Krebsfalle

  • Hey Leute...


    Ich will mir ne krebsfalle bauen,könnt das ding ja auch einfach bestellen,aber ich wills selbst machen,hat jemand ne bauanleitung oder schon mal eine gebaut???
    bin für alle tips sehr dankbar...


    mfg C.S.

  • So hat sich ein Freund von mir eine gebaut:


    Du kaufst dir einen kleinen Setzkescher, schneidest ihn in der Mitte auseinander, befestigst am Rand ein paar Grundbleie und in der Mitte einen Futterkorb, bindest oben 3 Schnüre am Rand an, die du dann zu einer verbindest, und dann knüpfst du diese Schnur an einen Holzstock. Jetz mussst du nur mehr Leber in den (geschlossenen) Futterkorb geben die Falle in Ufernähe auslegen sodass der Setzkescher flach auf dem Grund liegt, warten bis ein paar Krebse drin sind und dann schnell den Stock anheben und das ganze herausziehen.
    Falls du das nicht kapiert hast (was ich durchaus verstehen kann, wenn mir das jemand so erklärt hätte, hätt ichs auch nicht verstanden ;) ) dann kann ich eine Skizze machen und reinstellen.

  • schau dir einefach bei Ebay Reusen an! Krebsfallen sind nicht viel anderes, bloß das du kein Trichter hast, sondern ne art leichte Schanze. die sollte vom Boden etwa 5cm hoch sein, damit die Krebse hineinfallen. Bau das gnaze aus Volierendraht! den gibt es im Baumarkt, denn alles andere schneiden sie durch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!