Blinker mal anders

  • Hat jemand von euch schon mal mit den Blinkern Sänger Humpy Ghost und Abu L.L. gefischt?


    Sie sind mir in einem Katalog durch ihr etwas anderes Design aufgefallen, Bilder konnte ich über google aber leider nicht finden. Der Abu Blinker besteht aus vielen kleinen Teilen, ist also wie eine Kette aufgebaut und ist damit sehr beweglilch. Mit dem Sänger Humpy Ghost ist es möglich mit einem Blinker verschiedene Tiefen und mit verschiedenen Aktionen zu fischen, das ist durch variable Schnur- bzw. Hakenanbringung möglich.


    Würde mich interessieren wie deren Aktion und Fängigkeit ist.

  • Hallo
    Ich hab zwar keine Ahnung auf was du fischen willst aber ich würde sagen das der auch nicht VIEL fängiger ist als ein normaler Blinker . Wenn du nen guten normalen willst und Cormoran nicht scheust , dann würd ich dir auf Hecht den Cora Z 45g mit rotem Glitzerzeugs empfehlen . Mit dem hab ich auch schon 50er Zander gefangen .
    Dann mal Tschüss :!:

  • Einfache Blinker wie den Cora-Z 3D, Glitter hab ich schon, deswegen wollte ich mal etwas andere Blinker ausprobieren. Mit den Hechten klappt es eigentlich nahezu bei jedem Fischen aber die Zander wollen irgendwie nicht. Hab bis jetzt erst einen gefangen und den auch noch in der Schonzeit, also musste ich ihn wieder zurücksetzen (ca. 80cm!):cry: Kennst du eigentlich die zwei Blinker, die ich oben beschrieben habe?

  • Nanu, Matchprofi!
    Wo kommst Du denn her?
    Bei uns in Bayern hat der Zander Schonzeit vom 15.03. bis 30.04., kann also den ganzen Winter hindurch gefangen werden.
    Oder habt Ihr vereinsintern besondere Schonzeiten?

  • Die Zanderschonzeit in meinem Verein geht von 01.04.-15.05.
    Ich hab doch nicht behauptet, dass ich den Zander erst jetzt gefangen habe. Ich konnte ihn im Frühjahr beim Forellenfischen mit Mistwurm-Mais-Kombi (kein Spaß) überlisten. Ich hab vom ganzen Jahr 2003 geredet
    :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!