Nagellack

  • Hey,
    kann man Nagellack auf den Verbindungsknoten zwischen Flurocarbon und geflochtener Hauptschnur machen, damit der Knoten besser hält?
    Oder ist der Nagellack so aggressiv(sauer oder basisch), dass er die Schnur beschädigt?

  • Wenn du unbedingt was raufschmieren willst, dann nehm guten Sekundenkleber, aber keinen Nagellack.


    Aber pass auf mit die Fingers, die Freunden sich mit dem Kleber schnell untereinander an und dann ist dir der Knoten Sch... egal :lol:


    mfg Tristan

  • wie lustig! Ich lach mich tot :lol:




    Geht mir nicht nur darum, dass der Knoten besser hält, sondern auch besser durch die Rutenringe fluscht...



    Und anstatt dumme Sprüche zu machen, die dann 3 mal wiederholt werden hätte eine Antwort auf die Frage mehr geholfen :roll:

  • Zitat von Rakim


    Und anstatt dumme Sprüche zu machen, die dann 3 mal wiederholt werden hätte eine Antwort auf die Frage mehr geholfen :roll:


    :lol: :lol:


    Natürlich kann man Nagellack auf den Knoten klecksen.
    Man kann eigentlich so ziemlich alles, das flüssig oder schmierfähig ist auftragen.
    Ob es allerdings sinnvoll ist entnimmst Du am besten den "dummen Sprüchen" von vorhin.


    Ich hoffe, dass ich den ersten Teil Deiner Frage nun ernsthaft in Deinem Sinne abgearbeitet habe :)


    Gruß,
    Peter

  • Schau mal auf der Startseite unter Knotenkunde. Der dort gezeigte "combi-Link-Knoten" lässt sich super binden und "flutscht" sehr gut durch die Ringe. Und den Lack schenkst du deiner Freundin... :)

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Zitat von Rakim

    kann man Nagellack auf den Verbindungsknoten zwischen Flurocarbon und geflochtener Hauptschnur machen, damit der Knoten besser hält?


    Zitat von Rakim

    Geht mir nicht nur darum, dass der Knoten besser hält, sondern auch besser durch die Rutenringe fluscht...


    ?:{


    Dann schreib auch bitte nächstes mal dazu worum es dir eigentlich geht, dann passen die Antworten evtl. eher zu deiner Frage ;)


    mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!