KESCHER REPERATUR

  • Hallo Leute, ich habe meinen Kescher leider geschrottet, und wollte mal fragen wie ich den wieder heile kriege ohne das es dolle auffällt. Der Kescher ist an dem Netzrahmen gebrochen (aus aluminium) also das wo das Netz dran befässtigt ist. Habe überlegt dort einen Metallstift reinzulöten aber das würde glaube ich nicht richtig klappen oder was meint ihr?

    Gibt man einem Mann einem Fisch ist er für einen Tag satt lehrt man ihm das Fischen ist er für sein Leben satt.......


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • Einfach ein dünnes Metallrohr über die Bruchstelle schieben, dann kannst Du ihn als Notlösung noch benutzen. Ansonsten würde ich ihn in die Tonne kloppen und einen neuen anschaffen. Kostet ja wirklich nicht die Welt. Falls es ein teueres Teil war, würde ich dann aber doch erstmal nach einem Ersatzteil und den Kosten nachfragen.

  • Mit löten schiebt sich bei Alu nix. Entweder einen Stift einsetzen, wenn der Innendurchmesser nicht zu fein ist, oder eben ein Röhrchen drüberbasteln. Für beide Lösungen ist 2k-Kleber die beste Fixierung.

  • Hat sich erledigt hab es hingekriegt, hab einfach einen metalstift reingeschoben und diesen mit einer schraube fixiert.

    Gibt man einem Mann einem Fisch ist er für einen Tag satt lehrt man ihm das Fischen ist er für sein Leben satt.......


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!