Ich habe mir heut folgendes Angelzubehör gebastelt...

  • Frei nach dem Motto "selber machen macht Glücklich" habe ich nach langen erfolglosem Suchen einfach selber Räucherhaken für dicke Brummer gebaut. Die tragen zwischen 80 und über 100 kg und ich will sie euch auch gerne Zeigen damit ihr die Teile nachmachen könnt wenn ihr wollt, weil zu kaufen gibts das glaub ich wirklich nicht. Muss nur noch herausfinden wie das mit dem Bilder reinstellen noch mal geht... :D

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    ... Räucherhaken ... Die tragen zwischen 80 und über 100 kg ...


    Mit dem passenden Räucherofen kann man damit kapitale Waller am Stück räuchern 8)


    Gruß,
    Peter

  • Ach du scheiße was für ein kläglicher Versuch...
    Auf jeden Fall waren die Gewichtsangaben bezogen auf die Summe der Biegefestigkeit der einzelnen Streben, welche pro Stift bei 25kg liegt. Ich gehe aber mal von 20kg aus weil bei 25 biegen die sich durch und der Fisch liegt unten. Aber das mit dem Wels in gänze räuchern fänd ich jetzt zu hart... 8)

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Soderle,
    frei nach dem Motto, ich hab mir heute was gebastelt... hier mal eine lippische Variante einer Tippet-Tasche, die in kürze noch um bunte Schläuche erweitert wird und als Tippet-Dispenser fungieren soll. In das Ding passen ca 4 Spulen mit einem Zentimeter breite und 6cm Duchmesser.
    Material ist Dralon, oder besser Acryl, Scoth-Guard impregniert und wird sonst im Bereich der Markiesen und Sonnenschirmherstellung benutzt. Ich denke mal, echt wetterfest ;-).
    Eigentlich wollte ich Cordura verwenden, aber da ist ziemlich schwer dran zukommen. Oder wenn, dann nur übers Netzt und nicht gerade günstig. :(


    So, hier mal ein paar Bilder:




    Hintergrund dafür ist, dass mir die Tippet-Dispenser entweder zu teuer sind, oder nicht die Funktionalität besitzen die ich gerne hätte.
    Und, es macht richtig Spaß, eine Eigenproduktion zu verwenden :D ... weiteres in Planung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!