Kriechöl, nur wo kann man es bestellen....

  • Hi Leute,



    Olaf mein Vereinskamerad hat mich gestern auf ein sehr schönes Öl zur Rollenpflege hingewiesen. Nur leider wissen wir beide nicht wo man es sich bestellen kann, der Hersteller wurde bereits von Ihm angeschrieben.



    Vielleicht kann ja einer von euch was dazu sagen oder hat erfahrungen mit dem Öl??



    Es nennt sich:


    Rivolta T.R.S. Plus und wird von Bremer & Leguil GmbH mit Sitz in Duisburg vertrieben.



    Eigenschaften:
    Vollsynthetisches Feinöl, garantiert säure und harzfrei, Geruch und farblos, enorm kriechfähig, wirkt schneller wie vergleichbare Produkte,
    freigegeben für den Einsatz in Lebensmittelbetrieben, löst festsitzende und verrostete Teile, zum schmieren feinmechanischer Geräte,
    zum Reinigen und Pflegen von z.B. Schlössern, Waffen, Kunststoffen,
    zur Autopflege für Antennen, Wischer etc.




    Hat da einer von euch nen Tipp auf Lager wo wir das Bestellen können??? ;)



    Beste Grüße


    Tom

  • Einfach mal anrufen und nachfragen, vielleicht senden die Dir das Öl ja gleich zu ;) .


    Bremer & Leguil GmbH
    Adresse
    Wanheimer Str. 429
    47055 Duisburg Telefon
    0203 60 84 97 - 0


    oder hier:



    Bremer & Leguil GmbH Chemie
    Adresse
    Am Burgacker 30-42
    47051 Duisburg Telefon
    0203 99 23 - 0

  • Zitat von ragman

    Nimm einfach Ballistol - hat exakt dieselben Eigenschaften und kriegt man überall :roll:



    Nee eben nicht. Das hier ist noch viel besser. Geruchsneutral und soll noch besser schmieren. Deswegen bin ich ja so heiss hinterher.

  • Hi! Die Zeitschrift "Visier" hat vor Jahren mal einen Test gemacht; zur konservierung ist ausser Ballistol nur Säurefreie Vaseline und J.I.B. Oil aus Australien wirklich gut. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, wobei ich Ballistol aus verschiedenen Gründen den vorzug gebe.
    Gut, es gibt einige Oele die schneller kriechen - aber besser!?
    Das mit dem "Geruchsneutral" klingt allerdings verlockend!
    Halte uns doch mal auf dem Laufenden... . 8)
    Petri!

  • Zitat von rhinefisher

    HiDas mit dem "Geruchsneutral" klingt allerdings verlockend!
    Halte uns doch mal auf dem Laufenden... . 8)
    Petri!




    Gibt leider nix neues, der Direktvertrieb hat auf die Mail noch nicht geantwortet, scheint so als wenn das nur für Firmen verkauft wird. Morgen ruft mein Kumpel da ma an. ;)



    Riecht tatsächlich nach nix, feines Zeug *habenwill*

  • Zitat von ABUFreak

    Und der Ebay Verkäufer hat sich auch nicht gemeldet?




    Doch, aber die Versandkosten sind mir zu hoch. Ich zahl doch keine 6¤ nur an Versand für ne Dose Öl. :shock: :?

  • Wenn alle Stricke reißen, dann nimmst Du es doch :roll: Hauptsache man bekommt, was man will, hält doch sicher dann auch ne ganze Weile. Also Augen zu und durch :)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von ABUFreak

    Wenn alle Stricke reißen, dann nimmst Du es doch :roll: Hauptsache man bekommt, was man will, hält doch sicher dann auch ne ganze Weile. Also Augen zu und durch :)




    Och nö, lass ma. 6¤ Versand....da bekomme ich ja 3 Dosen für.


    Ich kann warten, das Öl wird schon irgendwie den Weg in meine Angelkammer finden. ;)

  • Zitat von ABUFreak

    Frei nach dem Motto "Ich bin jung, ich kann warten"! :D :D :D




    Neee, eher nach dem Motto "zu Geizig um dreisten Ebayern Imaginäre Versandkosten in den Hals zu stopfen" :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!