Minniwobler selberbauen

  • also ich habe mal ein paar sehr sehr einfach ewobbler gebaut...sie haben sogar mal fisch gebracht :!:


    du nimmst ein stück holz das schnitzt du dann in der form in der du den wobbler später gerne haben willst .
    dann bemalst du den "wobbler" mit wasserfester farbe und dann gibt es im baumarkt so "schrauben" mit einer öse drauf die bohrst du vorne in den kopf und eine am bauch.
    die am bauch für den drilling und die am kopf für die schnur

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • au sh** das hab ich ganz vergessen zu schrieben...


    die tauchschaufel habe ich auch aus holz gefertigt und dann in eine kerbe unter der schraube mit öse am kopf fixiert

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • für tauchschaufeln geht auch super plexiglas aus dem baumarkt...... lässt sich vorallem leicht bearbeiten und bricht net so schnell wie holz......


    aber ob sich der ganze aufwand wirklich lohnt ????? das mag ich zu bezweifeln....


    übrigens sollte man wobbler aus balsaholz usw, bauen.... wegen dem auftrieb usw.....


    normales holz aus dem baumarkt kannste vergessen......

  • Zitat von Monza

    aber wie kriege ich den minni dann sinkend ?
    balsa is ja sehr leicht


    Also ich habe schon kleine Wobbler gemacht, die um die 2cm lang waren. Mit einer Tauchschaufel aus kupfer, sanken diese dann leicht kopflastig. Wenn du damit etwas experimentierst hast du den Bogen schnell raus. Das Kupfer hat den Vorteil, dass es sich sehr leicht bearbeiten und am fertigen Wobbler noch verbiegen lässt!
    Das Problem ist so einen kleinen Wobbler noch aufzubohren, um Bleischrote reinzukleben, irgendwann hast du kein Holz mehr übrig :lol:
    Denn irgendwie sollte das ja noch zusammenheben!

  • ich habe als tauchschaufel das material von maisdosen genommen: einfach mit einer zange ausschneiden, in form bringen und zum schluss lackieren, sonst rostet das glaub ich....


    zumindest sind sämtliche dosen die ich im wasser sehe verrostet^^

  • wenn du mit deinen wobblern mal angeln willst erzähl mal über erfolg oder misserfolg.


    achja noch was...blubb, geniale signatur :D

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • Ich wollte schon lange ein Bild reinstellen, habe es aber immer wieder vergessen, aber lieber später, als nie... ;)




    Länge: ca. 1,5cm
    Material: Balsaholz
    Tauchschaufel: Kupferblech


    Die Ösen habe ich durch einen durchgehenden Draht gemacht, da diese sonst im Holz nicht halten würden.
    Natürlich erreicht dieser Wobbler keine große Tiefen, sondern läuft knapp unter der Wasseroberfläche!


    Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!