Ruten mit Wachs einreiben

  • Hallo,


    bei meiner Fliegenrute fiel mir gerade auf, dass sich die einzelnen Teile relativ schwierig ineinanderstecken bzw. lösen lassen.


    Jetzt kam hier ja schon des öfteren der Tipp, dass man die Steckzapfen mit kaltem Wachs einreiben soll.


    Wie genau mache ich das denn? Einfach eine Kerze nehmen und über den Zapfen reiben? Spielt die Farbe des Wachses eine Rolle?



    Danke und Grüße
    Bonefish

  • Zitat von andal

    1. Ja. Einfach einreiben.


    2. Scheissegal. Irgendeine Haushaltskerze und ab dafür.


    Vielen Dank, ich mach mich dann mal an's Werk! :D


    Mit ein bisschen Glück kann ich das Rütchen dann heute noch einweihen...

  • Hi,


    Wenn er beim Werfen und Präsentieren genau so gut ist wie beim Binden würde es mich nicht wundern wenn er uns alle als Schneider da stehen lässt.


    Aber die Putzfrau unterstütz uns ja :badgrin: (Insider.......)


    Grüße
    Fabian




  • He ihr beiden, raus aus meinem Thread! :D


    @ Gerhard: Du hast eine PN ;)

  • Man muss nicht immer alles wissen. 8)


    Sebastian, hat's mit dem Kerzenwachs geklappt?


    An der Zapfenverbindung meiner Leitner Dynacast Wallerrute hat's leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
    Einmal habe ich sie wenigstens ganz zusammenbekommen.
    Aber frag nicht, wie lange ich anschließend gebraucht habe, um sie wieder auseinanander zu kriegen!


  • Gelesen, Johannes? Das ist das Startposting dieses Threads. :idea:

  • Ja Reverend, so dumm wie ich auch scheine, ich habe den Anfangspost gelesen!


    Und vl scheine ich jetzt noch dümmer, aber wenn ich lese, dass sich die Steckverbindungen schlecht ineinander stecken lassen, dann denke ich an zu enge Verbindungen.
    Also was jetzt, ist die Verbindung zu locker? Oder doch zu fest?
    Oder hilft Wachs bei beidem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!