Wobbler Lacke???

  • hallo ich will mir einen wobbler selbst bauen,weis aber nicht welchen lack ich zum lackieren des wobblers hernehmen sollte.könnt ihr mir sagen was ihr zum lackieren der selbst gemachten wobbler benötigt???wo kann man eure lacke kaufen??? und wie teuer sind sie???


    danke für die antworten
    mfg Fishing-IS-LIFE

  • Hallo Fishing-IS-LIFE. Wenn ich Wobbler baue benutze ich zum lackieren bzw. zum anmalen "Revell" Farbe (Die in den kleinen Dosen, die für den Modellbau geeignet sind). Die Farbe gibt es in Modellbauläden. Meist auch in Läden in dem man fertige Modell-Bausätze kaufen kann. Eine Dose kostet ca. 1.50. Die Farben gibt es in verschiedenen Ausführungen. Es gibt sie in "Normal", Matt oder Klar.


    Verfahren:
    Zuerst beklebe ich den "Rohling" mit Alufolie (glänzende Seite anch außen). Den nun beklebten Rohling bemale ich mit der "Revell" Farbe. Am besten beutzt man dazu ine Nadel oder ähnliches, da ein Pinsel zu "breite" Striche macht.
    Abschließend versiegel ich den Wobbler mit Epoxy Harz ( Ich nehme dazu den 20 min Epoxy Harz, da mir der 5 min Harz zu schnell trocknet). Durch den Harz, der nach dem trocknen durchsichtig ist entsteht eine Art 3D Effekt. Wer mag kann in den Harz noch Glitzerpartikel "aufpeppen".


    Du kannst aber auch Acrylfarbe nehmen. Die gibt es Bastellläden, Schreibwarenläden oder evtl. auch in einem großen Supermarkt. Zu den KOsten kann ich dir leider niht viel sagen, da ich die Farben meiner Schwester benutze. Die Farben dürften aber nciht allzu teuer sein.
    Allerdings würde ich den Wobbler vorher grundieren.( MIt der hellsten Farbe die du vorhast du verwenden).


    Theoretisch geshen kannst du auch Wassermalfarbe benutzen. Die gibt es Jedem Supermarkt für wenig Geld. Allerings musst du dort anschließend gut versiegeln, da sonst die ganze Arbeit um sonst war.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!