ...


    Allerdings stellt sich mir die Frage, wieso sich das Teil No-Knot-Rig nennt
    wenn da (ausser bei der Wicklung am Haken) ein Knoten den anderen jagt :-S

  • Die Montagen heißen ja eigentlich auch schlicht und einfach "hair rig" oder "Haarmontage".
    Nur der Hakenknoten heißt "no knot knot" oder eben Boiliehakenknoten (obwohl's eben kein richtiger Knoten ist, sondern nur so aussieht, als wäre es einer).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!